Was ist plötzlich los ?Bitte drückt die Daumen für Fussel"

• Zitat

hallo,

auch ich drücke für euch und fussel meine daumen.

ich habe die letzten tage interessehalber ein bisschen über epileptische anfälle recherchiert... oft gehen anfälle mit sogenannten auren einher. die patienten bemerken den anfall kurze bis einige zeit vorher durch bestimmte anzeichen die aura, die von einem besonderen gefühl bis hin zu krämpfen, sinneseinschränkungen etc. reichen kann. möglicherweise gibt es sowas auch in form eines nasenkribbeln?

Danke. ;)

Mhm, das Vorzeichen seien können habe ich auch so gelesen, doch bei Fussel (war nicht sein erster Anfall) und Rowdy seit 2,5 Jahren anfallsfrei (freu) nicht zu bemerken. :???:
    Doch was sollen die nun gemäßigten Niesanfälle einen Tag danach?

LG Sabine

• Schnüffeln, NIesen, Krampfanfall.... Sabine, ich vermute eher, dass Fussel auf das reagiert was er zusammen mit Rowdy beschnüffelt hat.

Kann da ieine Flüssigkeit auf dem Boden gewsen sein, da so bei ihm anschlug?

Ich drück die Daumen, dass der Spuk ganz schnell sich verzieht und es Fussel wieder gutgeht!

Liebe Grüsse,

Birgit

• Danke Birgit,

wir werden in alle Richtungen suchen und es natürlich auch ansprechen. ;)

LG Sabine

• Hat er in der Nähe von Mauselöchern geschnüffelt? Auf Giftköder-Alarm.de wird aktuell wieder vor Giftweizen gewarnt, den momentan wohl wieder recht viele Landwirte gegen Mäuse ausbringen... Ob der solche Symptome verursachen würde, weiß ich allerdings nicht.

• Schlag mich aber ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab mal gelesen, dass das Niesen selbst auch schon ein Anfall sein kein.
    Also nicht ein Vorbote, sondern bereits der Anfall. :/

Hab mal etwas wegen des Giftweizens recherchiert.

Giftweizen enthält den Wirkstoff Zinkphosphid bzw.Aluminiumphosphid und führt zu Atem- und Kreislaufbeschwerden, Bauchschmerzen, Erbrechen (blutig) und Schleimhautreizungen. Allerdings treten diese Symptome so bei der oralen Aufnahme auf. Wie sich das ganze beim Einatmen auswirkt? :???: Aber ich kann mir schon vorstellen, das es sich auch auf die Nerven auswirken könnte.

Sonst ruf doch mal bei einer der dort angegeben Nummern an:
    http://www.dog-care.de/index.php?id=63

Vielleicht fällt denen dort was ein, wenn du die Symptome schilderst.

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt! :gut:

• Es ist wirklich lieb von euch das ihr euch so einen Kopf um den "Flachen" macht. :bussi:

Giftweizen glaube ich nicht, dann hätte er bestimmt lebensbedrohliche Symptome - hatte davon noch nie vorher gehört und danke, das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. ;)

Niesanfälle als eigentlicher oder sachter Anfall mhm, kann man natürlich ansprechen.
    Seine sonstigen Anfälle kamen immer aus Streßsituationen heraus, wenn er mit dem Restrudel herumraste und sich echauffierte und sie traten dann sofort vor Ort auf und waren dann auch sehr heftig.

Ich werde es Morgen ausführlich besprechen und hoffen das wir noch kurzfristig einen Termin bekommen.

Euch noch einen geruhsamen Abend. ;)

LG Sabine

• Hallo,

hab nun alles gelesen. Hoffe es geht Fussel bald wieder richtig gut. :gott: Natürlich drücken wir auch alle Daumen und Pfoten für den kleinen Kerl :solace:

• Zitat

Hallo,

hab nun alles gelesen. Hoffe es geht Fussel bald wieder richtig gut. :gott: Natürlich drücken wir auch alle Daumen und Pfoten für den kleinen Kerl :solace:

Danke PatPat...........

...........da muss unser virtueller Spaziergang wohl noch warten. ;)

LG Sabine

• Hallo Sabine,
    hoffe Ihr hattet noch einen schönen Tag und es geht Fussel mittlerweile besser...ist das alles rätselhaft. :???:
    Bin gespannt ob Dr.Rosin auf des Rätsels Lösung kommt oder die Sache sich einfach so in Nichts auflöst.
    Alles,Alles Liebe von Uns Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!