Suche Brustgeschirr, das nicht seitlich verrutscht

• Ein x-bag ist ein Geschirr für Schlittenhunde (Huskytec)
    Es wird über den ganzen Rücken und Bauch bereich mehrmals gekreuzt und hinten kurz vor der Rute kommt die Leine dran. Das Gewicht wenn der Hund Zieht ist dann auf den ganzen Körper optimal verteilt und es ist ein gelichmäßiges, angenehmes Ziehen ;-)

• Also ich finde schon, dass das Safety seitlich verrutscht, wenn auch nur wenig.
    Mehr kann ich leider nicht sagen.

Night
    mit "Kampfgeschirr" K9 :roll:

• Zitat

Also ich finde schon, dass das Safety seitlich verrutscht, wenn auch nur wenig.
    Mehr kann ich leider nicht sagen.

Das Safety verrutscht sogar recht stark, zumindest auf meinen seidenfelligen Hunden.....

• Ich habe jetzt so eins wie Emma, nur eben
    mit einer Schnalle zum zumachen.
    Das verrutscht nicht, gut vielleicht 1-2 cm, mehr aber nicht.
    Bin ich sehr mit zufrieden.
    LG Soffi

• Zitat

da das Safety ein Zuggeschirr ist, sollte es so eng anliegend sitzen, dass allein deshalb schon nicht verrutschen kann ;)

Aber atmen sollte der Hund doch noch können - und dann kann es auch rutschen. Es ist sehr glatt, und das Fell meiner Hunde auch. Und ja, es sitzt enganliegend, drückt ihnen aber nicht die Rippen ein. Es rutscht zur Seite, richtet sich dann aber selbst wieder.

Dass es bei einem Fell wie dem deines Hundes nicht rutscht, glaube ich sofort.

• hm, ok, du hast natürlich in beiden Punkten recht. Er soll atmen können und das Fell spielt auch eine Rolle.
    allerdings bei sehr glattem Fell: welches Geschirr verrutscht denn da NICHT? Welche Geschirre (falls überhaupt) tragen denn deine Hunde? Rein interessehalber...

• Sie haben Grossenbacher FunRun Geschirre - Rhian trägt ihres allerdings nur sehr selten, wenn sie mal länger an die Flexi oder SL muss. Splash läuft aktuell fast immer mit dem Geschirr, und da braucht es schon deutlich mehr seitlichen Zug, damit es verrutscht. Das Safety ist halt nicht nur mit glattem Stoff gefüttert, sondern auch sehr weich und leicht. Das tragen sie hauptsächlich zum trailen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!