Hund verteidigt unseren Hof - kaum überhörbar - Hilfe!

  • Zitat


    Aber wie rufe ich meine mit Lesezeichen gekennzeichneten Themen wieder auf, ich finde sie nicht. :headbash:


    im persönlichen Bereich gibt es eine Funktion "Lesezeichen verwalten", da findest du die Lesezechen wieder :gut:

  • Woraus lest ihr überhaupt, dass der hund nicht in die Familie integriert ist???
    Es wurde von Spaziergängen geschrieben und dass die Familie viel draußen ist, außerdem schläft er drinnen!
    Soviel zu integriert... Nicht jeder Hund der draußen ist leidet unter Rudelausschluss, soviell also zu eurem Tip vom Integrieren :roll:


    Wie sieht der Tagesablauf aus? Gibt es die Möglichkeit euren Hund z.B. zur Mittagszeit ins Haus zu bringen, damit zunächst erstmal die Nachbarn zufrieden sind?
    Ansonsten würde ich tatsächlich einen Hundetrainer fragen, ich denke durchaus dass man ihr erklären kann, dass sie nicht alles melden muss ;)



    Besonders sheperd: Richtig lesen scheint leider echt nicht deine Stärke zu sein! :|


    Edit: Leute, es gibt vier oder fünf Freds zum neuen Forum, muss das hier sein???

  • Hallo ?
    Meint ihr der TS ist damit geholfen, wenn hier über die neuen Funktionen diskutiert wird ?
    Es gibt - wie dalai_Lina schon schrieb, jede Menge Threads in denen ihr Fragen bezgl. des neuen Forums stellen könnt.
    Die TS weiß mit sicherheit nicht was ihr meint, wenn ihr von irgendwelche Lesezeichen schreibt.
    Bitte spamt nicht jeden Thread mit solchen Kommentaren zu.


    so nun weiter im Text


  • Klingt für mich auch so, dass die Hündin sehr oft sich selbst überlassen ist und sich dementsprechend eine Aufgabe gesucht hat.....


    Was in der Kombi auch nicht wirklich verwunderlich ist.


    Birgit

  • Ales was sie brauicht ist ein Garten zum rumtollen sicher nicht,sie braucht ein Rudel,Erziehung,Spaziergänge und jemand der sich mit ihr beschäftigt....


    Ich hoffe,dass sie so lange weiter bellt,und sich auch noch ein bisschen steigert,
    bis diese Missstände behoben werden ;)

  • Zitat

    Ales was sie brauicht ist ein Garten zum rumtollen sicher nicht,sie braucht ein Rudel,Erziehung,Spaziergänge und jemand der sich mit ihr beschäftigt....


    :gut:

  • Soweit ich weiß, hat das Bellen (oder "Melden") prinzipiell erstmal nichts mit Langeweile zu tun, zumal nicht bei einem Hund, dessen (genetisch) bestimmte Aufgabe das Behüten oder Bewachen ist. (Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!)
    Zudem steht im Ausgangsposting auch was von zwei Stunden spazierengehen, also gehen wir doch einfach mal davon aus, dass der Hund nicht unterbeschäftigt ist, zumindest solange, bis die TS mehr dazu schreibt. :D


    Ich bin zwar erst kurze Zeit mit Hund unterwegs, aber ich bin gerade dabei dieses Problem im Keim zu unterbinden:


    Mein Dicker steht ganz gerne bei mir auf dem Balkon rum (gut beschäftigter Mischling ;) ) und wenn jemand in den Hof kommt, oder der Nachbar aus der Haustür geht, oder ein Fahrradfahrer vorbeifährt etc. fing er das Bellen an. Weil, MEINSMEINSMEINS!
    Reagierte er nicht auf mein "is guut" gings rein auf die Decke. Am Anfang noch mit meiner Begleitung, jetzt reicht "Decke". Hund hat gelernt, bellen is nicht. Allerdings funktionierte das auch recht unspektakulär (drei Wochen hats gedauert) und einmal Wuff ist für mich ok.


    Da deiner ja schon ziemlich drin ist, im MEINSMEINSMEINS, wird das wohl etwas schwieriger. Einfacher, schneller und mit mehr Spaß würde ich mir einen Trainer nach Hause holen =)
    Ich vermute mal, du wirst viel Zeit mit dem Hund verbringen müssen und jedes Bellen unterbinden und jedes Nichtbellen belohnen müssen...


    Wie schon geschrieben, ich hab jetzt noch nicht so die Mordserfahrung, aber man muss ja nicht immer gleich vom armen, unterbeschäftigten Hund ausgehen...

  • Also das der Hund meistens draussen ist, finde ich eigentlich schön...
    Und klar, der Hund macht einfach nur das, was er machen soll: Wachen.


    Aber vielleicht ist es so, das dieser Hund momentan nicht zur Ruhe kommt, sprich: draussen ist für ihn soviel zu tun ( er wird ja auch noch 2 Stunden andersweitig beschäftigt), das er einfach nicht abschalten kann und der Stress seinen Lauf nimmt.


    Mein Vorschlag wäre es, den Hund nach dem großen Spaziergang mitreinzunehmen, ihm einen Platz zuzuweisen, damit er sich einmal richtig am Tag ausschlafen lassen.


    Ein weiterer Tipp wäre noch: Ihm beizubringen, nach dem ersten "anschlag" also das einmalige bellen, zu einem zu kommen um Leckerchen zu erhalten...soviel ich verstanden habe ,soll dieser Hund bewachen, dann würde ich es so handhaben...


    Ansonsten kann man Ihn nur jedesmal reinbringen wenn er anschlägt und ihn dabei an der Schlepp lassen...


    viele Grüße
    Susanne

  • Zitat

    Ales was sie brauicht ist ein Garten zum rumtollen sicher nicht,sie braucht ein Rudel,Erziehung,Spaziergänge und jemand der sich mit ihr beschäftigt....


    Ich hoffe,dass sie so lange weiter bellt,und sich auch noch ein bisschen steigert,
    bis diese Missstände behoben werden ;)


    Wo sind denn das Misstände?
    Klar ein bischen mehr Führung am Tag kann nicht schaden...aber mal ganz ehrlich, ich würde meinem Hund so ein Leben wünschen.
    das einzigste, was ich ändern würde wäre ,wie gesagt den Hund am Tag einmal reinzuholen (also zusätzlich zur Nacht) um ihn dort ausruhen zu lassen...am besten in der Zeit in denen auch die Nachbarskinder mittags eine Ruhepause halten.


    Ich glaube der Hund ist einfach nur von Reizen überflutet...

  • Also sorry, sinaline... Aber so ein Leben würdest Du Dir wünschen? Wohl kaum...


    Ein Hund, der ständig anschlägt, ständig bellt, der ist hochgradig gestreßt... Kommt nicht zur Ruhe, ist maßlos überfordert...


    Garten, schön und gut, draußen, schön und gut...


    Aber dieser Hund hat ja scheinbar nicht mal die Möglichkeit nach drinnen zu kommen und Kontakt zu suchen, wenn er es möchte oder bräuchte.. Und 2 Stunden spazieren gehen? Die können auch für einen Hund voll öde sein, je nachdem wie und wo...


    Mir tut der Hund einfach nur leid...


    Und darf er denn wenigstens nachts ins Schlafzimmer? Denn wenn er nur ins Haus darf, aber aus dem Schlafzimmer ausgesperrt ist, dann ist dieser Hund verdammt verdammt einsam....
    :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!