Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
ich bin erstaunt, dass selbst in dtl. mit so einem Unsinn angefangen wird - in meinen Augen ein klares No - Go - und wenn wirklich 1000 Euro anfallen sollten, dann wird er wohl doch einige Zeit auf seinen Welpen sitzen bleiben. Dafür bekomm ich nämlich auch beim Züchter einen Hund.
LG Susanne und Xena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HAt denn mal jemand gehört wo die Welpen her kommen sollen? Von einem Züchter ja wohl kaum, weil die für sowas ja wohl (hoffentlich) keine Welpen hergeben. und welche Rassen das sein sollen, würde mich auch mal interessieren. Springt der dann auf die Modehundwelle auf?
Da kann man sich einen Hund kaufen, wie andere Leute Brot kaufen gehen. Unmöglich sowas! Ich kann dem Laden eh nichts abgewinnen. Mir tun nur die Tiere leid ... und damit meine ich nicht nur die zukünftigen Hunde!
-
-
ZitatExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oh man das zuschauen tut einen ja schon im Herzen weh...
-
Ich frag mich noch immer, wie man in Deutschland dafür eine Genehmigung bekommen kann. Wir haben so einen großen Berg von Bürokratie vor jeden Sch... zu überwinden. Und sowas wird erlaubt!!! Da kann ich ja direkt zum Polenmarkt fahren und mir dort einen Welpen holen. Außer vom Preis her wird das keinen Unterschied machen... Und die Flatrate beim TA und Verhaltenstherapeuten hole ich mir gleich dazu!!! Sowas macht mich traurig und sauer zugleich!
Aber solange er Abnehmer findet ... -
-
Zitat
HAt denn mal jemand gehört wo die Welpen her kommen sollen? Von einem Züchter ja wohl kaum, weil die für sowas ja wohl (hoffentlich) keine Welpen hergeben. und welche Rassen das sein sollen, würde mich auch mal interessieren. Springt der dann auf die Modehundwelle auf?
Da kann man sich einen Hund kaufen, wie andere Leute Brot kaufen gehen. Unmöglich sowas! Ich kann dem Laden eh nichts abgewinnen. Mir tun nur die Tiere leid ... und damit meine ich nicht nur die zukünftigen Hunde!
Die Welpen werden von Zajac bei privaten Vermehrern aufgekauft. Es sind natürlich auch Mischlinge dabei. Scheint ein gutes Zubrot für Hundevermehrer zu werden...
Angeblich werden die Adressen der Vermehrer von Fa. Z. an das Ordnungsamt Duisburg weiter geleitet, wg. evtl. Kontrollen. Zum Totlachen, da die Ordnungsämter dermassen schwerfällig reagieren, selbst bei Verstössen gegen das Tierschutzgesetz dauert es doch ewig, bis mal Mitarbeiter der Behörde kommt. Das Ganze wird also nicht kontrolliert.
Hier Duisburg und Umgebung gibt es natürlich massive Proteste gegen den Welpenverkauf. -
Ein Vermehrer aus Dorsten ist mir hinreichend bekannt. Da war das OA schon mehrfach draußen. Die Zustände wurden jetzt "verbessert" und sich Tierschutzrechlich abgeklärt. Ich kenne einige Leute, die Hunde von dort haben. Einige haben Glück mit ihren Hunden, andere nicht. Ich bin der Letzte, der einem Hund nicht das Beste wünscht. Aber irgendwie hoffe ich, dass mit diesen Hunden ganz viele Leute auf die Nase fallen und eine solch Verkaufsstrategie sich ganz schnell rumspricht und Herr Z. sowas ganz schnell wieder sein lässt!!!
-
Zitat
Ich frag mich noch immer, wie man in Deutschland dafür eine Genehmigung bekommen kann. Wir haben so einen großen Berg von Bürokratie vor jeden Sch... zu überwinden. Und sowas wird erlaubt!!! ...
Klar doch ,wenn man genug Geld hat, und auserdem bringt es ja auch jede Menge Geld in die Stadtkasse! -
Nee... nee...
aber solange es soooo viele Idioten auf der Welt gibt, die eben so völlig entzückt wie in dem Video reagieren, wird es leider auch Idioten geben die diesen Markt bedienen.
Aber da muss man doch nicht weit schauen, täglich kommen hier threads, wo irgendwelche Leute schreiben, ach nen Hund braucht doch keine Papiere. Der Hobbyzüchter nebenan ist auch toll und die Elterntiere sehen auch gesund aus....
Da versuchen hier viele tolle Leute immer wieder sachlich aufzuklären und hinzuweisen, dass man sich nach einem seriösen Züchter umsehen soll oder einen Hund aus dem Tierschutz nehmen soll.... Nö, da werden die Leute noch angezickt und blocken ab.... Man kann ja naiv sein, bis zu einem gewissen Grad, aber wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird, dass man damit das Falsche unterstützt, dann sollte man doch wach werden...Das ist alles zu Lasten der Tiere!! Und solange der Mensch, nicht anfängt ÜBERLEGT und mit klarem Bewusstsein, an den Tierkauf geht, werden Tiere darunter leiden und in Massen weiter produziert!
Sorry, aber bei dem Thema schäumt es bei mir wirklich über.
Hier im Ruhrgebiet gibt es so viele Welpen Produzenten und egal an wen man sich wendet, es kommt keine Hilfe. Es wird nicht eingegriffen und bei soviel Tierleid einfach zugesehen....Letzlich kann man nur aufklären, immer und immer wieder und hoffen, dass die "Geiz ist Geil" Mentalität beim Haustierkauf endlich aufhört....
-
Zitat
..."Geiz ist Geil" Mentalität beim Haustierkauf endlich aufhört....
wieviel kostet den ungefähr ein welpe im zoofachhandel?
ich glaube eher, dass den leuten die fragen und kontrollen von seriösen züchtern und/oder orgas nicht passen und es eher als "eindringen in die privatsphäre" ansehen und daher zu solchen welpen greifen. schnell zu bekommen, ohne unangenehme fragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!