Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Oh, tolle Ausrüstung!
Kannst du etwas über die 40D sagen? Würdest du sie für Hundefotografie weiterempfehlen? Was gefällt dir nicht so gut an der Kamera?
Ich überlege, mir nach einem neuen Objektiv einen neuen Body zu kaufen und die 40D gefällt mir bis jetzt eigentlich ganz gut.
Was hast Du denn bisher für eine? 1000d? Der Aufatieg zu einer Zweistelligen macht auf jeden Fall Sinn. Wenn Du die 1000d hast alleine schon wegen der AF-Felder, den AF-Kreuzsensoren und was ich sehr zu schätzen gelernt hab die Einstellmöglichkeit der Farbtemperatur, der extra Display, stärkerer Akku... Außer Du willst ne Videfunktiob, die gibt's erst ab der 60d. Zumindest Liveview hatte sie aber schon. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Findest du sicherlich alles in den entsprechenden Rezensionen bei amazon, die empfehle ich immer wieder für die Entscheidungsfindung, ich find die immer echt hilfreich :) aber was immer wieder auftaucht sowohl bei Sigma als auch bei Tamron ist eine Fehlfokussierung und schlechte Abbildungsleistung bei Offenblende (da nützen dann eben auch keine 2.8 was, wenn man dann doch nur ab 4 aufwärts gescheite Bilder bekommt)
Mein kleines tamron schwächelt anscheinend bei Offenblende bei Bewegungsbildern. Hab ich vor ein paar Seiten mal thematisiert..
Wenn ich mir noch mal eine neue Kamera kaufe, dann wird es eine 5D, mit der Hoffnung, dass es bis dahin ein Nachfolgemodell der aktuellen gibt n:)
Warum grade die 5d? Für Hindefotografoeist sie ja wegen ihrer Geschwindigkeit nur bedingt geeignet. Ich träum ja von ner 1d
Wobei Crop ja auch seine Vorteile hat... Na mal gucken, sparen muss ich so oder so :/
Bin mir allerdings sehr sicher, dass es dieses Jahr nen Nachfoler für die 5d geben wird, schließlich hat Nikon ja auch schon ein neues Follformat vorgestellt - da wäre Canon ja schön blöd wenn die nicht mitziehen. Würde mal so auf diesen Sommer spekulieren und bin schon gespannt was es wird
-
Zitat
Warum grade die 5d? Für Hindefotografoeist sie ja wegen ihrer Geschwindigkeit nur bedingt geeignet. Ich träum ja von ner 1d
Wegen des Vollformatchips... Aber wegen der Geschwindigkeit hätte ich eben gern einen entsprechend verbesserten Nachfolger
1D ist mir irgendwie zu klobig und ich find die hässlich
manchmal kann ich als Mädchen dann doch nicht aus meiner Haut und es muss auch hübsch aussehen 
Da ich meine 60D noch kein Jahr habe, wird eine Nachfolgekamera eh noch ein paar Jährchen auf sich warten lassen, wer weiß was es bis dahin alles tolles gibt :)
-
Alina ich hab das 70-200 4/L :)
Vielleicht gibt es zum Geburtstag noch nen kleineres Objektiv. Weiß da aber noch nicht welches. Nutze eigentlich nur das L'er....
Erstmal muss ein neuer Body her

-
Hihi, hab grade gelesen wie ich Vollformaz geschrieben hab :oops:
Schön aussehen?
find die 50d mit nem ordentlichen Objektiv drauf schon anstrengend, Schönheit hört bei mir schon bei der 7d auf 
Ich hätt ja auch gerne das 17-40 bzw noch lieber das 16-35.... Träum
Was willst Dur Dir denn holen, was für nen Bereich? -
-
Was macht für die Hundefotografie noch Sinn, außer nem lichtstarken Tele? (was ich mir in Ermangelung an Kohle erstmal nicht zulegen kann, und das was ich habe, langt erstmal dicke) Aber trotzdem hätte ich gerne evtl. noch was Kleines, macht ne festbrennweite wie 50mm 2,8 etc. Sinn?
-
Wie viel gibt Dein Budget denn her?
50mm sind für Hunde natürlich schon recht kurz, aber für Portraits durchaus nutzbar. Wenn würde ich aber das 50/1.8 nehmen -
-
Zitat
Hm, das habe ich nun auch schon öfter gehört. Kann mir aber nicht so recht vorstellen, wie die Bilder dann aussehen. Hat jemand zufällig mal ein Beispielbild von einem "schächelnden" Bild mit Offenblende?Alex, das hört sich ja wirklich sehr, sehr gut an!
Ich hab mit meinen Sigmas und Tamrons bisher immer Glück gehabt. Ich hab aber auch noch keins bestellt, sondern sie vorm Kauf immer an meiner Kamera getestet.
Das 70-300er Sigma von meinem Mann ist aber so ein richtiges Gurkenglas. Hier sind mal 2 Beispielbilder auf denen alles vermatscht ist.Externer Inhalt img515.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img259.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Je nach Brennweite und Entfernung zum Objet sind da auch bessere Ergebnisse drin, aber wirklich Spass macht das Teil nicht. Ich hätte es spätestens nach 3 Tagen zurück geschickt, aber mein Mann ist da nicht so anspruchsvoll.
-
Zitat
Ich hab mit meinen Sigmas und Tamrons bisher immer Glück gehabt. Ich hab aber auch noch keins bestellt, sondern sie vorm Kauf immer an meiner Kamera getestet.
Das 70-300er Sigma von meinem Mann ist aber so ein richtiges Gurkenglas. Hier sind mal 2 Beispielbilder auf denen alles vermatscht ist.Externer Inhalt img515.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img259.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Je nach Brennweite und Entfernung zum Objet sind da auch bessere Ergebnisse drin, aber wirklich Spass macht das Teil nicht. Ich hätte es spätestens nach 3 Tagen zurück geschickt, aber mein Mann ist da nicht so anspruchsvoll.
Danke... Das geht ja gar nicht. :/
Was ist denn eine gute Alternative zu dem Sigma?
-
Zitat
Wie viel gibt Dein Budget denn her?
50mm sind für Hunde natürlich schon recht kurz, aber für Portraits durchaus nutzbar. Wenn würde ich aber das 50/1.8 nehmen -
Ja, das läge durchaus im Rahmen des Möglichen
Nyo, bei dem Tele hab ich teilweise das "Problem" dass mein Hund sich zu nahe bei mir befindet, um ihn ganz drauf zu kriegen, da muss ich dann Rückwärts weichen.
Aber für schöne Fotos aus der Nähe mit unscharfem Hintergrund wäre es doch geeignet? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!