Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und das 70-200/2.8 USM.
Ja, kauf, kauf, kauf!
... oder teste es doch einfach mal im Laden
Wie gesagt, du wirst wohl einen Unterschied merken, aber du brauchst den USM eben einfach nicht..
Wenn man das noch bekommt. Das ist ein Auslaufmodell, welches in vielen Geschäften nicht mehr verfügbar ist....vom Handy getippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das 50er ist ein Auslaufmodell? Oder meinst du das 70-200/2.8?
-
Zitat
recht einseitig.. :)
Aber trotzdem total toll. Besonders die von Oscar gefallen mir richtig gut!Wie kriegst du das eigentlich hin, dass die Farben so "frisch"/kräftig sind? Sind die bearbeitet oder ooc?
-
Jetz hab ich auch mal ne Frage, was hatn die Festbrennweite für Vorteile?
Wo is da der Unterschied zum Kit? -
Danke Luna!
Seit ich nun auch endlich RAW und dessen Möglichkeiten für mich entdeckt habe, bleibt eigentlich kaum ein Bild mehr ooc
Gerade die von Oscar auf der letzten Seite sind bei absolut tristem Wetter in einem Wald entstanden. Ich kann ja mal blank ziehen und das ooc zeigen - Tadaaa:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dieses Ergebnis, obwohl ich ein absoluter Bearbeitungsnerd bin
-
-
Kennt Ihr eine gute Seite, wo man sich über Bildbeabeitung informieren kann?
Arbeite mit Gimp, komm mit dem Programm auch gut klar, aber mir fehlen so die Grundlagen... -
Zitat
Jetz hab ich auch mal ne Frage, was hatn die Festbrennweite für Vorteile?
Wo is da der Unterschied zum Kit?Festbrennweiten sind lichtstärker als Zooms und haben meist eine klarere, bessere Abbildungsqualität als Zooms. Was nicht heißen soll, dass Zooms schlechte Quailtät haben
ZitatKennt Ihr eine gute Seite, wo man sich über Bildbeabeitung informieren kann?
Arbeite mit Gimp, komm mit dem Programm auch gut klar, aber mir fehlen so die Grundlagen...Ich mach bisher auch viel in GIMP oder eben im DPP und gerade bei Gimp, was für mich völlig unlogisch und überhaupt nicht intuitiv händelbar ist, haben mir Tutorials bei Youtube geholfen. Da findest du eigentlich zu jeder Funktion eins
Ansonsten ist generell das DSLR Forum zu empfehlen, aber ich glaube, so richtige Bearbeitungstipps findet man da nicht unbedingt
-
Zitat
Festbrennweiten sind lichtstärker als Zooms und haben meist eine klarere, bessere Abbildungsqualität als Zooms. Was nicht heißen soll, dass Zooms schlechte Quailtät haben
Hm okay, aber damit kann man ja hauptsächlich Portraits machen oder eignet sichs für richtige Makros auch? :)
Dann wärs nämlich für mich auch interessant.. -
"Richtige" Makros - Gerade Makroobjektive gibt es Viele als Festbrennweite. Musst du halt ein Makroobjektiv kaufen, nicht einfach nur eine Festbrennweite :)
-
Wow! Das ist ja echt ein riesen Unterschied! Vielleicht sollte ich mich doch mal in RAW einarbeiten.
Mit welchem Programm kann ich die Dateien denn umwandeln? Ich habe mal gelesen bei Canon wäre ein Programm dabei, doch irgendwie kann ich mit den CD-Beschriftungen nichts anfangen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!