Es reicht
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich kann nicht mehr.
Mein hund ist 3 jahre und 3 Monate alt. Ich kann gar nicht sagen wie oft wir schon beim TA waren.
Er nimmt alles mit was er kriegen kann. Er hat ein Allergiepass vom feinsten. Er reagiert auf Schwein, Huhn, Rind....
Jede Menge.
So ein paar Sachen die er schon hatte, die mir jetzt spontan einfallen, juckende stellen, pusteln am ganzen Körper, ungefair 100000000 Ohrenentzündung, jetzt hat er gerade nen Zwingerhusten gehabt.
Ich kann nicht mehr und er warscheinlich auch nicht.
Ich habe es eigentlich immer aufs Futter geschoben. Achte aber schon seid längerem darauf, das es gute futter sind. Als letztes hat er natural balance Hirsch und Kartoffel bekommen.
Jetzt füttere ich seid 4 Tagen Pferd roh und Kartoffel gekocht. Praktisch eine Ausschlussdiät.
Bisher verträgt er es ganz gut. Zumindest hat er keinen durchfall oder juckt sich extrem.
Wieso ich aufeinmal wieder das Futter wechsel. Ich erzähle euch mal von den letzten Monaten.
Ich lass mir beim TA immer eine Rechnung geben von daher kann ich es ganz gut wiedergeben:22.11 Ohrenentzündung
-Behandlung Aurizon2.12 Hund war allgemein total geschwächt
- Blutstatus komplett rot/weißes Blutbild (herausgekommen Leukozyten viel zu hoch(nicht das erste Mal)
-Cimetidin 200
-previcox (haben wir nicht benötigt)
Wir haben absichtlich kein antibiotika gegeben, da er schon so oft welches bekommen hatDann habe ich dummerweise (ich weiß bitte nicht schimpfen) auf eigenregie, weil er wieder eine Ohrenentündung hatte noch mal 10 Tage Aurizon gegeben.
Dies wurde aber leider nicht besser, also bin ich zum Arzt, weil ich auch angst hatte, das ich mehr kaputt mache als das besser wird.Das war am 1.2 Ohrenenzündung
- Otomax5.2 hat leider gar nicht angeschlagen
- Abstrich kein ergebnis
-Ohren gespült
- Clavaseptin 500 mg
- Aurizon ins Ohr
Zur Kontrolle Ohr wieder gutEine Woche später Zwingerhusten
-Antibiotikum
und Hustensaft2.3 Ohrenentzündung
-Ohren gespült
-Prednisolon 50mg
-ohrenspülung otoprof für zu hause alle 3 tage
und eine Spritze ( weiß ich leider nicht mehr)jetzt gebe ich ihm schön jeden tag sein cortison und habe ihm heute seine ohren gespült. dienstag muss ich dann wieder die ohren spülen.
Bisher wird es nicht besser und nicht schlechter. Es ist echt zum kotzen.entschuldigung.
Früher bin ich zum arzt gegangen, weil ich dachte dann geht es ihm gut und mir auch, aber ganz im gegenteil. ich komme immer mit antibiotikum und cortison nach hause, das ist doch nicht die lösung. Ganz im gegenteil es hilft ja noch nicht mal. damit mach ich ja den armen hund kaputt.
Ich geh schon extra in die tierklinik, weil ich von den Tierärzten nichts halte, aber im moment bin ich da leider auch nicht zufrieden.
Ich will doch nur das es ihm gut geht. Das macht auch mich einfach fertig.
Jetzt habe ich vor 4 Tagen angefangen Pferd und karetoffel zu füttern.
vielleicht könnt ihr mir noch ein paar tipps geben.Ich muss am Mittwoch wieder zum TA. Zur Kontrolle. Vielleicht habt ihr ne Idee. ich möchte auf jeden Fall kein Cortison mehr und kein Antibiotikum. Hilft ja eh nicht. Bei den ganzen nebenwirkungen bekommt er nur noch andere Probleme.
Vielleicht hat jemand erfahrung. Schade das man die zeit nicht einfach zurück drehen kann.
Der arme wutz
Viele Grüße
Eva -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Eva!
Zunächst mal fühl dich gedrückt, ich habe auch so einen "Montagshund"!
Such dir doch mal eine gute Tierheilpraktikerin und lass ihn da behandeln...Liebe Grüße!
Harmke -
Liebe Eva,
fühl dich gedrückt und deine Fellnase auch!
Ich war damals mit meiner Hündin bei Dr Osthold http://dermatologie-tierarzt.de/. Sie hatte auch andauernd schlimme Ohrenentzündungen
Er hat uns sehr geholfen.
Ich bin parallel auch zu einer Tierheilpraktikerin und meine Maus hat das ganze OHNE weitere Antibiose & Kortison überstanden und "ausgeheilt". Es wurde die Ursache behandelt und nicht mehr nur an den Symptomem rumgedoktert.
