Spitz Welpe 8 Wochen alt

  • Ja habe ich meine eltern sind Renter und würden auf sie aufpassen wenn wir weg sind.
    Üben zwar das alleine sein aber in Mini Schritten.
    Aber bis dahin wären sie da, würdden sogar erst wegfahren wenn wir Urlaub hätten!

  • Daß der Wurm 100g wiegt, das KANN nicht sein, da wurde wohl eine null vergessen. Das ist ja kaum mehr als das Geburtsgewicht.


    Mein Havanseser, der nun 4,5 kg wiegt, hatte mit 8 Wochen 1050 g, und das war wirklich schon verdammt klein. Also ein kg wird deine Spitzwelpin sicher haben.
    Drück dir die Daumen!!!

  • Hab nochmal nachgehackt, sind 990g ... gott alles andere wäre zu heftig! :tropf:

  • Hallo,
    wenn er kommt, dann find ich es toll das er von deinen Eltern mit betreut wird. Wir haben das bei unsere Hayly und eigentlich auch bei allen anderen unsere Eltern zu Betreuung mit eingeplant. Das sind Bezugspersonen, die nicht wechseln und alle unsere Hunde lieben ihre "Omas und Opas" :hust: so das wir sie gern dort hin geben. Früher sind wir sogar einmal im Jahr ohne Hunde in den Urlaub geflogen, leider sind sie nun altersmäßig etwas mit zwei lebhaften Hunden für mehrere Tage überfordert.
    Allein gelassen haben wir im ersten Jahr unsere Kleine nur für max. ne halbe Stunde. Sonst haben wir unsere Arbeitszeiten verändert bzw. die Omas oder Opas eingespannt.
    Danach haben wir es langsam gesteigert und heute ist es auch möglich sie mal bis zu 8 Stunden, mit Pipipause, allein zu lassen. Das kommt max. 5 bis 6 mal im Monat vor.


    Mit der Herkunft sehe ich auch etwas problematisch, allerdings ist sie ja noch sehr jung und braucht noch ganz viel Aufmerksamkeit. Als erste Hilfe würde ich euch ein Welpenbuch empfehlen, da sind schon viele Fragen aufgeführt. Wenn alles läuft dann könnt ihr auch noch später eine Welpengruppe besuchen.


    Beim Futter auf jeden Fall erstmal das was sie bisher bekam. Auch wenn es nicht das Tollste ist, das ist aber bekannt. Danach kann man ja umsteigen, doch erstmal halte ich es für besser ihr Bekanntes zu geben. Sie braucht wohl in allen Bereichen erstmal Sicherheit und Konstanz.
    :smile:

  • Morgen soll es soweit sein, d.h. ich kann nochmal ne Nacht in ruhe darüber schlafen und egnau überlegen und nachdenken.
    Bin ich bereit aller 2 Stunden rauszugehen, auch in der Nacht?
    Bin ich bereit einem Hund alles beizubringen, mit beißen, Pipi und Häufchen auf dem Teppich klar zu kommen?
    Bin ich bereit ihr die Leine zu zeigen?
    :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Ich schlaf drüber und dann weiß ich auch ob es gut oder nicht so gut ist.
    Pro und Contra zusammengefügt!

  • Ich schmunzel gerade.


    Weil die Sachen, die du da aufgeführt hast, eigentlich genau die waren, vor denen ich unheimlich Bammel hatten, die dann aber reklektierend betrachtet ein Klacks gegenüber der Dinge waren, die da noch kamen...
    ...die Pubertät mit entsprechendem Rumgeprolle, Grenzengeteste, Abgehaue.
    Kleine Schnitzer in der Erziehung, die sich dann doch zu echten ausgewachsenen Monsterproblemen entwickelt haben.


    Mit dem Hund werden noch so einige Herausforderungen auf dich zukommen, schließlich soll er ein Leben lang bei dir bleiben.
    Er wird dir als Welpe in die Bude pinkeln und einiges annagen wollen, als Junghund testen, wie weit er gehen kann, kleine Macken entwickeln, krank werden, alt werden...


