Welche Autos fahrt ihr?
-
-
als ich in Deinem Alter war Laura, habe ich auch Autos gefahren die jenseits von Gut und Böse waren.
Einen Käfer bei dem ich die Scheinwerfer mit einem Stein festgeklemmt habe, damit sie nicht immer rausfallen.
Oder den alten Golf I, der nach 11 Jahren immer noch die Reifen aus der Erstausrüstung drauf hatte.
Fahrspaß pur.Irgendwann kommt dann ein besseres Auto mit ein paar Extras auf die man nicht mehr verzichten mag.
Ich denke man steigt von einem relativ guten Wagen nicht mehr auf einen wesentlich schlechteren um.
Und irgendwann ist man an dem Punkt an dem man sich fragt, "wie habe ich es damals überlebt mit dem Käfer auf der Autobahn unterwegs gewesen zu sein"
Heute muß man aufpassen das man nicht einschläft, weil das Auto fast alles selbst macht.
Aber das dauert alles eine Zeit.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner war Bj 1978, wäre er nicht vorher schon zerfallen, dann wäre er nun ein Oldtimer.
Genau so sah er aus:
-
Ich habe auch noch nen alten Peugeot Cabrio 205 auf´m Hof stehen und bringe es einfach nicht übers Herz ihn zu verkaufen
Aber mit Hunden einfach sowas von unpraktisch.@pheaven
tolles Auto, ich liebe solche alten Schätzchen....und dann auch noch in Rot ....schade das er nimmer iss.
-
Stichwort zerfallen...da klopft man mit dem Fuss gegen den Schweller
mit den Worten " der müsste auch gemacht werden" und bleibt im
Blech steckenAch ja, mein erster Golf in Badezimmer-Grün
-
Jaaaaaaaaaaaaa...die alten Kisten hatten wenigstens noch Charakter.
Heute leuchtet irgendeine Kontrollampe auf wenn was nicht in Ordnung ist, früher hast Du es erst gemerkt wenn
Du mit der Karre irgendwo in der Walachei stehen geblieben bist. -
-
@ Zroadster
bei meinem 205er hat ständig ALLES geleuchtet was auch nur leuchten konnte
Kirmesfeeling pur.... -
Schlimmer... manche neuen Autos lassen dich nicht mal weiterfahren
oder nur im Notbetrieb weil irgend ein Teil fur 3,99 defekt ist... -
Meine Eltern haben noch einen Opel Zafira (2005er Jahrgang), wir dachten uns damals "ui toll, ein gaaaanz neues Auto mit viel Technik" -> Ergebnis haben wir jetzt, wo die Technik rumspinnt und wir NICHT selbst schrauben können ohne teure Diagnose
Dabei ist mein Stiefvater Mechanikermeister bei Opel...trotzdem sind die Diagnosekosten enorm im Vergleich dazu, dass am Fiesta und auch an "meienm" Corsa noch vieles mit nem Schraubenschlüssel zu erledigen ist...
Und es ist nicht witzig, wenn der Zafira ohne ersichtlichen Grund in den Notbetrieb schaltet (laut lämpchen aufgrund von Schleudergefahr) und maximal 20kmh fährt...insbesondere auf der Autobahn ein echtes Erlebnis
-
mein Patenonkel hat einen nagelneuen Ford Focus.
Das Teil parkt sogar selbst ein.
Laaaaaaaaaaaaangweilig...............
-
...meine Mutter ist übrigens in meinem Alter auch mit solchen Möhren rumgefahren, alle 2-3 Jahre n alter vom Schrottplatz, gefahren bis er endgültig tot wahr, und dann wieder einen...Reperatur hat sich eh nie gelohnt.
Da waren schon coole Karren dabei. Eine hat wohl dauer-gehupt bis der Motor warm wurde (damals hat meine Mutter Nachbarn gehabt die Nachtschicht hatte und um 7 Uhr morgens garnicht begeistert davon waren...), der Andere hat ständig das Auspuff-Rohr verloren, da sind mehrere Rollen Panzertape die Lösung gewesen...
All so lustige Sachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!