Wie serviert Ihr Eurer Trockenfutter

  • morgens: Trofu mit Hüttenkäse
    mittags: Trofu mit Magerquark
    abends: Trofu mit Lachsöl
    + sehr viel Liebe beim Zubereiten :hust:

  • Hier gibt's abends meist "nacktes" TroFu (Josera SensiPlus) abends in den Napf, und das hab ich auch immer in der Jackentasche als Leckerli. Nach Lust und Laune wird das TroFu aber durchaus mal aufgepeppt mit Nudeln, Joghurt, Quark, nem Schuss Milch oder so.

  • Ich schubs den Thread mal hoch, finde ihn sehr hilfreich.

    Heute gemacht:
    Karotten und ein Stück Gurke ca ne halbe Stunde kochen, danach in kleine Scheiben schneiden und mit dem Pürierstab in Brei verwandeln.
    Die Masse dann mit dem Trockenfutter vermischen.

    Hund ist total wild drauf, hat alles weggefressen obwohl es eigentlich zuviel war...
    Unbehandelt frisst er das Gemüse übrigens nicht.

    Er bekommt Josera Emotion Kids, also Extruder

  • Okay.......der gnädige Herr Balu frisst gerne im liegen, und nach einer Zeit des herumprobierens und dabei verrenken des Halses, bekommt er sein Trofu direkt vor seine Schnute auf den blanken Boden serviert, welches er dann genussvoll Bröckchen für Bröckchen knuspert :lol:

    Madame Ilvi......beim Fressen und Saufen alles andere als eine Lady......inhaliert ihr Trofu trocken im Stehen, in Schallgeschwindigkeit die jeden echten Labbi alt aussehen lässt.
    Danach kriegt sie ihr Näpfchen nochmals gefüllt, allerdings mit Wasser :D und ein paar Brocken Trofu......dies schlozt sie sich dann auch noch komplett rein und wärend sie dann noch den Napf bis in jede Ecke ausschleckt.... knuspert Balu immer noch gemütlich vor sich hin :D

    Das Trofu ist Extruder.


    LG

  • Unsere beiden bekommen morgens zusammen NaFu (RealNature), TroFu unterwegs aus der Hand (gleiche Firma) und sie abends nochmal NaFu und er TroFu (Gemisch aus vielen verschiedenen Discounterfuttern :sad2: ), trocken ohne alles. Hin und wieder bekommen beide Fleisch, RFK, Öl und Ei, ansonsten was gerade übrig ist in der Küche. Dazu 2 x pro Woche Kokosöl. Wir haben allerdings auch noch ne Tonne Flockenmix, die man trocken oder nass geben kann. Die bekommen sie zur Zeit aber nicht (meine wird es auch nie!).

  • Meine Abby bekommt Josera Kids und Acana (gemischt oder im Wechsel), mittlerweile nur trocken (vorher mit etwas Wasser drüber, aber das findet sie nicht lecker und will es nicht fressen wenns so aufgeweicht ist).

    Ab und zu kommt da etwas Ei rein (wenn wir grad Frühstückseier gekocht haben) oder ab und zu ungwürztes gekochtes Gemüse (wenn ich eh grad was für uns koche) oder etwas Hüttenkäse.

    Als Leckerli unterwegs nutze ich auch nur ihr übliches TroFu.

    LG Eleni

  • Unser Samson bekommt Acana (Extruder) nur noch aus der Hand bei Übungen,die wir morgens und abends je 5-10 min machen.
    Und Susi bekommt MM (Kalrgepresst) und BF (Extruder) im Wechsel aus dem napf-auch ohne irgendwelhe Schnörkeleien.
    Bin froh,das beide Hunde keine Mäkler (mehr) sind.Nassfutter gibt es nur ab und an im Kong und "Extras" vom Tisch gibts in den Napf,aber ohne TroFu.

  • Baily bekommt drei Sorten Wolfsblut (Extruder) mi einem Löffel Öl in den Napf!
    Das erste Futter das er gerne frisst, er hat sonst immer gemäkelt.
    Er verträgt es auch bei weitem besser als die Vorigen.
    Mittags gibt es dann meistens einen Obstsnack mit Joghurt, Quark, oder Hüttenkäse!
    Und auch Essenreste wie Nudeln und Reis gibt es regelmäßig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!