Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
So ähnlich seh ich das auch.
Aber Preislich ist es ein Grund........bsp, das Objektiv was mir vorschwebt, kommt mich bei Sonny, ca 1100-1500 € bei Tamron 500-700 € neu.............das ist ein Grund, und man muß für sich entscheiden ob man dann etwas von der geschwindigkeit her gibt oder nicht........aber wenn man ja schon nach nem Objektiv mit UVM schaut will man das ja nicht, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dort wo Du es kaufst: kannst Du es da nicht mal mit Deiner Kamera zusammen ausprobieren?
Sicher, schnelle Objekte im Freien abzulichten ist dann nochmal was anderes, aber mich muss auch z.B die Haptik überzeugen, wenn ich viel Geld ausgebe.
Von Tamron hab ich noch nie wirklich die besten Kritiken gehört. Ich würds nicht haben wollen.lupinchen: Alle Einstellungen in allen Brennweiten ausprobiert? Auch mal bei kleineren Blenden?
An den Individualeinstellungen was verändert? Neuer Body?
Ansonsten justieren lassen. Nicht jedes Objektiv kann gleich gut mit jeder Kamera kommunizieren.LG Sanny
-
Zitat
lupinchen: Alle Einstellungen in allen Brennweiten ausprobiert? Auch mal bei kleineren Blenden?
An den Individualeinstellungen was verändert? Neuer Body?
Ansonsten justieren lassen. Nicht jedes Objektiv kann gleich gut mit jeder Kamera kommunizieren.Danke!
Viele Einstellungen probiert, nur die kleineren Blenden muss ich nochmal durchgehen. Der Body ist noch kein halbes Jahr alt, das Objektiv ist halt gebraucht (aber original Canon).
Dann werd ich das halt wohl mal weggeben zum justieren - aber vorher geh ich in den Fotoladen, wo ich die Kamera her habe, vlt. können die mir da helfen! Ich hab auch so das Gefühl, dass das Objektiv nicht richtig mit der Kamera zusammen spielt. Erst fokussiert es richtig und ich löse aus, auf dem kleinen Display wirkt das Bild scharf und dann in groß................ BÄH unscharf! Aber wie gesagt nicht bei allen Brennweiten
LG
Bine mit PU -
Lässt einer von Euch eigentlich noch Filme entwickeln? Ich such im Moment die billigste Möglichkeit. Eigentlich geht's mir nur ums Negativ

-
l'eau lässt noch entwickeln; bisher ist sie immer zu dm gegangen.
Aber da sie grad in Urlaub ist, und da kein dm in direkter nähe bringt sie ihre Filme zu Schlecker. Letzterer lässt, je nach Filiale bei fuji (oder so ähnlich
) entwickeln, und da sind die Ergebnisse -auch die der Foto CD- echt gut; bei dm ist die Fotoquali gut, aber die CD ist nicht perfekt.
Die Preise sind bei beiden günstig. -
-
Zitat
l'eau lässt noch entwickeln; bisher ist sie immer zu dm gegangen.
Aber da sie grad in Urlaub ist, und da kein dm in direkter nähe bringt sie ihre Filme zu Schlecker. Letzterer lässt, je nach Filiale bei fuji (oder so ähnlich
) entwickeln, und da sind die Ergebnisse -auch die der Foto CD- echt gut; bei dm ist die Fotoquali gut, aber die CD ist nicht perfekt.
Die Preise sind bei beiden günstig.
Dankö :)
Frag morgen mal bei dm nach
Hab noch ein paar abgelaufene Filme, wo ich eigentlich nur "spielen" will und deshalb nicht viel für ausgeben mag
-
bei dm ist (bei mir) auf der CD immer so ein leichter Grauschleier über den Bildern gewesen.
Nun schau ich immer auf http://www.eurocolor.de/ nach einem Händler, der bei Fuji entwickeln lässt - die Papierabzüge sind (meiner Meinung) genauso gut wie bei dm und die CD-Quali ist um ein vielfaches besser.
Laut Schlecker-Homepage entwickelt Schlecker woanders - aber seltsamerweise sind bisher alle Schleckermärkte, die ich gesucht habe, Kunde bei Fuji...
Die CD ist bei Schlecker etwas teurer als beim dm (lohnt sich aber!) - Abzüge/Entwicklung sind, glaub ich, in etwa gleich.lg
-
Danke!
Ja ich glaub Schlecker lässt bei Fuji und dm bei CEWE entwickeln. Hab gelesen das mit der Bildqualität kommt auch auf den Film drauf an, also dass man Fujifilme bei Fuji entwickeln lassen sollte und so weiter.
Ich brauche eigentlich nur die Negative um einmal auszusortieren, dann kann ich immer noch ausbelichten und scannen auf der Arbeit
-
die Bildqualität kann eigentlich nicht am Film liegen:
ich hab immer die dm-Filme genutzt - und nutze sie auch weiter (außer ich komm grad an keine, dann kauf ich Kodak).Wenn du aber eh keine CD brauchst, ist es eigentlich egal, wo du hin gehst. Wenn die CD-Quali nicht wäre, würde ich auch lieber zu dm gehen...
hab aber leider keinen Scanner. -
Also ich hab mal bei Schlecker Negativ + Bilder + CD entwickeln lassen und war mit der Quali gar nicht sooo unzufrieden. Dementgegen hab ich mal einen Film bei einem "professionellen" Labor vor Ort entwickeln und scannen lassen als 16Bit Tiff - und die Dateien sahen schrottig aus!
Meine alten Negative scanne ich mit einem schlichten USB-Filmscanner von Pearl und bin einigermaßen zufrieden.
Mit was für einer Kamera fotografiert Du analog, Zoe? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!