ANZEIGE
Avatar

Ich hab echt Schiss, abends im Dunklen zu laufen

  • ANZEIGE

    Zuvor:
    Pepper und ich hatten letztens das erlebniss das wir von einem großen schwarzem Labrador (??Vielleicht auch ein anderer großer dunkler in der Nacht nicht sichtbarer Hund) "erschrocken" worden sind, wir wollten grad hinters Haus einbiegen und da kam er schon angerannt.. aus dem nichts dementsprechend hatten wir uns auch erschreckt.. er rangelte und Biss sich dann mit Pepper.. was zum glück recht harmlos verlief für die beiden!...
    Lange Rede kurzer Sinn, wir sind allebeide nun nervöse Angsthasen im Dunkeln geworden weil wir echt schiss haben das wieder irgendein Hund aus dem Nicht's auftaucht, was hier keine Seltenheit ist, denn von "nichtabrufbarer Hund gehört an die Leine vorallendingen Nachts" will hier kein Mensch was wissen, nur ich hab meine Nudel immerzu angeleint.


    Frage:
    Was kann ich tun damit wir beiden uns sicherer fühlen.. Pepper hat mich jetzt mit seiner nervosität angesteckt. Seit dem erschreckenden erlebniss sind wir beide echt schissrig geworden. Ich habs versucht zu unterdrücken aber das is kaum machbar wenn Pepper seinen Kamm alle 3 cm aufstellt, sich wie ein Irrer umguckt und nervös rumzuckelt.. natürlich denk ich leuchte jedesmal es kommt gleich was um die ecke gerast und kann ihn so nicht beruhigen ._.


    Wir leben hier extrem Ländlich 3 Blöcke hinter den Blöcken Feld! (Nicht beleuchtet) Eine Landstrasse (Mäßig bis garnicht beleuchtet) die vor den Häussern langführt und sonst ringsrum Wald...
    Ich kann das nicht wirklich einschätzen ob nun einer um die Ecke kommt oder nicht...
    Wir stecken uns immerwieder gegenseitig an und ich hab solangsam echt bammel wenn ich rausgehe wenns dunkel ist das es irgendwann mal passieren könnte Das mir oder Pepper mal der Arzt helfen muss weil irgendwer wieder meinte er muss seinen Hund nicht anleinen wenn er nich hört.. (Wie fast alle hunde hier.. das is ne tatsache das pranger ich nich an ich weis es schon 3-4 mal in diesem Monat vorgekommen das wir "überfallen" worden von nicht abrufbaren hündchen)
    Und nein es sind nicht immerzu große schwarze die mir angst machen sondern diese situation allgemein.
    Habt ihr Tips? (Leute zum gemeinsamen gassi gehen gibt es hier nicht die sind sich zu fein.. hab schon alle durch und ja ich will nicht mit stadionbeleuchtung gassi gehen x.x)


    Wer hat erfahrungen mit sowas :( Helft uns bitte
    Danke im Vorraus Leo und Pepper
    (Die immernoch angst haben nachts rauszugehen)

    Mein Taum... 9.9.2009
    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
    Wilhelm Busch

  • ANZEIGE
  • hallo,


    wie wäre es wenn du bei Dunkelheit nur die Ecken gehst wo du dich sicher fühlst? Also am Tage eine große Runde und wenn es Dunkel ist wirklich nur noch raus, damit der Hund sein Geschäft erledigen kann. Die Tage werden länger, bald ist es ja auch später am Abend noch hell. Dann kannst du die späten Runden ja auch wieder ausdehnen :)


    Wichtig ist eben - und das hast du ja selber erkannt - dass du Sicherheit ausstrahlst. Denn deine Unsicherheit überträgt sich auf deinem Hund. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr das wieder in den Griff bekommt :)

    LG,
    Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
    + den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“


    Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
    Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"

  • ANZEIGE
  • Hol' dir einen Rottweiler. Da brauchste dann garantiert keine Angst mehr vor etwas haben. Spaß ;-)


    Geh' halt einfach nur kurz raus, wenn es dunkel ist. Und bleibe vielleicht an hell beleuchteten Orten.

  • Code
    Geh' halt einfach nur kurz raus, wenn es dunkel ist. Und bleibe vielleicht an hell beleuchteten Orten.


    jo, wär irgendwie die logische Variante ^^ obwohl die Idee mit dem Rottweiler auch nicht verkehrt ist ;)

    “Dogs are great. Bad dogs, if you can really call them that, are perhaps the greatest of them all.”


    ― John Grogan, Marley and Me: Life and Love With the World's Worst Dog

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • dann geh halt gassi wenns hell ist :roll:

    Kira, Du hast mir 14 wunderbare Jahre Deines Lebens geschenkt.
    Ich werde die viel zu kurze Zeit mit Dir nie vergessen.
    Ciao,Kira. * 20.10.1995, † 03.10.2009

  • Zitat von "Kumasi"

    dann geh halt gassi wenns hell ist :roll:


    Toller Tipp. Im Winter ist es um 17 Uhr dunkel. Aber der Hund muss sicher auch nochmal nach 17 Uhr pinkeln und kacken.

  • Zitat

    Toller Tipp. Im Winter ist es um 17 Uhr dunkel. Aber der Hund muss sicher auch nochmal nach 17 Uhr pinkeln und kacken.


    Katheter!

    “Dogs are great. Bad dogs, if you can really call them that, are perhaps the greatest of them all.”


    ― John Grogan, Marley and Me: Life and Love With the World's Worst Dog

  • Zitat von "Tjani"

    Katheter!


    :D

    Kira, Du hast mir 14 wunderbare Jahre Deines Lebens geschenkt.
    Ich werde die viel zu kurze Zeit mit Dir nie vergessen.
    Ciao,Kira. * 20.10.1995, † 03.10.2009

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE