Welche Transportbox?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Transportbox?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • der hund soll doch garnicht weggesperrt werden. hab ich zumindest vom ts nicht gelesen. ich hab nur gelesen, dass es eine ruhezone werden soll. nirgendwo was von offener oder geschlossener box.


      wenn ich was ueberlesen hab, verbessert mich.

    • Okay, halten wir jetzt einfach folgendes fest:


      Ich bin eine schlimme Hundehalterin, die ihren Hund brutal einsperrt und ihn ihre Versäumnisse gnadenlos ausbaden lässt, meine Hündin ist ein armer Tropf und mein Hundetrainer ein Scharlatan :roll:


      Wenn jemand hier noch einen Tipp wegen einer Box hat, bin ich dankbar :smile:


      Ansonsten werde ich mich zu den Kommentaren nicht mehr äußern, denn wenn ich Tipps gewollt hätte, hätte ich eine andere Frage in einem anderen Unterforum gestellt. Und ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen oder erklären, wie die Erziehungsstrategie ist. Ich könnte das tun, weil aber hier immer alles totdiskutiert und zu jeder Erziehungsfrage 10 Antworten streitig bis zu Seite 20 eines jeden Threads teilweise beleidigend behandelt werden, möchte ich das einfach nicht, ok?


      Nichts für ungut und LG

    • Liebe spinderella,


      wir meinen es auch nicht böse.
      Wir antworten immer im Sinne des Hundes, um sein Wohlergehen geht es uns.
      Und um die Beziehung zwischen Halter und Hund und dessen Probleme.
      Hier um das "Nicht - alleine - bleiben - können".


      Warum wir mutmaßen, dass der Hund dort eingesperrt wird?
      Tut mir leid, wenn du denkst, ich unterstelle dir Böses.


      Aber eine Box ist zum Einsperren/Sichern im Auto bzw. Fugzeug des Hundes.
      Deswegen komme ich auf Einsperren.
      Ansonsten erschließt sich mir der Sinn einer Box nicht, wenn man sie nicht schließen würde.


      Übrigens, meine Hunde wollten in dem Alter auch nicht alleine bleiben :/
      Sie haben es dennoch gelernt, ohne Box.


      Nichts für ungut.


      Letztendlich ist es deine Entscheidung, keine Frage.


      Gruß
      Leo

    • mein hund fuehlt sich in boxen eindeutig sicherer als im koerbchen. ich kann das verstehen, diese moeglichkeit auszuprobieren.


      schau doch mal bei zooplus oder amazon.

    • Hm, also mein Hund ist größer als deiner, istn Labrador und die kann in ihrer 120x90x60 oder so Box auch stehen, drehen, liegen, strecken und sitzen. Und diese Box hat 60€ gekostet.
      Mir war es nämlich auch wichtig, dass der Hund da nicht eingepfercht wird.

    • Danke, beagle25! So ist es:


      Meine Hündin ist etwas ängstlich und sehr sensibel. Sie mag höhlenartige Plätze, darin fühlt sie sich sicher, das ist unsere Erfahrung, da kommt sie zur Ruhe. Weil es keine Hundehöhlen (diese Plüschdinger) in der Größe meiner Hündin gibt, soll es eine Box werden, die noch mit einer Decke etwas abgedunkelt wird. Das soll ihre Kuschelhöhle und totale Ruhefläche werden, als Ausgangspunkt für das Training. Die Tür bleibt immer offen, ich - und auch der Hundetrainer! - würde meinen Hund nie darin einsperren.


      Ich hoffe, Ihr seid jetzt beruhigt.


      missplastik: Hattest Du die Box bei Ebay gekauft? Ist da ein Herstellerlabel drauf? Dann hätte ich einen Anhaltspunkt.


    • Es wäre nett wenn du meine Frage beantwortest.
      Was macht sie wenn sie alleine ist und das ist dein Eingangssatz?


      Ängstlich, unsicher, sensibel und dann muss es eine Box sein, komisch.


      LG Sabine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!