Welche Transportbox?

  • Guten Morgen,


    Nero011: Danke für die Tipps und das Angebot mit der Box :smile: Aber so eine massive Box benötige ich gar nicht, zumal ich sie fürs Auto nicht benutzen kann, weil ich einen Smart fahre und die Box da nicht hineinpasst :( :


    @Tan Noz: Super, vielen Dank :gut:


    @Asmodiena: Das ist richtig und ich würde das auch liebend gern wieder so machen, denn so eine Kiste (vielmehr: einen großen Umzugskarton) hatte sie schonmal. Leider zerlegt sie solche Kisten, sie zerreißt und zerbeißt so gern Papier und Pappe, wenn ich mal nicht hinschaue. Ich weiß aber auch, dass sie die Box annehmen wird, die Kiste mochte sie total (auch wenn sie sie dann kaputtgemacht hat) =)


    Terrorfussel: Ja, richtig, ich habe einen 10 Monate alten Welpen/Junghund, der erzogen werden musste/muss und auch seine Baustellen hatte/hat. Was ist daran besonders?! Nimm doch einfach hin, dass ich hier keine Erziehungsberatung von Dir haben will, ok? Ich werde auf Deine Beiträge hier in diesem Thread ab jetzt nicht mehr eingehen.


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Transportbox?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin ein totaler Gegner von Boxen. Allerdings akzeptiere ich sie als Rückzugsmöglichkeit und auch nur dann, wenn dir Tür nicht geschlossen wird. Von daher der Vorschlag mit der Kiste ;) Denn viele bedenken nicht, dass der Hund gerne mal seinen Schlafpaltz wechselt (so wie wir uns im Schlaf umdrehen) und Zugang zum Wasser benötigt.


      Wenn er einen Karton schreddert, wie wäre es dann mit eine Box aus Holz? Spanplatten sind günstig zu bekommen, du kannst die passende Größe zurechtschrauben und das Holz von der Farbe her auch noch passend zur Einrichtung aussuchen :)

    • Hallo,


      Dein Beitrag klingt, als sollte ich eine Kiste basteln oder einen Karton nehmen, damit bloß keine Tür da ist, die mich dazu hinreißen könnte, meinen Hund doch kaltherzig einzusperren. Als wäre die Anschaffung einer Box gleichbedeutend mit Wegsperren und ich ein Depp, den man bevormunden muss. Das ist doch Quatsch, denn eine Eigenheit von Türen ist ja gerade, dass man sie auch OFFEN lassen kann.


      Ich bin nicht gut im Basteln, daher kommt der Basteltipp nicht in Frage. Trotzdem danke :smile:

    • Zitat

      Hallo,
      Dein Beitrag klingt, als sollte ich eine Kiste basteln oder einen Karton nehmen, damit bloß keine Tür da ist, die mich dazu hinreißen könnte, meinen Hund doch kaltherzig einzusperren.


      Gut erkannt :)


      Da ich dich nicht kenne, gehe ich vom Schlimmsten aus. Nämlich, dass der Hund in die Box gesperrt wird. Leider lassen sich nämlich zu viele Menschen dazu verleiten die Tür der Box zu verschließen. Schlimmer noch, sie lassen das Tier dann in der Box alleine in der Wohnung und haben keinen Kontrolle was passiert.


      In deinem Fall hast du nicht nach einer Box als Rückzugsort, sondern nach einer Box gefragt, damit der Hund das Alleinsein lernt. Daher meine Bedenken.


      Verstehe das nun nicht falsch, ich habe nichts gegen dich - aber ich verstehe halt die HH nicht, die ihre Hunde in eine Box einsperren und die Wohnung verlassen. :)


      Insofern die Box nur ein Rückzugsort sein soll, würde eine faltbare Box in Frage kommen. Die aus Kunststoff eignen sich mehr für das Auto, wo der Hund auch bei einem Unfall geschützt ist.



      @Harmke - du bist doof - der Smart passt doch nichts ins Wohnzimmer :D

    • Ich zitiere mich jetzt mal selbst, weil Ihr in Eurem Wahn, mich als Tierquäler zu enttarnen, offenbar diese ganz essentiellen Zeilen überlesen habt - ein Schelm, wer Böses dabei denkt:


      Zitat

      Meine Hündin ist etwas ängstlich und sehr sensibel. Sie mag höhlenartige Plätze, darin fühlt sie sich sicher, das ist unsere Erfahrung, da kommt sie zur Ruhe. Weil es keine Hundehöhlen (diese Plüschdinger) in der Größe meiner Hündin gibt, soll es eine Box werden, die noch mit einer Decke etwas abgedunkelt wird. Das soll ihre Kuschelhöhle und totale Ruhefläche werden, als Ausgangspunkt für das Training. Die Tür bleibt immer offen, ich - und auch der Hundetrainer! - würde meinen Hund nie darin einsperren.


