Wie serviert Ihr Eurer Trockenfutter
-
-
Ich weich auch nix in Wasser ein. Manchmal gibts etwas Jogurt, Möhrensaft oder ähnliches dazu, und jeden Morgen kommt nen Teelöffel Lachsöl drüber, aber abends gibt es meistens "nacktes" Trockenfutter (und ab und zu roh oder Dose).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nach Lust und Laune. N großer Teil wird eh beim Spazierengehen pur verfüttert (Madame soll ja nicht faul werden :P)
Ansonsten: Mal ohne alles, mal mit Wasser, mal mit Frischkäse/Quark, mal Nassfutter, mal was so übrig bleibt (Nudeln, Kartoffeln, Reis, Karotte, Apfel...)
Was grade da ist ^^
-
Entweder im Wohnzimmer verteilt (Suchspiel) oder er muss die Bröckchen fangen und Tricks machen. Manchmal auch einfach aus dem Napf. Ist richtig abends zu einem Ritual geworden. Er freut sich dann wie doll.
-
Prinzessin Leika ist verwöhnt....
Trofu gibt es in der Regel in einer herzförmigen Schale aus gelbem Kunststoff und aufgepeppt mit ein bisschen Käse, Wurst, Fleisch oder so.
Das ganze dann serviert während Herrchen und/oder Frauchen auch etwas essen. Die Prinzessin verzehrt ihre Mahlzeit dann meist im Liegen.
Bei uns gibt es auch immer mal wieder was anderes, Extruder oder kaltgepresst - je nachdem, was grade so anliegt.
Morgens geht Trofu gar nicht, da gibt es 150 - 200 g Nassfutter aus der Dose mit einem ´Löffelchen Öl, einem Stück Banane, einem Rest Nudeln oder auch mal einfach nur so....
Im Urlaub schmeckt das Trofu komischerweise meistens nur draussen, wenn wir unterwegs sind. Dann aber einfach so - ohne Aufpeppen.... und dann schmeckt auch ein Trofu, das zuhause ignoriert wird.
Leika ist halt ne Prinzessin....
Gruss
Gudrun -
Im Sommer "serviere" ich breitwürfig im Garten verteilt. Die faule Töle soll was tun für ihr Futter
...und sie freut sich wie ne Queen, wenn sie nach nem halben Tag immer noch mal ein Bröckchen findet. Das zeigt sie mir dann immer, bevor sie es verspeist.
-
-
Köber's Flocken: dementsprechend eingeweicht.
MM (kaltgepresst): so wie's aus dem Sack kommt.
Dose: ebenfalls wie sie rauskommt.
Frischfleisch: auch einfach im Napf & Knochen gibt's auf ihrem Platz.Alle andren Extrudersorten die wir durchhatten einfach auch so wie die im Sack waren. Trocken ohne alles. Ausser beim Josera ggf. mit bissl Wasser damit's die Soße gab (Festival). Am Anfang gab's auch mal Ei, Quark, Brühe - wurd aber aufgrund extremer Mäkelei wieder abgestellt.
Sobald wir fertig sind mit Umzug gibt's bei uns wieder nur Frisch. -
Eigentlich gibt es den Napf-Teil ihres Futters immer mit Wasser zusammen.. Momentan spielt sie aber "ich will aber auch Fleisch und fress das Drecks-Trockenfutter nicht", deswegen kommt es ohne Wasser in den Napf. Zickt sie nach 10 Minuten noch immer rum, kommt es zurück in die Futtertonne und das Prinzesschen hat Pech gehabt (das passiert nur, wenn sie in den 10 Minuten nicht angefangen hat zu fressen. Frisst sie nach 10 Minuten noch, kommt nichts zurück in die Tonne).
Außer Wasser gibt's nichts zum TF dazu..
Kaltgepresst oder Extruder? Keine Ahnung
Sie bekommt Royal Canin.
-
Zitat
Keine Ahnung
Sie bekommt Royal Canin.
Dieses Futter ist extrudiert. :|
-
Wenn du das sagst.. ich weiß es nicht und es ist mir auch egal ;D
-
Derzeit: Trockenfutter mit ein bisschen Wasser.
Beim Josera Festival (Rocky) zur Soßenbildung und damit er nicht so schlingt, beim Josera Balance (Mattes) damit er mehr Wasser aufnimmt. Meine das wäre Kaltgepresstes.
Bei beiden mit Joghurt, Quark oder so, was grad da ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!