Heute kam die Konsequenz *wütend*- zugetreten!!!

• Zitat

.

Das gleiche gilt für meinen Hund an ner <1m-Leine, wenn ich ihn kurz nehme. Hast Du jetzt gerade Anspruch auf den einen Quadratmeter, den ich mit meinem Hund draußen beanspruche? Wohl eher nicht. Deine Individualdistanz + meine eigene = Abstand, in dem nichts passiert. Wenn Du ohne Leine keine Kontrolle hast und diesen Radius verletzt, wieso sollte ich dann für die Folgen verantwortlich sein?

Es geht dabei doch nicht um einen Anspruch....es geht darum das man fremde Hunde & Halter einfach nicht kontrollieren kann. Sollte ein Hund einfach so auf Dich und deinen angeleinten Hund zustuermen? Noe...sollte nicht sein, iss aber oftmals einfach so.
    Anstatt da auf mein Recht auf Individualdistanz zu pochen sichere ich meinen Beisser doch einfach ab....und erspar' mir den Aerger der erfolgt wenn mein angeleinter Hund einen Ruepel halb zerfleischt.

• Zitat

Deswegen plædiere ich trotz tosenden Protestes dafuer: lasst die Hunde ihre Reibereien untereinander austragen, selbst wenn es dabei mal Löcher im Pelz gibt! Lasst Hunde Hunde sein und sich wie solche benehmen und miteinander kommunizieren duerfen- sie werden es euch danken!

Eine "Reiberei" zwischen einem 50kg und meinem 10kg Hund hat ihm das Leben gekostet.
    Nein, ich werde den Teufel tun und sowas einfach laufen lassen.

• Zitat

Es geht dabei doch nicht um einen Anspruch....es geht darum das man fremde Hunde & Halter einfach nicht kontrollieren kann. Sollte ein Hund einfach so auf Dich und deinen angeleinten Hund zustuermen? Noe...sollte nicht sein, iss aber oftmals einfach so.
    Anstatt da auf mein Recht auf Individualdistanz zu pochen sichere ich meinen Beisser doch einfach ab....und erspar' mir den Aerger der erfolgt wenn mein angeleinter Hund einen Ruepel halb zerfleischt.

Nee,absolut nicht.
    Dann wären wie ja bald bei Maulkorbpflicht für ich weiss nicht 70 Prozent der Hunde.

• Zitat

Dann dürfte der Verschleiß an Hunden sprunghaft ansteigen, wenn jeder Reibereien austragen dürfte :muede: Vielleicht wären die THs dann bald leer - aber zu lasten eines Tieres. Nö.
    Reibereien können mal entstehen, aber übergeordntes Ziel einer nicht so ganz feinen Begegnung ist immer noch das unbeschadetete Überstehen derselben, mein ich. DAFÜR dankt mir mein Hund, nicht dass er sich kloppen musste. WOLLEN tut er das nämlich nicht :/

LG

• Tja, Tanja, und was ich mit meinem Hund? Der ja des Öfteren mal dank solcher Hunde beim TA landet und zwar zu Nähen?

Ich seh es nicht ein, diesem Hund auch noch einen Mauli zu verpassen.

Warum? Weil andere HH ihren Hund nicht im Griff haben?

Doch wohl nicht ernsthaft! Denn genausowenig wie ich andere HH und ihre Hunde zu kontrollieren habe, genausowenig haben die mich und meinen Hund zu kontrollieren und zu behelligen!

Nennt sich schlicht Rücksicht und mit Verstand gehen.

Erwarte ich nicht nur von mir sondern auch von anderen.

Ich heisse nicht Mutter Theresa und eine Heilige bin ich auch nicht.

Im Gegenteil, da bin ich mittlerweile böse... ganz böse!

