Ich hab echt Schiss, abends im Dunklen zu laufen

  • Ja aber ach wie soll ich's beschreiben ich hatte so schiss das der schwarze bzw. dunkle größere hund mich auch beisst weil ich als kind von nem schwarzen labrador schonmal heftigst in meine kniekehle gebissen worde.. jetzt ist die angst wieder ein wenig mehr.. naja.. ich versuch mir einfach immerwieder zu sagen da passiert schon nix.. pepper passt auf mich auf und gut ist.. ich mein ein aufgewecktes kerlchen is er ja.. knurrt leute im dunkeln an die mir zu nahe treten usw. ;)
    Ich meine vor dem "überfall" gings ja auch ohne irgendwelche hilfsmittelchen also wird das wohl wieder klappen :D
    Danke nochmals für alles :rollsmile:

  • hm, ich glaube es wird dir wenig bringen hier in einem Forum rumzuquaken, denn außer zu sagen "Oh nein, du arme, du hast ja auch ein schlechtes Erlebnis mit Hunden gemacht", kann dir hier irgendwie keiner helfen. Und ich find's auch ehrlich gesagt ein bisschen albern. Das ist einfach keine Frage für ein Forum.


    Und nur so nebenbei: Pfefferspray ist in Deutschland IMMER "für Hunde", denn auf Menschen darfst du das gesetzlich nicht anwenden. Nur in Notwehrsituationen, aber da darf man ja alles, wenn es denn dem Angriff angemessen ist.

  • Zitat

    hm, ich glaube es wird dir wenig bringen hier in einem Forum rumzuquaken, denn außer zu sagen "Oh nein, du arme, du hast ja auch ein schlechtes Erlebnis mit Hunden gemacht", kann dir hier irgendwie keiner helfen. Und ich find's auch ehrlich gesagt ein bisschen albern. Das ist einfach keine Frage für ein Forum.



    Ich sehe es anders und deine Aussage finde ich nicht angebracht.


    Die Themenstarterin hat im Dunkeln Angst und darüber kann man doch reden. :roll:


    Ich höre das du nicht gerade ein gesundes Selbstbewusstsein hast und das tut deinem Hund auch nicht gut. Eigentlich soll er dich ja nicht beschützen, sonder du solltest deinen Hund in solchen Situationen Schutz und Sicherheit bieten, also den anderen Hund abwehren und das ist mit Angst nicht anzugehen.


    Damit du die Hände frei hast würde ich mir eine verstellbare Stirnleuchte anschaffen und ja, wenn du so unsicher bist würde ich einen Automatikregenschirm bei mir führen.


    Auch ich habe mich schon mehrmals erschrocken, mitten in der Stadt, wenn im Dunkeln ein großer Hund aus dem Nichts auftauchte und schon über Fussel stand. Doch bin ich da energischer und versuche den Hund zu vertreiben und natürlich bekommt der Besitzer dann auch seinen Anranzer.


    Vergiß das Pfefferspray, ich finde es zur Abwehr unmöglich (Augenverletzungen) und ich glaube nicht das du die Windrichtung richtig deuten kannst und so landes das Zeug dann in deinen eigenen Augen, autsch. :verzweifelt:


    Arbeite an dich, gehe aufrecht und mit sicherem Gang schon das wirkt auf den Gegenüber imposant.


    Alles Gute.


    LG Sabine

  • über einige Antworten hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln!! :/


    @Pepper&Leo: ich kann deine Ängstlichkeit in Bezug aufs Gassigehen im Dunkeln gut verstehen, mir geht es manchmal ähnlich, und auch bei uns haste öfter diese freilaufenden plötzlichen Geschosse, die wie aus dem Nichts auftauchen und kein Mensch dazu in Sicht..... ganz schön ätzend!!


    Was mir jetzt spontan einfällt und was ich selber mache:
    - ich frage häufig meinen Freund, ob er mich begleiten mag. Das baut mich dann wieder etwas auf und ich habe die nächste Zeit weniger Angst davor, im Dunkeln zu gehen
    - ich habe ne Taschenlampe dabei
    - ich habe in meiner Jackentasche eine Wurfkette (alternativ Schlüsselbund), die ich fremden Hunden zwischen die Füße schmeißen kann
    - ich gehe oftmals joggen (also canicrossen), statt spazieren zu gehen -> in der schnellen Bewegung fühle ich mich irgendwie sicherer, außerdem habe ich dann eine Stirnlampe auf


    letztendlich musst du etwas finden, das deine Angst kleiner werden lässt, damit du mittelfristig wieder sicher wirst und dein hund eben auch....


