Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Also ich muss schon sagen, dass ich auch 799€ oder 899€ oder was die Welpen da beim Zajac kosten sollen schon jede Menge Geld finde. Kaum einer schleppt solche Summen mit sich herum nur um einmal bummeln zu gehen und mal eben einen Welpen zu kaufen. Ich denke, die Leute kaufen da ganz gezielt. Wie ich ein paar Seiten zuvor schon schrieb, handelt es sich hier wohl auch um Menschen, die aus irgendwelchen recht guten Gründen weder vom Züchter, noch Tierschutz einen Hund erhalten. Aber da sie ja trotzdem etwas von Wert haben wollen, kaufen sie eben bei Zajac. Da kann man ja nichts falsch machen, nüsch? Da werden halt nicht so dumme Fragen wie beim Züchter oder im Tierschutz gestellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeverkauf im Zoogeschäft... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also ich muss schon sagen, dass ich auch 799€ oder 899€ oder was die Welpen da beim Zajac kosten sollen schon jede Menge Geld finde. Kaum einer schleppt solche Summen mit sich herum nur um einmal bummeln zu gehen und mal eben einen Welpen zu kaufen.
Wozu gibt es heutzutage EC - Karten und Dispo-Kredit?
-
Zitat
Ich denke, die Leute kaufen da ganz gezielt. Wie ich ein paar Seiten zuvor schon schrieb, handelt es sich hier wohl auch um Menschen, die aus irgendwelchen recht guten Gründen weder vom Züchter, noch Tierschutz einen Hund erhalten. Aber da sie ja trotzdem etwas von Wert haben wollen, kaufen sie eben bei Zajac. Da kann man ja nichts falsch machen, nüsch? Da werden halt nicht so dumme Fragen wie beim Züchter oder im Tierschutz gestellt.
Besonders den letzten Satz halte ich für sehr wahrscheinlich!
-
Mensch, es fängt doch schon da an, dass sooo viele Leute gar nicht wissen, wie man einen Hund/eine Katze/ein Meerschwein/eine Schildkröte richtig hält. Da ist überhaupt kein Grundwissen da - und dann kommt da eben noch die tolle "Beratung" im Zoofachmarkt dazu und das Elend der Millionen Haustiere beginnt...
Ich weiß noch, vor Jahren, als ich noch Single war und alleine gelebt habe... Da habe ich mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine Schildkröte anzuschaffen (finde diese Tiere toll). Was habe ich gemacht? Richtig: ich hab mir ein Buch über Schildkröten gekauft - was gibts für welche, wie hält man die artgerecht, es bekommen die zu fressen etc. etc. Ich habe dann davon Abstand genommen, da ich zu der Erkenntnis gelangt bin, dass ich mit meiner Balkon- und Gartenlosen Wohnung einem solchen Tier nicht gerecht werden kann. So, und WAS GENAU war da jetzt so ungewöhnlich dran? Ich bin doch jetzt weiß Gott kein Ausnahmemensch, weil ich im Sinne eines potentiell angeschafften (und dann eben doch nicht angeschafften) Tieres entschieden habe? Weil ich eben NICHT einfach losgezogen bin und mir irgendwo ne Schildkröte gekauft habe?
Mich machen diese Leute, die völlig hirnlos in ein Geschäft spazieren und Tiere EINKAUFEN stinkwütend.
-
Zitat
Es gibt genug Hunde auf diesem Planeten. Für jeden Menschen, der sich einen Hund wünscht, gibt es einen in jeder Farbe, Rasse, Größe, Alter, Eigenschaften und Fähigkeiten im Tierschutz! Wir brauchen keine Hundeproduzenten, Hundehändler, Hundeverkäufer. Die Hunde, die in den Tierheimen sitzen, stammen nämlich genau von dort (meistens ist es der Mischling vom Bauernhof, vom Händler, seltener der Rassehund vom seriösen Züchter, wobei auch genügend Rassenhunde in den Tierheimen sitzen). Sie werden unüberlegt an- und genauso unüberlegt wieder abgeschafft. Tiere sind viel zu billig im Kaufpreis. Ein Neonfisch für 60 Cent das Stück landet bei Nichtgefallen in der Kanalisation, ein Hund für 300 Euro, der lästig geworden ist, wird einfach am Tierheimtor angebunden. Vielen Menschen ist nicht klar, welche Verantwortung sie mit der Übernahme eines Lebewesens haben. Da lässt sich das gut über den Geldbeutel regeln. Einen Fisch für 10 Euro (der im Schwarm ab 8 Tieren gehalten werden muss) wirft man dann nicht mehr einfach in die Toilette, einen Hund für 1200 Euro bindet man nicht so schnell am Tierheimtor an. Es ist zwar bitter, wenn man den Menschen den Wert eines Lebens über den Kaufpreis klarmachen muss, aber meiner Meinung nach geht es nicht anders.