Birgit

• Zitat

Dann dürfte der Verschleiß an Hunden sprunghaft ansteigen, wenn jeder Reibereien austragen dürfte :muede: Vielleicht wären die THs dann bald leer - aber zu lasten eines Tieres. Nö.
    Reibereien können mal entstehen, aber übergeordntes Ziel einer nicht so ganz feinen Begegnung ist immer noch das unbeschadetete Überstehen derselben, mein ich. DAFÜR dankt mir mein Hund, nicht dass er sich kloppen musste. WOLLEN tut er das nämlich nicht :/

LG

Stimmt auch eine Möglichkeit.
    Bald sind die Tierheime leer.
    ;)

• Sehe ich genau so.
    Nur weil manche ihre hunde nicht im Griff haben,soll mein Hund ein MK tragen.

• In Deiner Denke gibts nur einen Fehler. Du gehst bei dem herangaloppierenden Hund von einem Rüpel ohne Beschädigungsabsicht aus. Hat er die aber, verpasst Du Deinem eigenen Hund mit dem Maulkorb die A....Karte.

Andererseits wäre es echt mal nen Versuch wert: Maulkorb draufpacken. Denn ich glaube das würde die Anzahl der heranstürmenden Tut-Nixe enorm verringern.....

Dann würde aus dem Anspruch: "Mein kläffendes Wauzi darf durch die Umwelt toben wie er lustig ist" ganz schnell ein "oh Gott, nur kein Kontakt mit einem bissigen Hund" aus Angst um die eigene Fellnase werden. Und das, obwohl der Hund an der Leine gar nicht mehr wirklich zubeißen kann. :???: :roll: :headbash: :D

• MAnche Reibereien sollen die Hunde auch unter sich austragen...aber ich entscheide wenns zu heftig wird. Bei meinem Hund ist es leider umgekehrt. ich halte ihn eig immer an Leine oder Schlepp aber es passiert häufig das fremde Hunde ohne Leine angestürmt kommen und ich hab jedesmal auf neue Angst das Timo die anderen Hunde verletzt. Auch wenn er immer einen Maulkorb trägt is die Angst trotzdem irgentwie da. Wie ich hier schonmal geschrieben habe hat er einen Hund schwer verletzt und ich zerfleische mich heute noch deswegen. Wenn wir gesagt hätten "Die klären das schon" wie übrigens die Besitzer des verletzten Hundes es getan haben als ich warnte die Hunde zusammen zu lassen, hätte der andere Hund tot sein können!!

Warum kann man den nicht ein wenig Rücksicht nehmen? Da ist ein tritt fast noch harmlos im gegensatz zu dem was die Hunde sich antun könnten. Wenn ich sehe ein Hund ist angeleint, leine ich auch an...wenn ich weiß das mein Hund andere Hunde u.U. attackiert leine ich meinen nicht ab, wenn beide Hunde frei sind kann man sich abspechen und die Hunde nach Absprache sich begrüßen lassen. Das würde alles einfacher machen!

Bei Hunden die sich kennen brauche ich nicht zwangsläufig eingreifen die kommen in den meisten Fällen auch so klar aber bei Fremden? Hunde sind Raubtiere und bei den extremen Größenunterschieden sind sie auch ohne weiteres in der Lage sich gegenseitig zu töten.

• Zitat

Tja, Tanja, und was ich mit meinem Hund? Der ja des Öfteren mal dank solcher Hunde beim TA landet und zwar zu Nähen?

Ich seh es nicht ein, diesem Hund auch noch einen Mauli zu verpassen.

Warum? Weil andere HH ihren Hund nicht im Griff haben?

Mein Vorschlag mit dem MK ging an die Halter jener Hunde die von ihren Hunden behaupten das sie einen ungestuemen Ruepel zu Hackfleisch verarbeiten wuerde.

Wenn mein Pit oder mein Presa fuer mich bei unangenehmen Hundebegegnungen nicht zu haendeln waeren dann wuerde ich ohne MK das Haus nicht mehr verlassen...........zum Schutz meiner selbst und der ihren......denn der Dumme waere ich im Endeffekt wenn gerade meine Rassen einen kleinen ungestuemen Tut-Nix zerfleischen wuerde....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!