Welche Autos fahrt ihr?

  • Ich fahr nen Astra H GTC. Das geht tatsächlich auch mit nem Hovi. Ihr gehört der Kofferraum. Aber wenn sie älter wird, dann muss ein Kombi her. Die Ladekante ist bei meinem jetzt einfach zu hoch

  • ich habe mir den Traum vom BMW Z4 erfüllt.

    Aber nur kurz, denn dann kam Dylan.

    Nachdem der zu groß wurde für den Beifahrersitz, bekam er seinen BMW X3, den ich letzte Woche gegen den Audi Q7 eingetauscht habe.

    Hund fährt jetzt quasi im eigenen Reisebus. :lol:

  • Wir haben einen alten Ford Sierra Kombi und sind sehr zufrieden. Wir sind zu viert plus Tucker, da kann man mit dem Sierra gut auskommen.
    Wenn ich grade ein wenig Kleingeld über hätte, würde ich gern zu einem gebrauchten Audi A6 oder A8 wechseln, denn so groß und praktisch der Sierra auch ist...Fahrspass ist anders ;) .

  • "Fahrspaß" ist doch echt was für Verwöhnte...
    Mir ist wichtig, dass die Karre fährt und zwar so, dass ich nichtmehr an jeder Ampel Herzrasen bekomme weil ich fürchten muss dass das Auto stehen bleibt, der Hund irgendwie irgendwo Platz findet und öhm...sonst eigentlich nix.

    Nach meinem Fiesta (winzig, unbequem, ratternd, ohne Schnickschnack wie ABS oder Servo, sogar ohne Radio) ist für MICH alles Luxus und "Fahrspaß" - Spaß machts, wenn die Karre anspringt, wenn man den Schlüssel dreht :D

  • Mercedes A - Klasse.
    Günstig in der Unterhaltung, günstig im Verbrauch.
    Meine Drei Yorkies sind in einer Transportbox von Hunter im Kofferraum untergebracht.
    Da der Platz doch eher beschränkt ist, haben wir zwei Rücksitze ausgebaut, nun können meine drei in den Fahrzeuginnenraum und zum Frauchen schauen, und ich habe noch Platz für meine Einkäufe.

  • Icephoenix, mein erstes Auto war ein 14 Jahre alter Fiesta. Der ist öfters an der Kreuzung ausgegangen. Ich weiß, was Du meinst mit dem Fahrspaß.
    Der war noch mit Choke. Au Mann, das war ein Auto!
    Werde nie vergessen, als mein Freund einen Reifen wechseln wollte, er kurbelt und kurbelt am Wagenheber, aber das Auto ging nicht hoch.
    Da hatte sich der Wagenheben mal eben durchs ganze, rostige Blech gebohrt.
    Habe am Ende aber noch immerhin 1000 Mark dafür bekommen.
    Reichte als Anzahlung für den Nächsten.

  • In erster Linie reicht so ein Auto, ums Fahren zu lernen :) Ich hab festgestellt, dass ich, nachdem ich den Fiesta fahren konnte, fast JEDES Auto problemlos -ohne Abwürgen oder andere Probleme- fahren kann.
    Was für ein Baujahr war denn dein Fiesta? Meiner war von 89, ohne Choke zwar, aber trotzdem schon ne ziemliche Mühle :hust:
    Das mit dem Wagenheber hätte mir auch passieren können :D
    Geld bekommen wir für Schrotti allerdings nichtmehr, der hat sein Leben jetzt hinter sich und kommt zum Schrottplatz.

    Also im Moment freu ich mich jedes Mal wie ein Schneekönig, wenn ich das "neue tolle" Auto fahren darf. Hach ist das herrlich... Endlich Hund im Kofferraum, ein Gitter (vorher ging das nicht weil sich das Dach ausgebeult hat, wenn ich das Gitter festspannen wollte :ops:), ne KLIMAanlage!! (Luxus pur für mich) und ne Servo, mit der ich immernoch ein bisschen kämpfe...ich hab noch Armmuskulatur von Schrotti über :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!