Nicht unbedingt die teueren Hunde werden erstmal "weiterverhökert". Ich kenne einen Weimi der mit 6 Jahren seinen 4. Besitzer hat und jeder hat Sie weiterverkauft. Rechnet man jeden Wiederverkauf zusammen ist der Hund mittlerweile über 3.000 € Wert.
Ich finde es irgendwie einfach allgemein für Deutschland sehr Schade, dass wir den Schritt zurück machen Hunde wieder hinter Fensterscheiben zu verkaufen. Wer weiß, wenn Zajac erfolg hat, wer steigt noch mit in dieses Geschäft ein? Es ist einfach ein trauriger Rückschritt und ich hab einen Kloß im Hals wenn ich über das Thema lese oder wenn ich Nachrichten sehe. Es wird wieder Kinder und Erwachsene geben, für die es "normal" ist einen Welpen aus diesem Haltungsprinzip zu kaufen. Sicher bringt es überhaupt nichts sich über die Käufer aufzuregen aber gemäß Angebot und Nachfrage kann nur die Nichtkaufentscheidung dazu führen, dass dieser Handel endet.
-
-
Ach der akzeptiert auch Kreditkarten und wie viele Kreditkarten heutzutage als eigentliche Rahmenkredite statt 100% Zahlungen genutzt werden, erzähle ich euch jetzt mal nicht. Da hat man so nen süßen Welpen ganz flott gekauft. 800 Euro, wenn ich mit meinem Kreditkarten Anbieter eine 5% Rückzahlung vereinbart habe, zahle ich den Welpen eben mit 40Euro im Monat ab. Vielleicht nehm ich noch nen nettes Körbchen, Futte und nen Spielie mit. Bin dann bei 1000Euro und zahle eben 50 Euro im Monat.... das ist doch nichts für so ein hübsches Welpengesichtlein
Entschuldig meinen Sarkasmus! Aber genau so wird auf Dauer die Realität aussehen.
Hier im Ruhrgebiet geben sich solche Menschen die Klinke in die Hand.
Welpenfarm Winkel ind Dorsten!
Gut Lüttinghof, die mittlerweile schon den zehnten neuen Namen haben, worunter sie ihre Welpen verkaufen!Mir kommt es echt an den Ohren heraus, dass hier Leute die sich wirklich um ihre eigenen Hunde sehr bemühen, versuchen diese Vermehrerei schön zu reden
-
Sehe den Thread eben erst.
Hey Jeany, Du hast mir mit Deinen Beiträgen sehr sehr viel Schreibarbeit erspart - Danke!
-
Zitat
Man soll sich also bei allem, was man tut, erst informieren, ob es nicht total schlecht ist, was man vorhat? Es gibt genug Leute, die aus dem Bauch heraus Elektrogeräte kaufen oder sich ein Radio im Supermarkt kaufen, weil sie sich dort gut beraten fühlen und das Radio da ja auch noch günstiger ist als im Radiofachhandel. Genauso, wie es Leute gibt, die billige Jeans kaufen und diese entsorgen und durch eine weitere billige Jeans ersetzen, wenn sie kaputt geht. Dass diese Leute sich nicht darüber informieren, wie die Billigjeans hergestellt werden, wer alles dafür leiden muss und nicht zu Markenware greifen, darüber regt sich niemand auf. Aber wenn jemand Vertrauen in einen Zoofachmarkt hat, in dem damit geworben wird, dass die Welpen aus tollen Quellen kommen und rund um die Uhr von geschultem Personal und Tierärzten betreut werden, dann sind das gleich gewissenlose Idioten, die Tierhandel und Massenzuchten unterstützen. Wenn ich der Meinung bin, einen tollen Hund erwerben zu können, warum sollte ich googeln, ob das nun richtig oder falsch ist?
Hast du dir schonmal angeschaut wie der durchschnittliche Kauf, z.B. eines Fernsehers heute abläuft?
Die meisten Menschen googeln erstmal nach dem Modell und wo es den am günstigsten gibt. Manche gucken noch in Foren. Oder gar bei einem Auto. (gerade der männliche Teil der Bevölkerung...).
Da hat auch keiner "grundsätzlich Vertrauen" in den Fachmarkt - weil das Ergebnis den Leuten wichtig ist.Würde man nur ein einziges mal Zoo Zajac Welpenverkauf in die Suchmaschine eingeben, dann käme man innerhalb von Sekunden auf X Seiten die genug Argumente geben dort NICHT zu kaufen - und man tuts nicht, weils einem einfach egal ist.
Und ja, Dass finde ich nicht entschuldbar. gerade weil es sich nunmal um ein Lebewesen handelt.
-
hätte da mal ne nette Seite zu bieten an alle Welpeninteressenten
-
und falls noch nicht bekannt, noch ein kleiner Link, woher die Labradoodle kommen
http://therapiehund.blogspot.com/2012/01/welpen-bei-zoo-zajac.html - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!