Mein kleiner Neuzugang...
-
-
Zitat
Evtl. wäre auch ein Babygitter sinnvoll, dass ihr zwischen die Türrahmen klemmen könnt!?
Babygitter hat, denk ich, zu große Lücken zwischen den Stäben oder? Das Wuffel ist doch nur ne Handvoll

Viel Glück liebe TS.. ich hoffe das alles gut geht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein kleiner Neuzugang...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun schade, dass du dich gleich angegriffen fühltest, aber viell. liest du noch mal deinen ersten Beitrag, lediglich auf das Geschriebene habe ich sachlich geantwortet.
Ein paar Hintergrundinfos hätten das Ganze sicher ein wenig anders klingen lassen.
Wie dem auch sei, ich schrieb im Sinne des Hundes, nichts anderes und die Vorgehensweise "Bad" ist eben nicht optimal.
Dann noch, wenn man sich doch große Sorgen um seine Gesundheit macht.
Wenn es ihm schlechter geht, bekommt man auch nichts mit.Dass er trotz der 10°C in einer Box mit Decken bei euch im Schlafzimmer nächtigen kann, wurde ja schon erwähnt.
Das ist doch eine Option.Nun hoffen wir alle, dass der Kleine nichts Ernsthaftes hat und dass er schnell wieder gesund wird.
Wenn das der Fall ist, solltest du ihm einen Hundemantel kaufen.
Er befindet sich in der 16. Lebenswoche, es ist die berühmte Präge - und Sozialisierungsphase, er sollte
einiges von seiner Umwelt kennen lernen und muss raus, wenn es der Gesundheitszustand es nun zulässt.Hier ist in der Nachbarschaft auch ein Chi-Welpe im Dezember eingezogen, da herrschten, wie auch in dieser Woche bis -11°C.
Die Halter haben ihm einen Mantel/Pullover gekauft und sins alle zwei Stunden mit ihm herausgegangen.
Kein Problem.Was sagt denn der Züchter (?) zu dem Gesundheitszustand des Kleinen?
Niemand wirft DIR vor, dass der Kleine ein Antibiotikum bekam, vielleicht war es sogar richtig, wer weiß.
Wenn man das anspricht, ist es lediglich ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass man bei Tierärzten alles hinterfragen sollte.
Zu schnell wird eben gleich Antibiose und auch Cortison verabreicht, ohne zu wissen, was WIRKLICH vorliegt.
Letztendlich ist es nun auch egal.
Wichtig ist, dass der Kleine nun schnell gesund wird und du verstehst, dass dir niemand was Böses will.
Wäre uns der Chi vollkommen egal, würden wir uns nicht die Zeit nehmen, um zu antworten und auf suboptimale Umstände aufmerksam machen.
Hier haben alle das gleiche Interesse:
Hund!Nichts für ungut.
Du solltest hierbleiben, man lernt eine Menge hier und man hilft sich gegenseitig.
Ja, manchmal geht es auch etwas turbulenter zu.Gute Besserung an dich und den Chi.
Gruß
LeoPS:
Deine Antwort von 21.20 lese ich jetzt erst, das ist doch eine gute Lösung. -
Zitat
Babygitter hat, denk ich, zu große Lücken zwischen den Stäben oder? Das Wuffel ist doch nur ne Handvoll

Viel Glück liebe TS.. ich hoffe das alles gut geht
Auch wieder war
Vielleicht gibt es sowas ja auch für kleine Babies 
-
Also ich weiß es nicht wie schlimm es ist...ich weiß noch immer nichts und warte wie verrückt.Wenn es was schlimmes ist wird sie ihn sicher behalten wollen...was für ihn dann sicher besser ist weil es im Falle dass zu Hause was ist es zu lange dauern würde bis wir wieder in der Klinik wären.Ich habe mich jetzt auch ein bisschen durch gelesen was den Zwingerhusten angeht und ich muss sagen die Symtome klingen total gleich wie beschrieben.Was aber noch nicht das jucken,kratzen und schütteln des Kopfes erklären würde...ich werde jetzt mal abwarten und wenn ich was neues weiß bescheid geben...und dann mal weiter sehn.Vielen Dank für Tipps,Ratschläge und liebe Worte ;o)
-
Hallo,
ich glaub so welche gibt es auch mit einer Art Netz aus Kunstfaser, die sind betimmt klein genug.
Ich mein die Türgitter..

-
-
Sorry...aber es ist alles sehr schwer für mich und auch wenn ich ihn erst 2 Tage habe hat er seinen Platz in meinem Herzen seit der ersten Minute.Ich werde heute noch abwarten was mit meinem kleinen Schatz los ist und werde morgen sicher den Züchter anrufen...Ich weiß zwar nicht ob er eine Schuld oder dergleichen hat aber er sollte zumindest wissen was los ist. Ob es was bringt oder einen Vorteil gegenüber einer Behandlung haben kann werde ich morgen erfahren. Eines möchte ich noch gesagt haben,auch wenn ich mich wiederhole...ich wollte und will meinem kleinen sicher nichts schlechtes...ich will dass er ein gesunder glücklicher Hund ist dem es niemals an etwas fehlen sollte!!! Ich hab ihn total lieb auch wenn dies jetzt kitschig klingen mag ;o) Danke nochmals für alle guten Ratschläge und Tipps..die ich ja auch beherzige um es meinem Kleinen so gut wie möglich zu machen! Vielleicht könnt ihr mich auch ein bisschen verstehen dass ich einfach gerade keine Nerven habe und voll durch den Wind bin.Ich habe Angst ihn zu verlieren....
-
Zitat
Sorry...aber es ist alles sehr schwer für mich und auch wenn ich ihn erst 2 Tage habe hat er seinen Platz in meinem Herzen seit der ersten Minute.Ich werde heute noch abwarten was mit meinem kleinen Schatz los ist und werde morgen sicher den Züchter anrufen...Ich weiß zwar nicht ob er eine Schuld oder dergleichen hat aber er sollte zumindest wissen was los ist. Ob es was bringt oder einen Vorteil gegenüber einer Behandlung haben kann werde ich morgen erfahren. Eines möchte ich noch gesagt haben,auch wenn ich mich wiederhole...ich wollte und will meinem kleinen sicher nichts schlechtes...ich will dass er ein gesunder glücklicher Hund ist dem es niemals an etwas fehlen sollte!!! Ich hab ihn total lieb auch wenn dies jetzt kitschig klingen mag ;o) Danke nochmals für alle guten Ratschläge und Tipps..die ich ja auch beherzige um es meinem Kleinen so gut wie möglich zu machen! Vielleicht könnt ihr mich auch ein bisschen verstehen dass ich einfach gerade keine Nerven habe und voll durch den Wind bin.Ich habe Angst ihn zu verlieren....
Verstehen wir doch alle, fühl dich gedrückt, wird schon alles gut werden und dann kann der kleine eine ganz ganz tolle Zeit bei euch verbringen und genießen.
-
Wir alle haben unser kleinen Stinker ganz doll lieb !!!! Das ist nicht kitschig
Und dass du durch den Wind bist, ist auch verständlich.. wir versuchen dir nur zu helfen und wissen auch, dass du ihm sicher nichts Böses wolltest. Nur manchmal hilft es, wenn man ein bisschen wachrüttelt
Beim nächsten Thema erwähnst du am Besten schnell deine Situation zu Hause, dann kann man alles besser nachvollziehen. -
Hibbel,
gibts schon was neues? -
Zitat
Hibbel,
gibts schon was neues?
Dito... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!