    Lieben Gruß
    Jenny

  • Zitat

    hm, ich glaube es wird dir wenig bringen hier in einem Forum rumzuquaken, denn außer zu sagen "Oh nein, du arme, du hast ja auch ein schlechtes Erlebnis mit Hunden gemacht", kann dir hier irgendwie keiner helfen. Und ich find's auch ehrlich gesagt ein bisschen albern. Das ist einfach keine Frage für ein Forum.


    Oh, ich finde hier waren schon einige hilfreiche Antworten dabei. Und ich sehe das auch nicht als rumquarken an. Zumidnest nicht das Post der TE :roll:

  • Zitat

    hm, ich glaube es wird dir wenig bringen hier in einem Forum rumzuquaken, denn außer zu sagen "Oh nein, du arme, du hast ja auch ein schlechtes Erlebnis mit Hunden gemacht", kann dir hier irgendwie keiner helfen. Und ich find's auch ehrlich gesagt ein bisschen albern. Das ist einfach keine Frage für ein Forum.


    Öhm, ja dann unterhalten wir uns jetzt über Politik oder was ist deiner Meinung nach eine angepasste Frage für ein Forum?
    Ich dachte nur daran das es menschen gibt, die evtl. die selben erfahrungen gemacht haben und ein paar hilfreiche tips für mich parat haben damit ich mich evtl. sicherer fühle und pepper die sicherheit geben kann die er braucht!


    Danke euch nochmals.
    Nein Pfefferspray stand nie im Raum!Das werde ich nicht kaufen, ich möcht mir das nich antun und den anderen auch nicht.
    Schlüsselbund werfen ist doch mal ne gute idee! Sowas schreckt ab! :D


    :pfeif:

  • Also ich habe auch Schiss abends im Dunkeln rauszugehen..und das ist bei weitem nicht lustig und schon gar nicht für eine Frau..ich verstehe manche Antworten da nicht so ganz..
    Mich hat als Briefträger ein Schäferhund gebissen und letztens kam mit da abends einer entgegen und auch noch ohne Leine..ich dachte mein Herz bleibt stehen..auf jeden Fall kann ich mit Dir fühlen..
    Da keiner meiner Männer mir das abnehmen will gehe ich einfach nur vors Haus da ist ein Stück Rasen..hat aber nun ja nicht jeder..
    Manchmal lauf ich schnell ums Eck..aber wohl ist mir nie dabei..die letzte Pippirunde ist bei mir um 22Uhr
    Halte die letzte Runde so kurz wie möglich..kannst ja tagsüber dafür ein paar Minuten länger laufen..und auch nur da wo es gut beleuchtet ist..

  • Zitat

    Öhm ja.. dann bezahl ich 50 euro schutzgebühr bekomm ne fette anzeige wegen diebstahl usw. denn er is ja mit frauchen gassi und nich alleine
    mh..
    Pfefferspray gibts extra für empfindliche hunde nasen+augen?


    Die Idee mit der Leine find ich nicht schlecht.. aber nicht im Tierheim abgeben sondern ab mit ihm an den nächsten Baum.-..
    Ansonsten würd ich mich bewaffnen mit Wurfkette und Leckerlis...ihm das vor die Füße werfen..
    Pfefferspray hab ich auch manchmal einstecken, brauchte es aber noch nie - nur für den absoluten Notfall..
    Abends geh ich meistens nurne kurze "Häuserrunde" - nicht aus Angst sondern das ist meine "Übungsrunde - da der Kleine immernoch so zieht, das wird abends geübt..tagsüber darf er frei laufen...

  • Wir haben einen Park hinter dem Haus, der in der Nacht auch "leer" ist. Ist also niemand unterwegs. Da ich die letzte Runde zwischen 1 und 4 Uhr in der Nacht drehe, gehe ich da immer hin. Aber: Nur mit den Hunden, alleine würde ich da ungerne lang gehen ;) Bei mir ist es anders rum - solange die Hunde dabei sind, fühle ich mich sicherer. Liegt aber auch daran, dass meine Hunde zwar nicht sehr groß, aber eben auch nicht klein sind :)


    Ich denke - egal was für einen Hund man hat - etliche Hundehalter nicht gerne im Dunkeln unterwegs sind. Von daher ist das Thema hier angebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!