Welche Transportbox?

• @ terrorfussel. ich hab jetzt schon oefters gemerkt, das du keine boxen magst. egal ob gross oder klein offen oder geschlossen. ist ja auch ok. aber manchmal hab ich das gefuehl, als ob alle leute, die eine box haben, ihre hunde schlecht behandeln oder gar tierschutzrelevant. vielen hunden gibt eine box aber sicherheit, da sie einer hoehle nochemfunden ist. warum also, soll ich meinem hund diese sicherheit nicht geben?

• Neu

Hi

hast du hier Welche Transportbox?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• missplastik: Ach so, so eine hast Du. Ich dachte an diese Plastik-Dinger, aber das sieht auch geeignet aus, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ist immerhin etwas günstiger als die großen Plastikboxen :???:

Terrorfussel: Es ist mir schon aufgefallen, dass Du meine Posts nicht aufmerksam liest oder aber nur das lesen willst, was Deine negativen Schlussfolgerungen untermauert. Deswegen: Nein, ich werde Dir nicht Deine Fragen beantworten und auch nicht darüber Rechenschaft ablegen, wie ich was mit meinem Hund trainiere. Denn ich möchte Deine Auffassung dazu nicht wissen, ganz einfach. Das ist einfach nicht der Sinn meines Threads. Es gibt hier viele Threads mit Fragen zum Üben des Alleinebleibens, schreib da doch, wie es richtig geht.

LG

• Zitat

missplastik: Ach so, so eine hast Du. Ich dachte an diese Plastik-Dinger, aber das sieht auch geeignet aus, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ist immerhin etwas günstiger als die großen Plastikboxen :???:

Terrorfussel: Es ist mir schon aufgefallen, dass Du meine Posts nicht aufmerksam liest oder aber nur das lesen willst, was Deine negativen Schlussfolgerungen untermauert. Deswegen: Nein, ich werde Dir nicht Deine Fragen beantworten und auch nicht darüber Rechenschaft ablegen, wie ich was mit meinem Hund trainiere. Denn ich möchte Deine Auffassung dazu nicht wissen, ganz einfach. Das ist einfach nicht der Sinn meines Threads. Es gibt hier viele Threads mit Fragen zum Üben des Alleinebleibens, schreib da doch, wie es richtig geht.

LG

Sorry was soll mal wohl denken wenn dein Hund nicht alleine bleibt und ein Trainer zu einer Box geraten hat.

Ich habe überhaupt nichts gegen "geöffnete" Kuschelhöhlen, falls das manchen Usern noch nicht aufgefallen ist, aber ich habe was gegen "verschlossene" Boxen um versäumte Probleme zu regeln und das "auf Kosten der Hunde" oder aus "Bequemlichkeit". Da du dich nicht äußern willst, kann ich nur das Schlimmste "für den Hund" annehmen.

Ansonsten macht was ihr wollt, denn das müsst ihr mit "eurem Gewissen" ausmachen.

• Terrorfussel: Du kannst ja den Thread und insbesondere meine Beiträge nochmal aufmerksam Wort für Wort durchlesen. Bedauerlich für Dich, dass Du das noch nicht getan hast, denn Du verschwendest so viel Energie, um mich als Tierquäler zu outen. Die könntest Du aber so schön in Threads verwenden, in denen man Deine Meinung als Erziehungs-Guru wissen will. Hier kommen Deine Beiträge leider nur polemisch rüber.

Back to topic:
      Ich googele einfach mal weiter wegen der Boxen. Falls noch jemand einen Tipp hat, freue ich mich =)

LG

• Zitat

Terrorfussel: Du kannst ja den Thread und insbesondere meine Beiträge nochmal aufmerksam Wort für Wort durchlesen. Bedauerlich für Dich, dass Du das noch nicht getan hast, denn Du verschwendest so viel Energie, um mich als Tierquäler zu outen. Die könntest Du aber so schön in Threads verwenden, in denen man Deine Meinung als Erziehungs-Guru wissen will. Hier kommen Deine Beiträge leider nur polemisch rüber.

Back to topic:
      Ich googele einfach mal weiter wegen der Boxen. Falls noch jemand einen Tipp hat, freue ich mich =)

LG

Du kannst dir deine zynischen Bemerkungen sparen und an das Wohl deines Hundes denken, denn meine Hunde können sich frei entscheiden wo sie sich ablegen möchten und sie könne ohne Probleme alleine bleiben, da ich es nicht versäumt habe.

Ich sehe mal den Erziehungs -Guru als eine positive Aussage und so mancher User waren für meine Erfahrungswerte dankbar. ;)

• Hallo,
      wir haben so eine:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

mit dieser Box haben wir damals unseren Hund geholt und darin hat er auch geschlafen, erst mit in der Schlafstube, dann mit ca 6 Monaten zog er mit der Box in den Flur. Er hat sich gerne darin zurückgezogen und sich dort eingekuschelt. Ich habe noch eine Decke darüber gelegt, dass es wie eine Höhle war. Allerdings mussten wir die Box immer aus dem Auto ausladen, weil er ja darin schlief, aber das war nicht so schlimm.

Du willst doch die Box sowieso auflassen beim trainieren, oder? Dann ist es doch für den Hund nicht schlimm, dort reinzugehen.
      Must ihn ab und zu mal darin Füttern oder sein Lieblingsspielzeug darin geben, aber nur wenn er in die Box soll, sonst nicht. Und wenn er mitbekommt, dass die Tür noch auf ist, braucht er keine Angst zu haben. Du gehst dann erstmal ins Nebenzimmer - kurz - lässt aber auch die Zimmertür auf, wenn Du wiederreinkommst und er ist noch drinne, gehst Du wortlos zu ihm hin und streichelst ihn und sagst "Fein" - darauf folgt ein "Superleckerlie".

Wir brauchen aber unsere Box nicht mehr, also wenn Du noch keine gefunden hast, vielleicht hast Du ja Interesse.

Kannst ja mal ´ne PN schreiben :roll:

Lg Daniela

• Zitat

Herrje, Du hast es immer noch nicht verstanden :roll:

Dann erkläre es mir?

Ich habe deine Beiträge nun alle gelesen und da gab es schon andere Situationen die wohl nicht optimal liefen ( Hund im Bett und Pupertät). :???:

• Wir haben einen Clipper. Habe ich Günstig bei Ebay gekauft. Da bekommt man auch große Boxen, teils gebraucht ab ca. 50 Euro. Viel weniger wirds nicht werden, nicht in der Größe. Wenn du bei Ebay in der Tierwelt nach Clipper suchst bekommst du die Angebote (aktuell ist eine dabei für 1EUR, Größe L).

• Wenn du für deinen Hund eine Rückzugsmöglichkeit brauchst, dann baue ihn doch eine provisorische Höhle. Ein Großer Karton mit Decken ausgepolstert sollte reichen. So siehst du auch gleich, ob der Hund diesen Ort akzeptiert. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!