Ich drücke euch die Daumen!
-
Ach Mensch, Eva, fühl Dich mal umärmelt.
Ich würd auch eine Tierheilpraktikerin mit hinzu ziehen. Weil iwie hab ich auch das Gefühl, dass man die Smyptome behandelt aber keinen Plan hat, was die Ursachen sind und da wäre vielleicht eine Tierheilpraktikerin das, was so nochmal es anders sieht und noch andere Behandlungswege aufzeigt.
Birgit
-
Danke für eure tröstenden Worte. das geht mir auch echt an die Substanz.
Der Dr. Osthold scheint ja wirklich genau der richtig zu sein. Die Homepage ist ja wirklich sehr viel versprechend.
Leider liegt der 1 1/2 Fahrstunden von uns entfernt. Das ist warscheinlich nicht mit einem Behandlungstermin getan, oder?
Aber zur Not nehme ich auch diesen Weg auf mich.Tierheilpraktiker finde ich so eine Sache. Haben euch die wirklich geholfen? ich bin da eher skeptisch. Woran erkennt man denn eine gute Heilpraktikerin? Ich wohne im Raum münster. Kennt ihr hier jemanden? Und was machen die so?
hauptsache kein Antibiotikum und kein cortison mehr.
Nuzt uns ja nichts, wenn er nen Leber oder einen Nierenschaden dadurch bekommt.
Bin echt am ende. Werde mal gleich mit meinem Mann sprechen ob wir nicht mal einen ausflug in schwalmtal machen wollen (-: -
-
Ja, leider schreit meiner auch bei allen möglichen und unmöglichen Krankheiten "hier !!!! " Mit großem Erfolg
Von Exclusion gibt es Trockenfutter "Pferd und Kartoffel". Bei meinem Hund hat es nix gebracht, da er, wie sich dann herausgestellt hat, gegen TF bzw. Milben allergisch ist, aber vielleicht wärs für deinen ne Möglichkeit. Vor allem würde ich mir einen auf Dermatologie spezialisierten TA suchen und die Ausschlussdiät auch nur unter Anleitung machen.
Ausschlussdiät muss sehr konsequent gemacht werden, nix zwischendurch, auch kein Leckerli. Nach ein paar Wochen bekommt er dann ein einziges Lebensmittel dazu. Dann kucken, wie er drauf reagiert. Verträgt er es, kommt das nächste dazu usw. So kann man ganz langsam rausfinden, auf was Hund allerergisch reagiert.Alles Gute deinem "Wutz"
Rita -
Hallo Eva, willkommen im Club.
Murphy, 9 Monate, regelmäßig Bindehautentzündung, Hausttaub- und Futtermilbenallergie und nachdem wir das geklärt haben lahmt er nun seit 3 Wochen.
Er hatte bereits mit wenigen Monaten eine regelrechte Cortison"therapie" hinter sich!
Ich sag dir, ich kann dich vollkommen verstehen.So, ich habe eine Idee, wie es ständig zu der Ohrenentzündung gekommen sein könnte.
Der Grund für Murphys Bindehautentzündungen war, dass sich eine der Allergien permanent über die Augen geäußert hat. Es ist durchaus möglich, dass sie sich bei euch halt über die Ohren äußert.
Sag mal, wie bist du zu dem Schluss gekommen mit den Allergien? Ausschlussdiät oder Allergietest? Letzteren würde ich dir, falls noch nicht erfolgt, unbedingt ans Herz legen, denn vor allem eine Hausstaubmilbenallergie äußert sich gerne mal über die Ohren!
Und wenn du einen Test hast machen lassen - Blut- oder Hauttest?Liebe Grüße und alle Gute, Kathi, die genau weiß, wie du dich fühlen musst!
-
Ich würde ruhig mal die Schilddrüse checken.
-
Liebe Eva,
ich wohne auch ca 70 Minuten von Dr. Osthold entfernt, aber bei uns hat sich der Weg so sehr gelohnt.
Ich habe auch laaaaaaaaaaange gesucht, bis ich eine Tierheilpraktikerin gefunden hatte, die zu uns passt. Ich bin nicht so "esoterisch" angehaucht (bitte jetzt nicht auf mich einprügeln) und wollte eine THP, die sich darauf spezialisiert hat und nicht noch TK, etc anbietet. Ist meine persönliche Meinung und ich akzeptiere, tolleriere, etc jede andere Meinung.
Da bin ich nach langer Suche in Köln-Brück fündig geworden.Ich kann deine Gefühle so gut nachempfinden. Wir haben es geschafft und meine alte Dame wurde 19 Jahre alt
Ihr schafft es auch!
-
Zitat
Ich würde ruhig mal die Schilddrüse checken.
Jepp, das würde ich auch ausschließen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!