Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab mit meinen Sigmas und Tamrons bisher immer Glück gehabt. Ich hab aber auch noch keins bestellt, sondern sie vorm Kauf immer an meiner Kamera getestet.
Das 70-300er Sigma von meinem Mann ist aber so ein richtiges Gurkenglas. Hier sind mal 2 Beispielbilder auf denen alles vermatscht ist.Externer Inhalt img515.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img259.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Je nach Brennweite und Entfernung zum Objet sind da auch bessere Ergebnisse drin, aber wirklich Spass macht das Teil nicht. Ich hätte es spätestens nach 3 Tagen zurück geschickt, aber mein Mann ist da nicht so anspruchsvoll.
Das sieht mir beim ersten Bild eher nach verwackelt aus, wenn ich ehrlich sein soll. Wäre laut der Exifs auch durchaus möglich. Und beim 2. ist einfach fehlfokussiert, das Schilf hinten ist scharf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Night: Ja, das ist für Portraits mit unscharfem HG geeignet :)
Ich hab vorhin meine alte Kamera wiederbekommen... Eine 300D - hach ja... Meine erste DSLR, schon uralt. Da werd ich die Tage mal ausprobieren, was die noch taugt und mich dann schweren Herzens davon trennen. Der Grundstein meiner Vorliebe für schwere, klobige Kameras

-
Ich wollt euch gerne mal von mir zwei Fotos zeigen und fragen wie ihr sie findet?
Graugänse - nur eine Auslösung und die gleich scharf
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bildausschnitt passt mMn nicht ganz.Und die Auf-mich-zurenn-Fotos werden auch besser
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Das sieht mir beim ersten Bild eher nach verwackelt aus, wenn ich ehrlich sein soll. Wäre laut der Exifs auch durchaus möglich. Und beim 2. ist einfach fehlfokussiert, das Schilf hinten ist scharf.
Glaub mir dieses Objektiv taugt nix. 1/125 sec. bei 70 mm und aktiviertem Bildstabi sollte eigentlich kein Problem sein.
Hier mal eins von den besseren Bildern
Externer Inhalt img824.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe mich endlich für ein Obkektiv entschieden und habe jetzt das Canon 55-250mm. Ich bin total zufrieden damit, konnte aber erst einmal Fotos von Jimmy machen. Hier sind ein paar Bilder, Licht und Wetter waren aber leider nicht so toll und den Ausschnitt finde ich auch nicht perfekt, hat sonst irgendjemand noch Verbesserungsvorschläge für mich?
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Das mittlere ist ja buchstäblich bezaubernd

-
Mir gefällt das letzte ganz besonders

-
Zitat
Mir gefällt das letzte ganz besonders

Mir auch :) Find sie aber alle gut, das einzige was ich (ganz persönlich) noch nachträglich ändern würde, sind die Farben/Kontraste gerade beim Hintergrund -
..ich hab mir mal erlaubt, ein bissl an den Reglern rumzuschrauben (wenn's nicht okay ist, sag bescheid, dann nehm ich's wieder raus)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich hab mich heute mal an Gegenlichtbilder probiert:
f5.6, 105mm, 1/320 sek. , ISO-200:
Externer Inhalt img268.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img28.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.f.5.6, 105mm, 1/320 sek., ISO-400:
Externer Inhalt img607.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!