Mein kleiner Neuzugang...

• Hi,
    schön, daß Du den Kleinen wieder hast, und daß es ihm offensichtlich wieder besser geht!
    Hier waren auch Daumen und Pfoten für den Kleinen gedrückt.

Nur noch ein kleiner Nachsatz hierzu:

Zitat

Und der kleine Teufel fisst..aber nur wenn ich es am Finger habe und ihn so füttere. :headbash:

Könnte eventuell sein, daß Du Dich von ihm "erziehen" läßt? ;)

Gute Besserung Euch beiden,
    und viel Spaß mit dem Familienzuwachs!

SheltiePower

• Mahlzeit @ SheltiePower ;o)

Hmm....ich würde mal sagen so wie es aussieht wird es sicher in diese Richtung gehen dass es ihm so einfach besser gefällt gefüttert zu werden :o) Wo ich ja wieder in irgendeiner zwicklichen Lage bin...denn mach ich so weiter will er sein fressen nur mehr so haben und mach ich es nicht frisst er nichts....und zur Zeit ist mir einfach wichtig dass er wieder frisst und so vielleicht wieder auf den Geschmack kommt...soll ich es anders machen? Hast du einen Tipp? Gott...er spielt gerade so süß..zum fressen ist er :o)) :D

• :ka:

Na ja,
    sagen wir mal so:
    Bisher ist noch kein Hund vor einem vollen Futternapf verhungert. ;)

Was würde passieren, wenn Du es einfach für eine Weile stehen läßt und es dann demonstrativ wegstellst, wenn er nicht gefressen hat?
    Kannst es dann ja, wenn es wirklich so kraß für den kleinen Kerl ist, in einer Stunde noch einmal hinstellen.

Eventuell könnte man noch schauen, ob der Futterplatz für den Kleinen "falsch" ist, oder es ein anderer Napf sein "muß". :D

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• hmmm...hab ich jetzt schon öfters gelesen und werde versuchen im das Essen wegzustellen wenn er wieder mal nur reinriecht und wieder geht und es ihm nach 1-2 Stunden wieder hinstellen. Er geht jaimme rhin,riecht und geht wieder *grins* es sieht wirklich so aus als ob er will aber zu stolz ist es selber zu fressen :headbash: Hatte eben immer nur angst wegen unterzuckerung,weil es ja so schnell gehen kann bei den chihuahuas,sowieso wenn sie noch Welpen sind und dann auch noch so ein kleiner ;) Aber ich werde es jetzt mal wegstellen...danke

• Ist der Welpe denn jetzt mit den anderen Hunden zusammen? Frißt er auch nicht, wenn alle gefüttert werden?

Was sagt denn eigentlich der Züchter zu dem Ganzen?

(und neugierig wie ich bin: hast du mal den Link zu der HP des Züchters? Möchte doch gerne Fotos gucken)

gruß
    sabine

• Ich möchte auch gern Fotos sehen! Unbedingt :)

Sonst stell doch den Teller mit Futter hin, nimm was auf den Finger und lass es ihn vom Finger lecken. Aber den Finger in der Nähe des Tellers halten und immer näher ans Fressen auf dem Teller kommen. Schließlich legst du den Finger neben das Futter auf den Tellerrand So kriegst du ihn vielleicht dazu, dass er das Futter so auch vom Teller frisst ;) Zumindest hats bei meinem Prinzen so hingehauen :gott:

• Heißt er nicht Chasper, und nicht Charles? Und wird das dann wirklich "Tschaspa" ausgesprochen? :???:

Als ich meinen Kleinen bekam hat er auch gehustet, es klang ziemlich genau wie Zwingerhusten. Hatte auch die TÄ gesagt, auf den Verdacht hin haben wir dann behandelt, aber es hat nichts gebracht... ich habe dann gleich an eine Tracheenverengung gedacht, soll ja gerade bei den Zwergrassen relativ häufig sein. Das Husten ist besser geworden und jetzt ganz weg, ich hab's nicht weiter untersuchen lassen. Vielleicht ist es tatsächlich stressbedingt? Erst als du das schriebst, hab ich da auch an meinen eigenen Hund gedacht... keine Ahnung. Ich hoffe es ist nichts schlimmes und dem Lütten geht's gut & besser :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!