      @Asmodiena: Toll, dass Du bei Leuten, die Du nicht kennst, erstmal vom Schlimmsten ausgehst. Gute Einstellung. Jetzt nimm mal den mahnenden, oberlehrerhaften Zeigefinger wieder runter. Habe ich denn von einer Box zum Einsperren gesprochen?! Nein, das habt Ihr mir unterstellt. So entstehen Gerüchte, Diffamierungen und Vorurteile. Im Großen wie im Kleinen.

    • Ruhig bleiben - ich habe im Letzten Post einfach nur meine Meinung geschrieben, eben das, was ich denke :) Und auch, dass ich das nicht auf dich, sondern auf viele HH beziehe. Ich habe zu viele HH erlebt die einen Kennel einfach nur falsch verwendet haben. Allerdings gebe ich zu, dass ich das von dir zitierte Post nicht gelesen habe, ich hatte es übersehen. Ebenso habe ich dir am Ende des Posts eine Faltbox empfohlen, diese kann man in der Wohnung auch einfacher in einen anderen Raum stellen (Tag im Wohnzimmer, Nachts im Schlafzimmer). :)

    • Ja, so eine Faltbox würde ich liebend gerne nehmen, weil sie meinen Bedürfnissen absolut gerecht wird und leichter, handlicher und auch günstiger ist.


      Allerdings ist es so, dass meine Hündin leider auch Stoff gern schreddert. Sie hat das zwar seit etwa 2 Monaten nicht mehr gemacht, davor allerdings regelmäßig ihre Decken und Kissen gelöchert, wenn ich mal nicht hingeschaut habe. Wie gesagt, sie macht das seit einiger Zeit nicht mehr, aber ich habe Sorge, dass sie das Ding zerlegt, wenn sie sich langweilt. Da hilft bzw. half auch kein Kauknochen o.ä., sondern nur ein scharfes "Nein". Sie mümmelt dann so vor sich hin, das merkt man gar nicht gleich und häufig dann auch erst, wenn die Löcher da sind.


      Vielleicht tue ich ihr Unrecht und sie würde das gar nicht mehr machen, die verändern sich ja auch von Monat zu Monat in dem Alter. Aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen und lieber so ein Kunststoff-Ding kaufen, weil ich sie beim Alleinbleiben da noch nicht einschätzen kann... :???:

    • Schreddert sie dann sonst noch was in der Wohnung? Meine haben immer Schuhe und Socken geklaut. Ok, Boomer hat das immer gemacht. Ne zeitlang haben wir die Schuhe ins Bad stellen müssen ;) Socken lieben Beide immer noch :/


      Sie bekommen nun Rinderkopfhaut zum bearbeiten. Die ist gut einen Meter lang und hält einige Tage. Wobei sie - wenn sie alleine sind - nicht wirklich was fressen. :???:

    • Asche auf mein Haupt - ich weiß wirklich nicht, was sie macht, wenn sie allein ist - als sie es letztens mal notgedrungen für 1 Std. war, hat sie offenbar gejault und hatte einen See gemacht. Kaputt gemacht hatte sie nichts.


      Naja, sie hat mit 7 Monaten meine a****teuren Pumps geschreddert und ein handgenähtes Kissen in einem Restaurant. Von ihren Hundedecken ganz zu schweigen. Socken klaut sie auch, hat sie aber noch nicht kaputt gemacht, sondern nur in ihr Nest geräumt.


      Im Büro (da geht sie täglich mit hin) bleibt sie ganz ruhig allein in meinem Zimmer, wenn ich Besprechungen o.ä. habe. Allerdings räumt sie sich dann den Mülleimer aus und schreddert das Papier daraus (ist immer nur Papier drin). Das ist das Einzige, was sie noch macht, ich würde jetzt mal vorsichtig behaupten, dass das Textil-Schreddern passé ist. Aber ich weiß eben nicht, wie das wäre, wenn sie allein zu Hause mit ihrer Faltbox ist... :( :


      Ich fürchte, dass sie nichts an Ablenkungs-Kauzeugs fressen wird, wenn sie allein zu Hause ist, jedenfalls vorerst nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!