Wie serviert Ihr Eurer Trockenfutter

• Mhhh, ich hab irgendwo mal gelesen, dass man Trofu nicht "mischen" soll. Also z.B. nicht mit Nassfutter, weil beides unterschiedlich schnell verdaut wird und Probleme bereiten soll.........stimmt das?

Kann ich auch kaltgepresstes Futter einweichen bzw mit Wasser mischen? Lara muss man beim Frühstücken immer bitten, sie ist morgens sooo träge. Mittlerweile wird das Trofu zum Frühstück hier im Büro im Körbchen serviert ohne irgendwas damit sies noch im Halbschlaf futtern kann.
    Nassfutter gibts Abends aus der dose, mal mit Joghurt, Nudeln, Kartoffeln oder sowas...........

• Zitat

meine Jungs bekommen Josera (Kaltgepresst?) mit nem Schluck Blut drüber. Meist bekommt Lino seine halbe Tagesration aus der Hand

Sorry, ich muß da echt nochmal nachhaken. Woher nimmst du das Blut denn? Spendest du selbst oder gehst du nachts beim Nachbarn klauen? Arbeitest du zufällig beim Roten Kreuz? Ich hab hier gerade mordsmäßig Kopfkino Biss zum nächsten Beitrag!

Hier 5 Näpfe im Haus verteilt, alle immer gefüllt mit TroFu (Extruder). Specials (Knochen, Gemüse, usw.)gibts draußen, weil sowas gern mal auf meinem Bett verspeist wird. Eier per Selbstbedienung, wenn ich mal wieder als Letzte am Hühnerstall war. Unterwegs die üblichen Pferdeäppel (Scherz)

• Wenns nur Trofu gibt dann wird das entweder gut versteckt im Zimmer verteilt oder in Schuhkartons mit viiieel Zeitungspapier gepackt. Dann sind sie schön lange beschäftigt und haben (hoffentlich^^) bisschen Spaß dabei.
    Ansonsten gibts meist Nassfutter mit ganz wenig Brocken Trofu drauf.

• Blut kannste bei Schlachter bzw. Fleischer bekommen, einfach mal nachfragen. Und wenn du Fleisch auftaust, blutet das auch nochmal ein bisschen aus und sammelt sich dann auf dem Teller (oder mit welchen Behälter du auch immer den Fleisch auftaust :) )

• Kaltgepresstes Trofu mit einem Schuß Wasser direkt vorm Servieren drauf. Manchmal etwas Frischkäse dazu, relativ häufig Stück Gemüse.
    Hinstellen, kurz warten dann die Freigabe und dann ran an die Schüssel.... :D

• Hey ho, die Tipps mit dem TroFu ins Gras werfen oder in der Wohnung verteilen, finde ich übrigens supi! :gut:

Ich mach das jetzt auch regelmäßig mit Buddy und er findet es klasse! Grad eben hab ich ihm seine Portion auf und unter einer Decke verteilt und er fährt voll drauf ab! =)

Danke schön!!!

• Hallo..

also bei uns wirds Trofu auch IMMER aufgepeppt, allein schon deswegen weil ich darin einige Mittelchen (Pulver und Kapseln für die Gelenke) reinmogeln muss.

Meist gibt es dazu: Obstpüree jeden morgen frisch (verschiedenstes Obst,wechselt tägl) verfeinert mit Nüssen,Kokosflocken,Leinsamen (alles durch den Mixer gejagt) und zusätzl. ein Milchprodukt jedoch nicht immer (Buttermilch, Magerquark, Naturjoghurt..).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!