Wie serviert Ihr Eurer Trockenfutter

• Guten Morgen!

Meine Hunde werden morgens und abends gefüttert.
    Luna bekommt Platinum "trocken" im Napf. Mittags Joghurt, Quark o. Hüttenkäse mit 1 Tl Honig. 100g Real Nature Nassfutter oder 100g Select Gold Nassfutter.
    Pino bekommt z.Zt. Orijen (Extrudor) - so wies a.d Futterdose kommt. Ab und zu wird eine Mahlzeit durch 100g Nassfutter (RN o. SG) ersetzt.

Wir wechseln die Futtermarken/-sorten beim Trockenfutter nach jedem Säckchen.
    Als Nassfutter haben wir immer das o.g im Haus. Habe aber neulich zum Platinum 2 Tetra-Päckchen Nass bestellt. Wenns gut ist, dann wechseln wir zwischen den drei NaFu Sorten.

Der Thread ist sehr informativ. Werden unser Trofu demnächst auch aufpeppen :-)

• Bokey's TroFu-Ration habe ich vor einiger Zeit anpassen müssen. Er bekommt 3 mal pro Woche frühs 30g Marengo Country. Und das trocken im Futterbeutel, als Suchspiel in der Wohnung oder als Denk/Trickspiel-Belohnungen.

• Zitat

Bokey's TroFu-Ration habe ich vor einiger Zeit anpassen müssen. Er bekommt 3 mal pro Woche frühs 30g Marengo Country. Und das trocken im Futterbeutel, als Suchspiel in der Wohnung oder als Denk/Trickspiel-Belohnungen.

3x die Woche 30g? Also 90g Futter die Woche? :???:

• Momentan bekommt Tayler Markus Mühle (kaltgepresst). Das meiste Futter erarbeitet er sich beim spazieren gehen und beim clickern. Falls abends mal was übrig ist kommt da noch ein TL Distelöl und Bierhefe dran. Das wars dannaber schon ;)

• Wenn ich mal Trofu füttere - normalerweise füttere ich roh, dann immer mit Wasser. Wenn ich das ohne gebe, muss ich bei vier Hunden nämlich sonst einen Wassereimer nachts hinstellen, damit es reicht... die bekommen davon immer durst wie verrückt. Außerdem verschlucken die sich dauernd, wenn es so trocken ist.

• Zitat

3x die Woche 30g? Also 90g Futter die Woche? :???:

Joh! Der Hund nimmt sehr schnell zu durch die Kohlenhydrate im TroFu. An den anderen Tagen bekommt er Joghurt oder Hüttenkäse oder Thunfisch aus'm Kong :D

• Oh je,
    Wenn ich les was ihr alles mit füttern anstellt bin ich ja ne schlechte hundemama :-)

Bei uns gibt 5-Elemente Futter. Für die große 1 mal morgens und für unseren kleine 11 Wochen 3x täglich.

Ich habe vor kurzen auf dieses trofu umgestellt, nachdem ich das Buch des Herstellers gelesen hab.

Seitdem benötigt meine Alte Dame nicht mal mehr ihre karsivan tabletten. Ist fitter wie eh und je. Und das mit fast 11 Jahren.

Ansonsten gibt es noch Chewies beim Training.
    Täglich noch Pansen oder ein getrocknetes rinderohr.

Und das war's ! ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!