    Bist du bereit, das alles durchzustehen?

  • Zitat


    Bin ich bereit aller 2 Stunden rauszugehen, auch in der Nacht?
    Bin ich bereit einem Hund alles beizubringen, mit beißen, Pipi und Häufchen auf dem Teppich klar zu kommen?
    Bin ich bereit ihr die Leine zu zeigen?
    :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    :lachtot:


    Wie "Liquid_Sky" schon schrieb:
    Das ist tatsächlich noch harmlos, die Welpenzeit ist anstrengend, aber im Gegensatz zu dem, was kommen mag, ein Witz.
    Da dieser Welpe keinen optimalen Lebensstart hatte, kommt ggf. noch mehr auf dich zu.
    Ich habe es vorhin schon geschrieben.


    Wenn du über die oben aufgeführten Dinge nur eine Sekunde nachdenkst, ob du dazu bereit bist, rate ich dir ehrlich gesagt, vom Hund ab.
    Allerdings ist es oft so, dass man mit den Aufgaben wächst.
    Die Realität in den Tierheimen zeigt aber, dass viele Halter nicht mit den Aufgaben wachsen.
    Ein Hund ist etwas Wunderbares, nie wieder möchte ich ohne Hund sein.
    Es bedeutet aber viel Arbeit (neben deiner eigentlichen) und auch Einschränkungen.
    Das etwa 15 Jahre lang.
    Und manche Hunde sind nicht unproblematisch, dann muss man noch mehr unternehmen als nur mind. 2 Std. am Tag spazieren gehen und ihn beschäftigen.


    Sollte nur ein Denkanstoß, aufgrund deiner ersten Zweifel, sein.
    Und denke gut darüber nach, dieser Welpe (!) ist jetzt schon ein Wanderpokal.
    Für ihn hoffe ich, dass er schnell sein letztes Zuhause finden wird.
    Meiner Meinung nach gehört er in erfahrene "Welpenhände", da er keinen guten Start hatte und wo er herkommt, ist auch unklar.
    Das bedeutet oft: Doppelte Arbeit, weil er viell. änsgtlich, unsicher ist und schlecht geprägt wurde.
    Käme es anders, wäre es schön.
    Nicht alles Wünscheswerte tritt immer und grundsätzlich ein.


    Alles Gute für deine Entscheidung!
    Wäre schön, wenn du berichten würdest, wie diese ausfallen wird.


    Gruß
    Leo

  • Ältere Hunde sowie Pupertierende hatte ich schon (Schwiegermutters Hunde damals und Heute)
    Da kenn ich mich aus und finds net mal sooo schlimm wenn ich ehrlich bin :tropf:
    Aber jeder Hund ist ja anders :)


    Die Kleine kennt das Katzenklo, weiß jetzt nicht ob ich das witzig oder traurig finden soll, was wenn sie hier drauf geht?
    Ist ne jumbotoilette, die kann ich nicht einfach umstellen, evtl. umdrehen damit der eingang kleiner ist?
    Mein Kater wiegt 5KG und ist um einiges größer als sie, denke der schuss geht auch nach hinten los.
    Zulassen?


    Bereit bin ich das durchzuziehen aber überlegen und nachdenken sollte man ... damit dann nicht nochmal sowas passiert wie diese ganze Woche für die Kleine.
    Denke sie hatte es schon gut, NUR dieses Wanderpokal dasein ist doch schon fast Krankhaft!

  • Zitat


    Die Kleine kennt das Katzenklo, weiß jetzt nicht ob ich das witzig oder traurig finden soll


    Traurig ist das!
    Ein Katzenklo bleibt ein KATZENklo und ist nichts für Hunde.
    Vergiss es.


    Zitat

    Denke sie hatte es schon gut


    Ein seriöser Züchter, der sich für seine Welpen interessiert, nimmt diese zurück und vermittelt sie selber.



    Zitat

    NUR dieses Wanderpokal dasein ist doch schon fast Krankhaft!


    Mehr als das und die Begründung "Allergie" kommt mir zu häufig vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!