Spitz Welpe 8 Wochen alt

  • Box als Schlafplatz für die Nacht ist vollkommen ok, wenn sie keine Dauerlösung für den Hund sein soll (kein Aufenthalt in der geschlossenen Box tasgüber!). Nachts schläft der Hund eh (egal, ob Körbchen oder Box, für nen Welpen ist die Größe auf alle Fälle ok, wenn sie richtig, also passend für den ausgewachsenen Hund, gewählt wird, sodaß der Welpe sich darin auch ausstrecken und bewegen kann im Schlaf!), und wenn er mal muß, meldet er sich. Meine Kleine ist z.B. früher bestenfalls bis zur Türe gegangen (ohne daß man das hören konnte) und hat dann davor gepieselt. In der Box hat sie gefiept, und ich bin sofort raus mit ihr. So hielt sie recht schnell nachts durch (2-3 Nächte, dann war´s das). Die Ecke, in der sie sich in meinem Bett reinquetscht, ist wesentlich kleiner als der Platz in ihrer Box.... *gg


    Ansonsten mit dem Alleinbleiben: nachdem Du geschrieben hast, max. 2-4 Stunden alleine, sehe ich da kein allzu großes Problem. Ihr habt 2 Wochen, das zu üben - mind. 2 Stunden am Stück schläft ein Welpe eh, d.h., wenn Ihr vorher ne Runde rausgeht und spielt, dann füttert, schlägt der sich den Wanst voll und schläft dann eh. Wenn das während der 2 Wochen Urlaub nicht klappt, könnt Ihr immer noch auf den Hundesitter zurückgreifen.


    Klar kann es passieren, daß der Hund nochmal ne Pfütze reinmacht, wenns dann mal 4 Stunden werden, damit muß man eben rechnen.....


    Aber wenn das mit dem Hundesitter schon jetzt klar ist, sehe ich keinen Hinderungsgrund. (Springt der evtl. auch später ein, falls Ihr beide vollzeit arbeiten wollt? Muß man eben gleich klären oder sich rechtzeitig kümmern, falls das mal anstehen sollte.)


    LG,
    BieBoss

  • Naja vielleicht wirds auch nix die Besitzerin meldet sich nicht mehr:(


    Aber wenns doch klappen sollte suche ich nach einem Sitter und übe mit ihr schön, un wenns nur das verlassen der Stube ist.


    Körbchen neben dem Bett gibts, ich habe eh nen sehr leichten schlaf da wache ich sogar auf wenn ne Fliege Hustet :)

  • Würde ich dann wohl auch eher tendieren.
    So schön es wäre aber ich denke es wäre nicht machbar.

  • OK Welpe hat sich definitiv erledigt, hat sie einfach an jemand anderes vermittelt :(

  • Zitat

    OK Welpe hat sich definitiv erledigt, hat sie einfach an jemand anderes vermittelt :(


    Wer weiß, wofür es gut ist....

  • Also der Tag ist kurios.
    Der neue Besitzer hat heute Früh die Maus wieder eingestellt und ich werd sie wahrhscienlich nachher zu mir nehmen.
    Sie wiegt nur 100g, laut TA alles ok für ihre Mini Größe.
    Wieviel füttert man da ich BARFe eigentlich?!


    Wie geht man denn mit sowas kleinem Gassi?
    (Für einen Sitter ist gesorgt :) )


    Bin gerade immernoch sprachlos, ich wäre der 5. besitzer und sie ist erst 8 Wochen alt :(

  • 100gr? Vielleicht eher 1000gr???


    Oje, die arme Maus... Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass das rumgereiche ein Ende findet und sie bei Euch einen guten Platz auf Lebenszeit findet...


    LG!

  • Oh man, das ist echt hart.
    Unter diesen Umständen finde ich es gut, dass du sie nimmst. Welch Tortur.


    Zu den Fütterungsmengen kann ich nichts sagen, beim Gassi gilt aber pro Lebensmonat 5 Min. am Stück - also nicht länger als 10 Minuten etwa alle 2h und schön vor grabschwütigen Nachbarn beschützen.


    100g, mein Gott, ich hätte wahrlich Angst, ich mach´s kaputt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!