Welche Transportbox?

  • Hallo,


    um meine Hündin ans Alleinebleiben zu gewöhnen (klappt leider bis dato gar nicht), hat mir mein Hundetrainer geraten, eine Box für sie anzuschaffen, die ab jetzt ihr "Ruheort" werden soll, in welchem dann auch das Alleinbleiben Stück für Stück geübt wird.


    Da eine Box aus Stoff (diese Faltbaren) zu instabil ist, soll es eine Box aus Kunststoff werden.


    Wegen der Größe: Meine Hündin ist 10 Monate alt, ca. 50 cm groß und wiegt 14 Kilo. Viel wird wohl nicht mehr kommen, ich gehe von max. 55 cm und 17-18 Kilo aus.


    Nun habe ich also die Frage, welche Ihr empfehlen könnt und wo Ihr sie gekauft habt? Angebot und Preislage sind ja schon sehr breit gefächert...


    LG und Danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Transportbox?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Nun habe ich also die Frage, welche Ihr empfehlen könnt


      für deinen zweck keine,
      aber fürs auto ist eine flugbox gut.


      gruß marion

    • Ja, klar, die meisten Kunststoff- Transportboxen sind ja Flugboxen.


      Ich dachte, dass hier vielleicht jemand einen Tipp hat, wo man so eine Box gut und günstig bekommt (vielleicht online). Kann ja sein. Ansonsten kaufe ich sie halt in den einschlägigen Futterläden.


      Über die Methode, wie mein Hund lernt, allein zu bleiben (also ob mit oder ohne Box), wollte ich hier nicht diskutieren, weil ich meinem Hundetrainer sehr vertraue. :smile:


      LG

    • Hallo,


      eine Transportbox dient zum Transport.


      Auch wenn der Hundetrainer dir dazu rät, rate ich davon ab, Transportboxen als Aufbewahrungsort für Hunde zu verwenden, die nicht alleine bleiben können.
      Es spricht nichts dagegen, einen Hund dort, nach Gewöhnung, kurz unterzubringen.
      Für Welpenbesitzer, die auch mal duschen gehen möchten, zum Postkasten, kurz zum Nachbarn etc.


      Alleine sein muss trainiert werden, genauso wie ein Hund lernen muss, mit Frust und Stress klarzukommen.
      Meistens spielt das zusammen eine Rolle.
      Da ist, meiner Meinung nach, eine Transportbox nicht behilflich.


      Niemals sollte eine Hund länger als 20 Min. in einer geschlossenen Box verweilen, außer beim Autofahren.
      Daher: Transportbox!
      Und keine Alleinebleiben - Aufbewahrungsbox.


      ... auch wenn du es nicht hören wolltest, es gehört dazu!


      Gruß
      Leo

    • @dieschweizer: Schön, dass Du davon ausgehst, dass ich meinen Hund in der Box einsperre und ihn alleine lasse. Dann ist es sicher auch so, wie Du es Dir vorstellst und Du hast mich ordentlich belehrt, sodass ich jetzt Bescheid weiß ;)


      missplastik: Ja, da hab ich schon geschaut, aber die Boxen bei Ebay in einer Größe, in denen meine Hündin eben auch mal stehen und sich ein bißchen ausstrecken kann, kosten leider nicht 50-60 €, sondern ab 80 € aufwärts plus Versand...deswegen fragte ich, ob jemand einen besonderen Tipp hat, wo man Boxen günstig bekommt. Trotzdem vielen Dank :smile:

    • Zitat

      Über die Methode, wie mein Hund lernt, allein zu bleiben (also ob mit oder ohne Box), wollte ich hier nicht diskutieren, weil ich meinem Hundetrainer sehr vertraue. :smile:


      da kann man dich nur beglückwünschen. ;) und hoffen, dass dein vertrauen nicht enttäuscht wird.


      ich möchte noch erwähnen, dass ich meinen beitrag nicht als diskussionsbeitrag gemeint hatte, es war nur meine meinung, die natürlich nicht jeder teilen muß. :roll:

    • Wie hast du es bis jetzt trainiert und was macht der Hund wenn er alleine ist?


      Wenn ein "Trainer" das empfiehlt ist er leider unfähig in meinen Augen und du solltest dir einen "Neuen" suchen. ;)
      Klar ist es einfach einen Hund wegzusperren, doch löst es die Problematik nicht.


      LG Sabine

    • Zitat

      Wie hast du es bis jetzt trainiert und was macht der Hund wenn er alleine ist?


      Wenn ein "Trainer" das empfiehlt ist er leider unfähig in meinen Augen und du solltest dir einen "Neuen" suchen. ;)
      Klar ist es einfach einen Hund wegzusperren, doch löst es die Problematik nicht.


      LG Sabine



      sabine, dass ich dich noch mal zitiere und dir 10 grüne bömmel geben könnte, wer hätte das gedacht. :D :gott: spaß


      ich sehe es genauso. aber andere meinungen sind ja nicht erwünscht. :lachtot:

    • Liebe Leute,


      ich meine das gar nicht böse. Aber ich kenne meinen Hundetrainer persönlich sehr gut und er begleitet mich von Anfang an mit meiner Hündin. Er kennt mich und sie sehr gut, ist sehr einfühlsam und meine Hündin und ich haben Dank seines sensiblen Beistandes eine ganz tolle und unproblematische Beziehung, sodass ich nichts auf ihn kommen lasse. Dass sie nicht allein bleiben kann, ist mein Fehler, weil ich es nie geübt habe - sie begleitet mich ins Büro und sonst fast überall hin, sodass ich diesen Punkt total vernachlässigt habe. Das ist aktuell unsere einzige Baustelle.


      Terrorfussel: Wes sagt denn eigentlich, dass ich meinen Hund wegsperre? Find ich schon abenteuerlich, was hier gleich so gemutmaßt wird.


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!