Spitz Welpe 8 Wochen alt
-
-
Armer Hund.
Ich finde es nicht gut sich einen Welpen zu holen wenn man nichtmal genug Zeit hat ihn größer werden zu lassen bevor man wieder arbeiten geht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
jetzt mal echt, gibts das: 8 Wochen und 100gr?
-
[quote="Kir
Bin gerade immernoch sprachlos, ich wäre der 5. besitzer und sie ist erst 8 Wochen alt :([/quote]
Das ist doch nicht wahr oder ?
-
Da stimmt doch was nicht! Ich würde direckt zum TA fahren.
Bitte Barfe so ein Würmchen erst wenn du dich schlau gemacht hast. Ansonsten füttert man einen Welpen 5-10 % des Körpergewichts. -
Liebe TS,
bist du sicher, dass du das Richtige machst?
An deiner Stelle würde ich mich mit der Spitznothilfe in Verbindung setzen.
Wenn dieser acht Wochen junge Welpen tatsächlich schon den 5. Besitzer hat, wurde er viiiiieeeel zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt.
Weißt du, was bei einem so mies geprägten Welpen später passieren kann?
Über BARF solltest du dir vorerst die geringsten Gedanken machen.Sondern vielmehr um die Vorgeschichte dieses Welpen.
Bist du dem neben deinem Beruf gewachsen?
Bist du darauf vorbereitet, dass dich dieser Hund ggf. viel Nerven, Zeit und Geld (Trainer/Tierarzt) kosten wird?
Dieser arme Kerl wird von einem Vermehrer übelster Sorte kommen, ansonsten hätte er in seinem kurzen Leben noch nicht so viele Besitzer gehabt.
Ich mag das alles kaum glauben.
Sollte es wahr sein, mache dich darauf gefasst, dass du viele Verhaltensprobleme mit ihm haben wirst.Wenn du ihn unter den gegebenen Umständen behalten willst, hole dir sofort Hilfe.
Trainer, Spitznothilfe usw.Tierarztcheck gehört dazu.
Über Ernährung & Co. kannst du dich später informieren, es gibt nun wichtigere Dinge.
Gruß
Leo -
-
Ich kann dieschweitzer nur zustimmen, so leid es mir tut um das arme Würmchen
Ein Baby mit 8 Wochen schon den 5. Besitzer - so sehr ich dem Kleinen ein jetzt endgültiges gutes zu Hause wünsche - seid darauf gefaßt daß es sein kann daß er vielleicht sehr sehr krank ist und er vielleicht auch nie gesund wird oder daß er verhaltensgestört ist und es sein kann, daß er vielleich niemals so wird wie ein "normaler" Welpe.
Bitte nicht falsch verstehen. Es ist toll wenn ihr ihn nehmt - nur seid Euch evtl. Konsequenzen bewußt und vielleicht ist es sogar besser ihn in erfahrene, kompetente Hände zu geben und ihr bekommt einen "unproblematischeren" Hund. Seid zum Wohle des Kleinen ehrlich mit Euch selbst ob ihr ggf. viel Arbei und noch mehr Geld übrig habt.
-
Also soweit ich weiß diesen Montag vom "Züchter" abgegeben.
Montag Nacht musste sie weg weil die neue Besitzerin eine Atemnotanfall bekommen hat.
Bis dahin war sie nun bei der Schwester, sozusagen 3. Besitzerin.
gestern ging sie dann nun zu dem ejtzigen Besitzer, Nr.4 der sie nicht behalten kann weil der Kater sie Attackiert.Er schrieb 100g, sie ist ein Kleinspitz und wird max. 4kg schwer, Mutter war selber eine sehr kleine und leichte ausgabe laut 3. Besitzerin.
Obs nun stimmt kann ich nicht sagen (kanns mir net vorstellen), FALLS ich sie nehmen sollte wäre ich zuerst beim Arzt ... alles andere wäre Fahrlässig.ABER NOCH stehts nicht zu Hundert Prozent fest ob ich sie wirklich nehme weil ich die andere Besitzerin Kontaktiert habe und auf Rückantwort warte!
Ich will hier nicht überstürtzt handeln ... schon wegen der Kleinen! -
Ich denke du wirst das Richtige entscheiden
-
Das Herz sagt ja, der Verstand JaiN.
Denke schon das ich das richtige tun werde, aber die Kleine tut mir nur noch leid, die Seele leidet doch darunter.Darum hasse ich solche Menschen,
warum kann man nicht vorher sich testen lassen, sich Informieren bevor man nen hund zu sich holt?!
-
Das Problem ist das der Welpe vllt. an Verlustangst leiden wird, deshalb ist es wichtig ihm jetzt soviel liebe und vertrauen zu schenken wie es geht. Deshalb finde ich diesen Welpen und Berufstätigkeit nicht so prickelnd.
Aber du hast ja eine Betreuung, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!