Suche Brustgeschirr, das nicht seitlich verrutscht
-
-
Norweger-Geschirre finde ich persönlich nicht so toll. Finde, es ist sehr schwer, die richtige Paßform zu finden.
Ich benutze das Niggelow Follow, o.k., es ist sehr teuer, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Da verrutscht gar nichts. Und meine läuft täglich mit der Schleppe (10m).
Das Safty von Uwe Radant hatte/habe ich auch. Mir war wirklich der Ring für die Leine zu weit hinten, so kann man nicht gut auf den Hund einwirken, wenn mal eine brenzlige Situation kommt. So nutze ich es jetzt fürs Radfahren.
Auch die Tourengeschirre von Phoenix-Manufaktur sitzen sehr gut und verrutschen nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Norweger-Geschirre finde ich persönlich nicht so toll. Finde, es ist sehr schwer, die richtige Paßform zu finden.
Ich benutze das Niggelow Follow, o.k., es ist sehr teuer, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Da verrutscht gar nichts. Und meine läuft täglich mit der Schleppe (10m).
Das Safty von Uwe Radant hatte/habe ich auch. Mir war wirklich der Ring für die Leine zu weit hinten, so kann man nicht gut auf den Hund einwirken, wenn mal eine brenzlige Situation kommt. So nutze ich es jetzt fürs Radfahren.
Auch die Tourengeschirre von Phoenix-Manufaktur sitzen sehr gut und verrutschen nicht.stimmt, die hatte ich ganz vergessen! Davon haben wir auch eins, und da verrutscht nichts!
Beim Safety geb ich dir recht, der Ring ist sehr weit hinten, für die normale Leinenführigkeit ist das wohl eher nix.
Und Norweger verrutschen meiner Meinung nach bei einem schmal gebauten Hund so gut wie immer ;-) -
Huhu
,
es gibt meiner Erfahrung nach nur ein einziges, was bei einem schmalen Hund nicht verrutscht. Das ist dieses hier:
http://buddy-belts.com/home.asp
Etwas kompliziert, da der Hund in die "Brille" einsteigen muss, zum Anziehen. Es rutscht wirklich kein bisschen (kann ja nicht). Ist teuer.
Es ist allerdings so, dass es absolute Liebhaber und auch das Gegenteil davon gibt. Muss jeder selbst entscheiden. Mein Pimpf ist damit voll zufrieden.
LG Falbala
-
Zitat
Auch die Tourengeschirre von Phoenix-Manufaktur sitzen sehr gut und verrutschen nicht.
Auch ich kann mich dem nur anschließen. Mein erstes Phoenix-Geschirr habe ich seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden! Auch der Service dort ist klasse. Habe erst gestern mit dem Inhaber telefoniert. Immer nett und zuvorkommend.
-
Ich habe für meinen das hier von Hunter:
http://www.zooplus.de/shop/hun…hunter_hundegeschirr/1296
Meiner ist auch klein, 35cm, und schmal, hat allerdings Wuschelfell, alleine dadurch verrutscht es nicht so schnell.
-
-
Ich habe alles, naja fast alles, an Geschirren ausprobiert und bin bei den Camiros geblieben.
Die sitzen super, rutschen nicht, geben genug Beinfreiheit, sind einfach und praktisch anzuziehen ...Bei der Norwegervariante stört mich, daß es die Hunde würgt, wenn sie den Kopf auf dem Boden haben.
Gruß, staffy
-
hm... wir hatten immer das gleiche problem.
norweger mag ich nicht sonderlich leiden da der steg vorne auf den hals drücken kann und auserdem rutscht hundi da gerne raus.
ich habe für meinen terrier ein tourengeschirr von "wolfsong" gekauft! das ist leicht, gut gepolstert und es sitzt wie eine eins!!
wir haben eines mit "dünneren" (3 cm) stegen für das normale gassigehen und für den alltagsgebrauch und für lange touren an der leine und radfahren haben wir noch eines mit "breiten" (5 cm) stegen. da ist der hund noch besser abgepolstert und der druck verteilt sich besser.
30 € hat eins gekostet. ich denke das ist ein guter preis und bisher bin ich super zufrieden.man kann diese geschirre auch maßgeschneidert bestellen, dann kann man es allerdings nichtmehr zurück senden.
die bulldogge einer freundin hat auch ein maßgeschneidertes und es ist super!auf messen findet man die firma gerne. z.bsp auf der animal.
da kann man sich dann auch fachgerecht beraten lassen... -
Das Wofsong sieht gut aus. Wie ist das denn, wenn es nass wird, verzieht es sich oder leiert aus??
-
also mir wär noch nie was aufgefallen. es ist sehr "formstabil".
allgemein is es sehr stabil gearbeitet. also ich habs mal gestestet und mein vater und ich haben beide mit aller kraft dran gezogen.
die nähte haben alle gehalten und auch sonst hat sich nichts verformt.
ich bin wirklich überzeugt von den dingern.
ich denke auch dass die qualität recht hoch ist, weil die alle in handarbeit genäht werden soweit ich weis.wir haben damals auf der messe getestet welche größe passt und uns nacher das passende motiv über internet bestellt.
allerdings kann die lieferung ein bischen auf sich warten lassen. "wir sind nur eine kleine firma und alles wird von hand genäht. das geht nicht so schnell..." hab ich mir sagen lassen. -
Hi,
guck mal hier: http://www.hundenaehstube.de/html/geschirre.html und da das Führgeschirr Debby. Das habe ich mir bestellt, in der Hoffnung, dass es auf Grund des breiten Rücken- und Brustgurt nicht rutscht. Und es rutscht tatsächlich kein Stück! Geht auch relativ schnell da und der Service ist sehr gut, ich hatte mich nämlich einmal vermessen bzw was verwechselt und prompt kam eine email zurück, dass ich doch bitte noch mal messen sollte, die Maße kämen ihr komisch vor. Fand ich super.
LG Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!