Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
"Richtige" Makros - Gerade Makroobjektive gibt es Viele als Festbrennweite. Musst du halt ein Makroobjektiv kaufen, nicht einfach nur eine Festbrennweite :)
Okay, also doch noch sparen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Dankeschön Misery
-
luna0702
Ich fotografiere auch in RAW und nutzte das DPP (Digital Photo Professional), welches dabei warWeiß nur gerade nicht genau was auf der CD steht
-
Zitat
Wow! Das ist ja echt ein riesen Unterschied! Vielleicht sollte ich mich doch mal in RAW einarbeiten.
Mit welchem Programm kann ich die Dateien denn umwandeln? Ich habe mal gelesen bei Canon wäre ein Programm dabei, doch irgendwie kann ich mit den CD-Beschriftungen nichts anfangen...
Ich habe es irgendwie lange nicht gemacht, weil es ja dann immer heißt, man muss jedes Bild bearbeiten. Im Prinzip ist das auch richtig, aber wenn man mal in diesem Workflow drin ist und jetzt nichts Besonderes machen will (wie das Oscar-Bild), dann hat man das auch in einer Minute fertig. Ich kann es dir nur empfehlen!
Ich mache dann auch alles mit DPP wie Tayli, da kannst du eigentlich schon mal alles Grobe einstellen. Dann konvertierst du das und hast es dann in JPG. Damit mache ich dann bei Gimp, wenn nötig, noch Feinheiten und fertigZitatOkay, also doch noch sparen
Viel Erfolg! Das 100/2.8 USM Makro reizt mich ja auch ein wenig.. *hrhr*
ZitatDankeschön Misery
Bitte
-
wer eine FB sucht, die Makros und Porträts abdeckt, dabei noch schön lichtstark und nicht ZU teuer im Anschaffungspreis ist, der ist (ok, nur für Canonianer :/ ) mit dem EF-S 60mm 2,8 USM gut bedient. Passt aber nicht an Vollformat, aber das haben ja die wenigsten. Ich konntes mit der 550D genauso benutzen wie jetzt mit der 7D.
Es ist zwar nicht so lichtstark wie das 50 1,8, aber ich bin ehrlich, ich blende auch mit dem 1,8er immer leicht ab. Das 60er hat eine sensationelle Schärfe und die Naheinstellgrenze liegt bei ca. 20 cm.
Das 100/2,8 ist schon geil, jaaaaa, aber bisher langte mir das 60er auch und wie gesagt: es hat grad noch ne brauchbare Brennweite für Porträts, da wären mir persönlich 100mm schon wieder zu lang für...
-
-
Ich hab auch mal ein kleines Bild von vorhin von der Balkon-Deko
Fands ganz süß:
Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde es auch soo gerne mal über das Wochenende ausprobieren, aber ich weiß einfach nicht, welche CD das ist. Ich habe in dem Paket von Canon 4 CDs gefunden: 3 schwarz-rote (2 davon mit der Beschriftung "...solution disk...") und eine mit grün. Aber auf keiner steht etwas, was mich an Digital Photo Professional erinnern würde.
Könnt ihr mir helfen?
-
Zitat
Das 50er ist ein Auslaufmodell? Oder meinst du das 70-200/2.8?
Das 70-200/2.8...vom Handy getippt
-
Zum Thema Makrolinsen kann ich auch noch das Tamron 90mm 2.8 empfehlen. Wirklich eine tolle Linse, schöne Farben, schön scharf, ich liebe das Teil. Geht auch bei Vollformat und gibts eben für verschiedene Anschlüsse :)
-
Ich habe mal versucht, Eure Kritik an den letzten Bildern umzusetzen, auch wenn es mir nicht ganz gelungen ist.
Leider war uns die Sonne auch nur ganz kurz gnädig
Was haltet Ihr von den Bildern:
Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich wünsch mir ganz fest ein leckeres Fresschen daheim
Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.doofer, langer Schwanz
Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich weiß, dass sie bei Weitem nicht so gut sind wie Eure, also her mit der neuen Kritik
LG Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!