Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ich wollt grad nach Beispielfotos von euren Hundis fragen, die ihr das Objektiv habt :D Also danke.
    Ich werd das nächsten Monat mal in Angriff nehmen.
    Ist es eigentlich schwer, sich das manuelle Fokussieren anzugewöhnen? Mein Vater hat noch ein altes Makroobjektiv von seiner analogen DSRL (auch Nikon) und ich würd mir das geeerne mal leihen...

• Hier sind nur mal auf die Schnelle zwei Beispiele:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe noch nie manuell fokussiert, also keine Ahnung :ops:

• Japp, gibt noch ein paar Beispielbilder, aber die sind sich bei mir momentan noch alle recht ähnlich, weil ich das 50er eine lange Zeit gar nicht genutzt habe. Jetzt nutze ich es gerne, um Bilder von oben zu machen, weil die Brennweite bei nicht allzu großen Hunden ausreicht, um sie ganz drauf zu kriegen. Aber da ich es wie gesagt noch nicht lange nutze, ist die Auswahl der Beispielbilder recht einseitig.. :)

Euch sollte aber klar sein, dass ihr die Motive nicht zum Objektiv dazu bekommt, ja? :lol:

• das letzte von Linda gefällt mir voll!! :gut:

ich hätt da auch noch schnell ne frage dazu, werd mir auch eine Festbrennweite kaufen, will es hauptsächlich für Portraits, Hundefotos und auch nur so "schnell-fotos" nutzen.

ich hätt das z.B.in aussicht:

oder sind die 35mm nicht optimal, sollen es eher 50 sein?
    und 2. Frage: hat dies einen eingebauten Motor? ich hab die D5100, also keine vollformat!!

oder dieses mit 50mm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!