Ich hab echt Schiss, abends im Dunklen zu laufen
-
-
Zitat
Toller Tipp. Im Winter ist es um 17 Uhr dunkel. Aber der Hund muss sicher auch nochmal nach 17 Uhr pinkeln und kacken.
...und wo ist dein Tipp???HÄ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...und wo ist dein Tipp???HÄHmmm, was kann man da groß raten? Wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat mit etwas, ist sowas immer schwer. Vorallem via Internet. Aber nur im Hellen rausgehen ist nunmal in den Monaten November - März nicht machbar ;-)
-
Zitat
Hmmm, was kann man da groß raten? Wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat mit etwas, ist sowas immer schwer. Vorallem via Internet. Aber nur im Hellen rausgehen ist nunmal in den Monaten November - März nicht machbar ;-)
und was sagt uns das?...es gibt kein geheimrezept dagegen...ne gut Taschenlampe vielleicht noch -
ohje.. das ich nach 17 uhr nochmal raus muss is ne tatsache.. leider gibt es hier keine ecken die mehr beleuchtet sind als die anderen :/
Aber trotzdem danke für eure ..teilweise richtig hilfreichen tips!
-
Wie wärs wenn du immer ne 2. Leine mit hast und den Hund mitnimmst und in Tierheim bringst?
Vielleicht lernt der Besitzer ja daraus etwas wenn er den Hund dann dort abholen kann?Sonst ev. Pfefferspray (für Hunde)?
-
-
Öhm ja.. dann bezahl ich 50 euro schutzgebühr bekomm ne fette anzeige wegen diebstahl usw. denn er is ja mit frauchen gassi und nich alleine
mh..
Pfefferspray gibts extra für empfindliche hunde nasen+augen? -
Ich würde es mal mit einem Regenschirm versuchen, der auf Knopfdruck aufspringt, dann hast du auch was in der Hand, was dir viell. etwas Sicherheit gibt.
-
stimmt..
danke für den tip auch wenn die meinen ich bin bescheuert jetz mit nem regenschirm raus zu rennen aber man weis ja nie.. vielleicht regnet es ja doch ? :D:D
-
Hallo!
Die Regenschirmidee ist ein guter Ansatz, allerdings hätte ich hier Bedenken, dass Du - wenn Du den Schirm mal aufspringen lässt - damit auch Deinen eigenen Hund erschrickst und ihn dann noch nervöser machst.Ich würde empfehlen, eine schwere, fette Taschenlampe mitzunehmen (sowas wie eine 30cm Maglite). Taschenlampe ist im Dunkeln nie schlecht und im Zweifel kannst Du damit einem potentiellen Angreifer auch eins überbraten. Aber das Ding wird nicht für Dich oder Deinen Hund selbst gefährlich - wie Pfefferspray und so ein Quatsch.
Und bald bleibt's ja auch wieder länger hell - und bis zum nächsten Herbst habt ihr Euch dann wieder entspannt!
-
Pfefferspray finde ich übertriebene Härte ehrlich gesagt. Eine Taschenlampe finde ich schon mal ne gute Idee. Dann kannst Du doch schon sehen, ob jemand kommt oder nicht.
Und die Ecke rum gucken kannst Du tagsüber doch auch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!