Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• So gefällt es mir auch vom Schnitt her gesehen.

Darf ich trotzdem noch was bemeckern?
    Ich würde die Tiefenschärfe noch etwas zurücknehmen und versuchen den Fokus richtig auf die Blüte zu legen, damit diese scharf ist.

LG Jan

• Ärgerlich...
    Wollte eigentlich DIN A3 drucken lassen... dafür braucht man wohl 17MP, ich hab aber nur 10, bzw 12 :/ Gibt's da einen Trick? Wobei hochrechnen ist natürlich auch wieder nicht so toll... :???:

• Zitat

Wenn Du sie nicht seit Beginn mal formatiert hattest, dann erstellt Canon ja immer in 10.000er Schritten neue Ordner. Je nach dem, wie der Ordner heißt - bei mir ist es 105CANON - so viele Auslösungen hast Du.

Ansonsten kannst Du's nur noch von Canon selbst auslesen lassen :)

Welche Ordner? In der Kamera selber? Denn ich lade nicht über USB Kabel oder über das Canon Programm die Bilder runter. Ich nutze nur meinen Kartenslot und Adobe Bridge/ oder Lightroom. :ka: Mein letztes Bild hat den Namen _MG_9526. Müsste man nicht die Auslösungen auch in der Kamera selber ablesen können? :???:

• Ich habe eine Eos 300D, laut diversen Fotoforen kann man diese mit den Tools nicht auslesen.

Mein derzeitiger Ordner heißt Canon240 und wenn ich dann das Bild IMG_4123 habe heißt das dann es ist die 24123. Auslösung?

• Zitat

Ärgerlich...
    Wollte eigentlich DIN A3 drucken lassen... dafür braucht man wohl 17MP, ich hab aber nur 10, bzw 12 :/ Gibt's da einen Trick? Wobei hochrechnen ist natürlich auch wieder nicht so toll... :???:

Puh, gute Frage? Ich kenne nur, das man dann die Fotos auf Adobe RGB fotografiert zum drucken. Ich weiss nicht ob du hinterher noch auf Adobe speichern kannst? Bei meinem Programm ist es möglich.

• Zitat

Ich habe eine Eos 300D, laut diversen Fotoforen kann man diese mit den Tools nicht auslesen.

Mein derzeitiger Ordner heißt Canon240 und wenn ich dann das Bild IMG_4123 habe heißt das dann es ist die 24123. Auslösung?

Wie alt ist denn die Cam? 24.000 Auslösungen, das grenzt ja echt an ein Wunder :D Wenn dem so ist, dann hol ich mir auch 'ne 300d :lol: Die kleinen EOSe sind für so viele Auslösungen gar nicht ausgelegt, leider :/

• Zitat

Puh, gute Frage? Ich kenne nur, das man dann die Fotos auf Adobe RGB fotografiert zum drucken. Ich weiss nicht ob du hinterher noch auf Adobe speichern kannst? Bei meinem Programm ist es möglich.

Ohje, wie meinst Du? Sorry, steh garde auf dem Schlauch :ops:
    Meinst Du das Farbformat, das man beim fotografieren vorher festlegt? Werden die dann dadurch größer?

Bei unserem tollen Fotoladen gibt's nämlich so ne tolle Aktion, pro DIN A3 Bild 1€, und die bräucht ich für meine Mappe, so ein paar Riesenteile wären schon toll. Aber wenn dann die Quali extrem drunter leidet... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!