Ich hab echt Schiss, abends im Dunklen zu laufen

  • Hey Pepper, ich bin grad auf Arbeit und kann nicht ausführlich antworten, aber denk unbedingt an eine Taschenlampe, falls du erwägst Schlüssel zu werfen ;)
    Oder besorg dir doch lieber ne Wurfkette. Ist nicht lustig dann im Dunkeln den Schlüssel am Boden zu suchen. Ich spreche aus Erfahrung :hust:

  • Benutze eine helle Stirnlampe!!! Seit ich eine habe fühl ich mich viel sicherer. Ich hab beide Hände frei und das Licht wandert automatisch dorthin, was ich fokussiert haben möchte. Ich denke, dass es euch beiden schon ein Stück weit helfen könnte. Andere Hunde reagieren auch verunsichert durch das helle Licht, so werdet ihr der Schrecken der schwarzen Hunde ;)

  • Warum sprichst Du nicht mit dem Besitzer des schwarzen Hundes ab, wann wer mit seinem Hund rausgeht? Abends im Dunkeln gehst Du doch sicher nur für ne Pipirunde raus die ja nicht stundenlang dauert.
    Wäre das keine Option?


    LG Maria

  • Leider weiss ich nicht genau wo sie wohnt, und ich hab sie ja schon öfters getroffen allerdings immer zu unterschiedlichen zeiten, reden ist in dem moment echt fast unmöglich weil ihrer gleich einen riesen aufstand macht wenn ich mich mit pepper und ihr "treffe" . und er zieht sie regelrecht hinterher :p


    Dann lieber mit stirnlampe und schlüsselbund! :D

  • hm, das war auch gar nicht böse gemeint, sondern ich denke einfach wirklich, dass das irgendwie keine Frage für ein Forum ist.. weil es mMn klar ist, dass man im Dunkeln ohne Beleuchtung und dann auch noch freilaufenden Hunden Angst hat :ka: Da kann man halt einfach nichts machen-

    (dunkel, keine Beleuchtung: klar, Taschenlampe vielleicht, macht vieles aber noch gruseliger finde ich, weil man nur einen Ausschnitt der Welt in hell sieht;
    freilaufende fremde Hunde: verdammte Naht, gehört sich nicht, aber was will man tun, wenn der Besitzer nicht in Sicht ist?;
    eigener Hund knurr/stellt Bürste auf: da würde ich auch noch ängstlicher werden, aber auch da würde ich versuchen meine Angst runterzuschlucken und Sicherheit auszustrahlen)


    -geht mir ja genau so und bestimmt noch sehr vielen anderen.
    Aber ihr habt Recht, auf eure Ideen von wegen Regenschirm/Wurfkette wäre ich nicht gekommen, ich handhabe das eher mit einem "stell dich halt nicht so an"- Mantra. Hoffe das klappt für dich!


    Sorry, wollte nicht böse klingen, kam vielleicht doof rüber. :gott:

  • was mir noch einfallen würde, zu den tipps, die bereits genannt worden sind: guck nicht die ganze zeit auf deinen hund sondern setz deinen weg fort. du hast geschrieben, dass dich dein hund verunsichert, wenn er eine bürste kriegt. einfach gerade aus weiter gehen und nicht ständig nach dem hund schauen. ihr macht euch sonst gegenseitig kirre ;)

  • Zitat

    was mir noch einfallen würde, zu den tipps, die bereits genannt worden sind: guck nicht die ganze zeit auf deinen hund sondern setz deinen weg fort. du hast geschrieben, dass dich dein hund verunsichert, wenn er eine bürste kriegt. einfach gerade aus weiter gehen und nicht ständig nach dem hund schauen. ihr macht euch sonst gegenseitig kirre ;)


    :gut: :gut: :gut:

  • Zitat

    was mir noch einfallen würde, zu den tipps, die bereits genannt worden sind: guck nicht die ganze zeit auf deinen hund sondern setz deinen weg fort. du hast geschrieben, dass dich dein hund verunsichert, wenn er eine bürste kriegt. einfach gerade aus weiter gehen und nicht ständig nach dem hund schauen. ihr macht euch sonst gegenseitig kirre ;)


    Ja, das kann ich auch genauso unterstreichen. Ich habe hier eine Hündin die anfangs, als sie bei mir einzog, auch nicht im Dunkeln rausgehen mochte. Warum weiß ich nicht, da sie schon eineinhalb war, als sie zu mir zog. Aber sie knurrte, bellte und obwohl ich hier gut beleuchtet bin, fand ich es anfangs total unheimlich. Zumal man gerade dann die Aufmerksamkeit einiger Menschen auf sich zieht, die man lieber nicht haben möchte. Irgendwann wollte ich schon selbst abends nicht mehr raus. Das steckt wirklich an.


    Ich kann dir auch nur eine Taschenlampe empfehlen (Stirnlampe find ich aber noch besser! hab ich selbst allerdings noch nicht probiert) und irgendwie ein Stück Kette oder Discs oder so mitzunehmen. Hab ich auch oft dabei, brauchte sie aber bisher höchstens mal für meinen eigenen Hund :hust:


    Na ja, und dann heißt es, immer und immer wieder rausgehen. Versuche anfangs kurze Runden zu gehen. Bei uns ist die letzte Runde in der REgel so um 21 Uhr und geht nur 10 Minuten (Straße rauf und wieder runter) und dann ist Schluss. Und eben wirklich deinen Weg gehen, so wenig wie möglich auf den Hund achten und wieder nach Hause. Irgendwann legt sich das dann genauso wie es gekommen ist. Manchmal ertappe ich mich heute, dass ich plötzlich doch noch ne Stunde abends unterwegs bin, weil das Wetter grad noch schön ist oder ich einfach noch Lust habe oder jemanden getroffen haben ...

  • Zitat

    Hey Pepper, ich bin grad auf Arbeit und kann nicht ausführlich antworten, aber denk unbedingt an eine Taschenlampe, falls du erwägst Schlüssel zu werfen ;)
    Oder besorg dir doch lieber ne Wurfkette. Ist nicht lustig dann im Dunkeln den Schlüssel am Boden zu suchen. Ich spreche aus Erfahrung :hust:


    Na, Linda, da musst du wohl dem Plüsch noch das Schlüsselsuchen beibringen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!