Suche Brustgeschirr, das nicht seitlich verrutscht

• Hallo,
    ich suche für unsere Lucy, 40 cm groß, ein Brustgeschirr, das nicht seitlich verrutschen kann. Derzeit haben wir ein ganz normales Brustgeschirr von more4dogs, etwas so:
    http://www.more4portal.de/dogs…isen/comfortgeschirr.html
    nur in einer anderen Farbe.
    Es lässt sich ja auch wunderbar in allen Bereichen verstellen, aber es verrutscht wohl allein durch das Gewicht von Leine und Karabiner immer seitlich runter und der Ring, an dem die Leine hängt, hängt dann meist an ihrer linken Seite. Ich meine, sogar jetzt schon gesehen zu haben, dass Lucy auf der Seite, auf der es dann meist hängt, ein wenig Fellverlust durch Reibung hat.
    Natürlich habe ich es auch schon enger gestellt, aber der Hund soll ja auch noch atmen können. :smile: Dennoch verrutscht es.
    Habt ihr einen Vorschlag, welches Geschirr besser passen könnte bzw. allein durch seine Form nicht seitlich verrutschen kann. Ich hatte schon an ein maßgeschneidertes Brustgeschirr einer Verkäuferin bei dawanda.de gedacht, aber ich befürchte, dort wird es das gleiche sein:
    http://de.dawanda.com/product/…-Geschirr-und-Leine-Lava-
    Wobei hier ja der Ring frei beweglich ist, somit könnte das vielleicht die Lösung sein.
    Habt ihr das ultimative, verrutschsichere Geschirr? Aber bitte nicht so ein "Kampfgeschirr", wie es sie von K9 gibt, mit diesem "Sattel", das wäre dann so ein nogo für mich.
    Danke euch.
    LG Dani

• Meinst du wirklich, dass sie Fell verliert? Behält sie das Geschirr denn zuhause an? Denn wenn ja, dann könnte es ja bereits reichen, es zuhause auszuziehen.

Unser Geschirr verrutscht auch, egal wie eng es ist. Etwas nervig, aber das Fell ist bei Teddy nicht mal eingedrückt, wenn wir es ausziehen...

• Sie hat halt an den Seiten im Gegensatz zum Rücken ohnehin dünneres Fell; auf der linken Seite kann man aber sogar ein bisschen auf die Haut schauen, so wie am Bauch.
    Nein, zuhause trägt sie nur ihr Halsband mit Hunde- und Tassomarke, falls sie mal aus dem Garten abhauen sollte. Aber bisher gibt es Gartenaufenthalt nur inklusive Frauchen. :D

• Bei Lennie, auch 40 cm ;) , sind auch ausnahmslos alle Geschirre bisher verrutscht. Egal ob normal aus dem Fachhandel, K9 (bzw dox), sowie maßgeschneiderte Norweger von hundenaehstube und blaire.

Nach langer Suche und viel abwägen habe ich nun ein maßgeschneidertes Camiro bestellt, in der Hoffnung, dass es hält was es verspricht. Morgen soll es geliefert werden. Ich bin sehr gespannt und kann ja mal berichten, wenn du magst.

• ich hätte jetzt auch an ein Camiro gedacht, ich meine, die sind so geschnitten, dass sie nicht verrutschen können. Hab selbst keins, mir gefallen sie aber außerordentlich gut.

Dann würde mir noch das Safety Geschirr vom Uwe Radant einfallen, das haben wir zum Canicrossen, verrutscht definitiv nicht. Hat aber den Ring recht weit hinten.

bei meinem schmalen Rüden sind bisher auch alle Geschirre verruscht, außer eben das Safety...

• lenniewish: Da habt ihr ja schon so einiges durch. Berichte doch gerne mal, wenn das Camiro da ist. Ich hatte schon an eins von Blaire oder Camiro gedachte. Welche Form hast du denn gewählt?

Humpelstilzchen: Wir haben auch eins von K9, ich glaube, das ist Größe 0, aber auch das ist seitlich verrutscht. Vielleicht wiegt unser Karabiner einfach zu viel, keine Ahnung. :D
    Noch dazu finde ich dieses Gurtbandmaterial sehr hart am Rand, sodass ich annehme, dass es für eine Stelle mit kürzerem Fell an Lucys linkem Bein verantwortlich ist. Die haben wir entdeckt, nachdem wir vor einigen Wochen mit diesem Geschirr lange unterwegs waren. Ich habe es jetzt als Geschirr für über den Hunderegenmantel ausrangiert. Dort reibt dann nix mehr.
    Da ich hier mehrere zur Auswahl hatte von K9, muss ich gleich dazu sagen, dass vermutlich euer Geschirr ein anderes Material hat, wie die größeren, die ich auch mitbestellt hatte.

jennja: Nach dem Safetygeschirr schaue ich gleich mal. Vielleicht ist das ja was für uns.

• Das safety hatte Lennie auf einer Messe mal an, angezogen von Uwe Radant persönlich. Leider hat es an anderen Stellen nicht gepasst, rutschen würde es glaube ich nicht.

Ich habe das ganz normale Camiro bestellt -> http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/index.php?cPath=25_26

Erst wollte ich das Camolraund, das ist aber nicht für kleine Hunde geeignet. Also wurde die Bestellung abgeändert. Mir wurde sozusagen hoch und heilig versprochen, dass es höchstens minimal verrutscht. Ich bin schon ganz aufgeregt! :hust:

• Huhu,

ich habe für meine Hündin ein Geschirr von Hunter. Habe gerade gegoogelt - es ist entweder vom Markt genommen worden (obwohl es das bei Futterhaus vor 1 Woche noch gab :???: ) oder ich bin zu blöd... :ops:

Es ist ganz ähnlich wie dieses hier - aber ohne diesen Sattel:

Jedenfalls ist es nie verruscht, es ist sehr formstabil durch das feste Material und ich kann es empfehlen, wenn man unbedingt ein Geschirr möchte (ich benutze es für meine Hündin nicht, bin auch kein Fan von Geschirren; insbesondere - wie Du - nicht von denen mit dem Sattel und den Slogans von K9, ist auch nicht mein Ding ;) ).

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!