Heute kam die Konsequenz *wütend*- zugetreten!!!

• Da verläuft es sich ja gut... schnüff.. will auch.

Der Punkt bei dem Tritt ist doch, ich kann beim besten willen nicht vorhersagen, auf welche Dusselidee ich in Kopflosigkeit komme und auf welche nicht.

Denk ich wirklich daran, im Ernstfall mit beiden Händen in den Nacken, zusehen, dass ich das Halsband erwische und das zudrehen?

Ich weiß es nicht und eben weil ich es nicht weiß, kann ich den Tritt nicht ausschließen.

Und selbst wenn ich das hinkriege, andere kennen den Griff vielleicht nicht und wissen sich nicht anders zu helfen.

Auch ein Grund, warum ich über den "Tritt"/ Schienbeinblock nicht urteilen will und kann.

Birgit

• Sie hat Ihren Hund nicht angeleint, obwohl sie wußte, dass er nicht hört.
    Sie hat anschließend gesagt, das war doof, kommt nicht wieder vor.
    Sie hat es eingesehen.
    Spätestens an diesem Punkt hatte ich keine Lust mehr, ihr als (ich weiß nicht wievielter hier) trotzdem immer wieder zu sagen: Du warst selber schuld, Du warst selber schuld!
    Es wäre vielleicht besser gewesen, ein paar Tipps zu geben, wie man das in den Griff bekommen kann.
    Das wäre mal ne Hilfe, ich wünschte mir, dass sich HH mehr unterstützen.
    Erst recht, wenn sie einsichtig sind und ja wohl offensichtlich gewillt sind, auch Hilfe anzunehmen.

• pheaven.....mittlerweile sind wir bei Nettiquette, Rücksicht, Umsicht und Verantwortungsbewußtsein aller Hundehalter und das es hier keine Einbahnstraßen gibt.

Ebenso sind wir Menschen und können nicht vorhersagen, wie wir denn im Extremen reagieren, weshalb wir den Tritt veilleicht auch nicht be- oder verurteilen sollten.

Jedenfalls kann und will ich es für meine Person nicht.

Schuld und Sühne, wenn man es denn so nennen will, für mich eher äußerst dumm gelaufen für alle Parteien, hatten wir gefühlte 100 Seiten vorher.

Birgit

• Hat doch danach auch keiner mehr (soweit ich erinnere) ...
    der Threat hat sich doch schlichtweg weg vom Ursprungsthema hin zu einer allgemeinen Disskussion darüber entwickelt. Nicht alles was hier geschrieben wurde/wird bezieht sich ausschließlich auf die Themenstarterin.

Stimmt - Trainingstipps gabs hier keine, danach hatte die TS aber auch nicht gefragt. Generell würd ich dazu das Buch von Patricia McConnell empfehlen "alter Angeber" - da ist so ein Leinenaggro-training sehr gut beschrieben, welches man passend ummünzen könnte.

• staffys HP enthält ebenso eine gute Anleitung dafür....

Aber danach wurde hier, wie Susa schon sagt, von der TS nicht gefragt.

Vielleicht hat sie auch via Suchfunktion auch selbst geschaut, was hier über Leinenaggro und Co. so zu finden ist und das ist ja so einiges.

Birgit

• So mir ist es gerade auch passiert. Ich habe mit meiner Shiba Hündin eine vielbefahrenen Straßenkreuzung bei grün passiert, da kommt eine ungefähr gleichgroße Mischlingshündin ohne Leine pöbelnd auf mein Hündchen mitten auf der Straßenkreuzung auf uns zu. Meistens gehen solche Begegnungen gut, da meine Hündin meist neugierig gelassen reagiert, auch wenn sie kurz angepöbelt wird. Dieser Hund hat aber nachgegeifert und nochmals attakiert. Da wird meine Hündin natürlich auch sauer. Ich habe den Hund zweimal geblockt und einmal versucht mit dem Fuß wegzurdrücken, weil die Ampel mittlerweise auf rot umgesprungen ist. Dann stieß die Besitzerin des Hundes endlich zu uns, deren Hund natürlich nicht auf Zuruf gehorcht hat. Natürlich ranzt die Alte mich an, dass ich ihren Hund doch bitte nicht treten möge. Da ist mir wirklich der Kragen geplatzt. Wie kann man einen Hund, den man so wenig unter Kontrolle hat, auf/an einer vielbefahrenen Straße ohne Leine laufen lassen und dann noch ranzig werden, anstatt sich zu entschuldigen??? Das gibts doch gar nicht *kopfschüttel*
    Ich verstehe die Leute einfach nicht.

• Krass.Wenn ich das Lese wird mir schlecht :O
    :/
    Ich finde Du musst dich nicht schuldig Fühlen...Es wusste niemand das es so Kommen wird.
    Ich finde es einfach nur Unverschämt Von dem man Hat der noch Alle Tassen Im schrank?!!
    er Hätte auch anders reagieren Können...
    Und nicht gleich einen Kleinen Hund wegtreten...Hallo!?

& dann auch noch das Frauchen zu Beleidigen...Hätte er sich mal lieber Beleidigen sollen..
    denn was der da gebracht hat war echt Unter aller.......

Lg mandy...:)

• da kann man es doch mal so richtig schön sehen, warum man in Aggressionsfällen nicht mit Aggression arbeitet:
    Aggression wird mit Aggression beatwortet.
    Der andere HuHa sah sich angegriffe --> tritt den "angreifenden" Hund

Die TS ist so muting und stellt diesen Bericht so ein --> Angriffe aus allen Seiten...

Ich hab jetzt ehrlich gesagt nur die ersten drei Seiten überflogen... Schreibt sie noch oder ist sie schon vertrieben?
    Kann man einem "vertriebenen" noch irgendwas vermitteln?

Kann man jemanden, der sich von einem angegriffen fühlt noch irgendwelche rationalen Argumente nahebringen??

Wenn wir drauf los hacken und verurteilen, machen wir nichts besser als zutretende/Pfefferspray-sprühende/brüllende HuHa oder "Tutnix-Laufen-Lasser"!
    NICHTS - GAR NICHTS...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!