Spitz Welpe 8 Wochen alt

  • Och naja neben Allergie vom Freund oder von den Kindern gibts ja noch die Arbeit oder der Umzug.
    Das sind die Top 3 und ich kanns bald net mehr hören, so dass wenns wirklich mal so ist, einem keiner mehr glauben kann!


    Wir sind alle getestet, ziehen nicht um (und wenn dann Hundefreundlich ansonsten No Way) und haben Jobs wo wir wissen da ändert sich nix!
    Das gehört doch zu einer ordentlichen Planung dazu oder?


    Katzenklo ist No Way hab nur Angst das sie hier weiter drauf geht!
    Weil sie wird da immer drauf passen ist ne Jumbo Toilette für große Katzen, hab nen Norweger:(

  • Ich finde es gut, dass du sie nehmen wollen würdest.
    Würde ich auch - obwohl ich im Grunde keine Zeit für einen Welpen hätte, aber das kriegt man organisiert.


    Und Leo, jetzt mal Butter bei de Fische: Ich lese hier immer nur erfahrene Hände etc. Glaubst du denn ernsthaft, dass sich so schnell Jemand finden wird, der die nötige Erfahrung, Zeit und Motivation und Flexibilität mitbringt?
    Die meisten dieser Leute haben wenn dann selber schon 2 oder drei Hunde und die in der Spitz-Nothilfe gehören zweifelsohne dazu.
    Klar, es ist vielleicht nicht optimal, aber bevor diese anderen Leute den Hund womoglich noch aussetzen, ist die TS doch eher geeignet.
    Also liebe TS, meinen Zuspruch hast du.
    Und denkt dran, wenn sie sie nimmt, kann man ihr hier zumindestens in der Theorie Starthilfe geben.

  • Zitat


    Katzenklo ist No Way hab nur Angst das sie hier weiter drauf geht!
    Weil sie wird da immer drauf passen ist ne Jumbo Toilette für große Katzen, hab nen Norweger:(


    Katzenklos umdrehen.


    Das kannst du dem Welpen sehr schnell abgewöhnen, er wird es dir danken.
    Schnell lernt er, draußen zu machen oder eben auf den Teppich.

  • Sie ist nur Toilette mit Rand gewohnt mal sehen evtl. erschreckt sie die Haube oder sie erkennt es als solches nicht an, am Anfang sollte man einen Welpen doch nur auf einen Raum beschrenken und das Klo steht ja ebend nicht in der Stube*schüttel*


    Die Kleine hat nichtmal Halsband und Leine:(
    Wobei ich denke bei ihr wäre ein Geschirr besser, wegen dem langen Fell was sie schon hat aber wäre es jetzt schon sinnvoll?
    Sie kennt ja weder das eine noch das andere!

  • Zitat

    am Anfang sollte man einen Welpen doch nur auf einen Raum beschrenken


    Wie meinst du das?
    Warum sollte man einen Welpen nur auf einen Raum beschränken?
    Ich habe das nicht so gemacht.
    Unsere Welpen durften in jeden Raum des Hauses, außer in die, die tabu sein sollten.
    Das ist bei uns das Badezimmer.
    Aber ansonsten spricht nichts dagegen, dass der Welpe alles bei euch kennenlernt.
    Anfänglich solltest den Welpen in deiner Nähe schlafen lassen.



    Zitat

    Die Kleine hat nichtmal Halsband und Leine:(
    Wobei ich denke bei ihr wäre ein Geschirr besser, wegen dem langen Fell was sie schon hat aber wäre es jetzt schon sinnvoll?
    Sie kennt ja weder das eine noch das andere!


    Du musst sie daran gewöhnen.
    Das geht schneller als du jetzt annimmst.
    Ob Geschirr oder Halsband, das ist Geschmacksache.
    Der eine sagt so, der andere so.
    Ich besitze beides, benutze zu 99% ein Halsband.

  • ich habe mir nun nicht alle Beträge durchgeleden...aber die Kleine ist viel zu jung um sie so schnell und so lange allein zu lassen.....Ich habe meine kleinen mit 8 Wochen bekommen, es kam nicht mal in frage ihn so lang allein zu lassen...schon 5 minuten sind eine qual für so ein baby......

  • Hab doch einen dogsitter :):)


    Dächte nur das es besser wäre damit man mitbekommt wenn sie raus müsse.

  • Tja derjenige hat sich bis jetzt nicht gemeldet und ins Blaue fahre ich nicht ... evtl. besser so?
    Als Anfänger sollte ich vielleicht lieber mit einem Älteren Hund starten.
    Hat alles ja Zeit.


    Traurig nur und hoffe sie findet endlich ihr entgültiges zu Hause. :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

  • oooooooooooh man du hast aber auch pech.
    Du findest bestimmt das passende. Ich habe im Oktober einen acht jährigen Rüden zu mir genommen. Er hat bis dahin an der Kette gelebt und hier lebt er richtig auf. Er wird gebarft und seid dem hat er sich total verändert. Fell ist toll, Zähne auch und was das schönste ist er hat Lebensfreude gewonnen. Genau betrachtet freue ich mich darüber mehr als einen Welpen zu nehmen, die werden immer bespasst weil sie ja so süß sind.

  • Hallo Kirow,
    kannst du ausschließen, dass sie selbst die Vermehrerin ist bzw. für mit dieser Masche für einen befreundeten Vermehrer Hunde unters Volk bringt?
    Such unbedingt nach ihrer Telefonnummer im www, auch nach ihrer E-Mail-Adresse, nach "Spitzwelpe" usw. um die Gefahr zu minimieren, deinerseits einem Vermehrer aufzusitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!