War ich zu hart?

• Zitat

Übrigens: Der Link ist prima. Wieso wird der nicht pauschal bei jeder Anfrage dieser Art reingestellt, bevor wir uns wieder gegenseitig die Augen auskratzen?

Den Link zur Beißhemmung habe ich bereits auf Seite 2 eingestellt, weil ich ihn einfach super finde.

Ob er vom TS und anderen gelesen wurde, weiß ich nicht.

Die Diskussion ging trotzdem weiter ;)

• Neu

Hi

hast du hier War ich zu hart?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Die Diskussion ging trotzdem weiter ;)

:D
      Ein typisches Ende von Scharmützeln zwischen dem Liebsten und mir:

"Musst Du immer das letzte Wort haben?"

"Ach, ich wußte ja nicht, dass Du schon fertig bist..."

:D

LG, Chris

• Zitat

Ich sehe bei "den Entrüsteten" ehrlichgesagt auch keinen Grauwert, sondern nur Schwarz oder weiß.
      Ich finde das eben falsch. Sowohl menschlich als auch in der Hundeerziehung.

Vielleicht würdest du auch keinen Grauwert mehr sehen, wenn du einen Hund hättest, der sich durch diese Methoden noch heute ins Hemd pinkelt, wenn man mal eine blöde Bewegung macht. Gerade heute wo ich einen schlechten Tag habe (bin hundemüde, da Nachtschicht, die sehr stressig war) ist mein Rüde beim morgendlichen Gassigang in alte Verhaltensweisen zurück gefallen. Da ging der Arsch auf Grundeis wenn ich nur gestolpert bin. Er lag dann, als ich mit ihm arbeiten wollte, so verkrampft im Platz und beschwichtigte in einer Tour, dass ich alles abgebrochen habe und nach Hause bin. Jetzt schläft er völlig erschöpft. Im übrigen kann ich mich nicht so sehr verstellen, dass der Hund meine negative Grundstimmung nicht bemerkt. Auch wenn die gar nichts mit ihm zu tun hat. Meiner Hündin geht meine schlechte Laune am Allerwertesten vorbei. :)

• GRÖÖÖHL
      *merkt sich den mal

@dieschweizer: ich hatte deinen Link auf Seite 2 auch nicht gelesen, weil ich erst später dazu gekommen bin und es dementsprechend eilig hatte, durch die Seiten zu kommen :ops:

• Dann werde ich die Links doch mal schnell hier her holen.

Vielleicht geht ja dem einen oder anderen dann doch noch ein Licht auf und er versteht, was "Die Schweizer, PocoLoco", andere und auch ich, sagen wollen.

Allerdings muß man sich dann die Mühe machen und diese Artikel auch lesen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Was bleibt denn auch anders übrig, als vom Rückenwurf abzuraten.

Die meisten, die hier mit der Rückenwurf-Taktik aufschlagen und nachfragen, sind Leute, die mit ihrem Hund in der Welpenspielstunde waren und dort wurde ihnen gesagt: so macht man das, alles kein Problem.

Bei diesen Treffen sind 10, 12, was weiß ich wieviele Welpen und unter ihnen ist vielleicht ein Poco-Loco-Hund (sorry, aber ich wollt halt, dass jeder zuordnen kann). Die anderen Hunde sind so robust, dass sie es ohne Probleme wegstecken, nur einer bleibt auf der Strecke, der sensible Poco-Loco-Hund. Der wird irgendwann deswegen auffällig und landet z.B. im Tierheim, weil er schwierig und nicht mehr handelbar ist.

Dieser eine, genau der ist mir zu viel.... und Euch anderen denke ich auch.

• ach ihr!

einfach mal ein danke, dass ihr euch immer wieder auf genau diese diskussionen einlasst. :smile: und wenns nur ein einziger ist, der dann drüber nachdenkt und zum richtigen schluss kommt, ists das wert.

lg

nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!