Was ist plötzlich los ?Bitte drückt die Daumen für Fussel"
-
-
Oh nein wir drücken hier alle Daumen und Pfoten!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was ist plötzlich los ?Bitte drückt die Daumen für Fussel"* Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch hier wird alles Verfügbare gedrückt.
Ohje, gestern auf den Bildern sah er noch so quietschvergnügt aus.
-
Fussel ist ein Kämpfer ;-) der lässt sich davon doch nicht unterkriegen *zuversichtlichbin*
Ich hoffe, die Klinik konnte und kann Euch und besonders Fussel helfen und wir bekommen hier bald positive Nachrichten.
Bis dahin sind auch unsere Daumen und Pfoten für Fussel gedrückt.
Liebe Grüße
Doris
-
Vielen Dank für die vielen Daumen, ihr seit einfach nur toll!
Nach einer langen Nacht mit Klinikbesuch sind wir jetzt einigermaßen ausgeschlafen und haben wieder klarere Gedanken.
Wir sind also sofort in die Klinik, doch da er keine Symptome mehr aufwies waren sie dort auch ein wenig ratlos. Nach eingehenden Untersuchung wurde ein Fremdkörper in der Nase ausgeschlossen und man tippte auf eine Allergie, der anschließende Epilepsieanfall und das starke Hecheln konnte nicht erklärt werden. So nahmen wir einen stark sedierten Fussel und Notfallmedikamente, für einen gegebenenfalls neuen Anfall, mit nach Hause.
Er schlief dann bei uns im Bett, damit ich jederzeit handeln konnte.Nun sind wir nicht unbedingt schlauer wie am Anfang. Die restliche Nacht war ruhig und nun hatte er gerade wieder eine Niessalve.
Ich kann mich nur erinnern das er kurz vor dem Feldausgang intensiv an einer Stelle geschnüffelt hat, doch Rowdy auch.
Als wir abführen fingen die Niesanfälle an, erst haben wir darüber gelächelt doch dann hörte er nicht mehr auf. Er nieste so heftig das er mit dem Kopf an die Boxengitter schlug. Ich schnallte mich ab und stieg zu ihm nach hinten, machte die Tür auf und hielt ihm ein Kissen unter den Kopf.
Zu Hause angekommen reduzierten sich diese Niesanfälle immer mehr bis er nur noch ca. 10 mal am Stück nieste. Wir hatten uns gerade von den Hunden zur Nacht verabschiedet, ja machen wir lach und Fussel lag ganz ruhig in seinem Körbchen, da hörte ich es auch schon poltern. Er muss im Anfall gegen den Schreibtischstuhl gepoltert sein, der zum Glück überall abgerundet ist. Ich hielt ihn fest und streichelte ihn ruhig. Der Anfall war auch nicht so heftig wie ich sie sonst kannte und auch war er kürzer, doch anschließen stand er stark hechelnd im Flur.
Wir haben für diese Zusammenhänge überhaupt keinen Plan, doch sollten sich die Niesanfälle nicht auf null reduzieren, werden wir am Montag noch mal in die Praxis von Dr. Rosin fahren, da es neben der gemachten GA nun auch unsere TA Praxis ist.
Fussel ist jetzt noch ein wenig platt und ich hoffe das er heute viel schläft und neben den Niesern nicht wieder ein Anfall auftritt.
Irgendwie ist es im Moment verhext. Erst vor Kurzem hat Rowdy einen Giftköderanschlag gerade noch so überlebt und nun das.
Wir werden das Feld erst mal meiden und wieder in den Wald fahren.Wir hoffen mal das Beste.
LG Sabine
-
Ich wünsche das Beste und drücke die Daumen, daß es Fussel bald wieder richtig gut geht.
Ist denn wirklich definitiv ausgeschlossen worden, daß er eine Granne eingeatmet hat? Die können nämlich weiterwandern, so daß man sie in der Nase nicht mehr sieht. Ich weiß nur nicht, ob solche hartnäckigen Grannen auch in Deutschland vorkommen, ich kenne sie aus Italien.
Alles Gute für Euch!
-
-
Mensch Sabine... ich hab grad einen riesen Schreck bekommen.
Lass dich erst mal drücken :solace:Hoffentlich gehts dem Fussel bald besser!
Mitfühlende Grüße
Susanne -
wir drücken euch daumen und pfötchen, damit es fussel bald wieder gut geht -
Zitat
Ich wünsche das Beste und drücke die Daumen, daß es Fussel bald wieder richtig gut geht.
Ist denn wirklich definitiv ausgeschlossen worden, daß er eine Granne eingeatmet hat? Die können nämlich weiterwandern, so daß man sie in der Nase nicht mehr sieht. Ich weiß nur nicht, ob solche hartnäckigen Grannen auch in Deutschland vorkommen, ich kenne sie aus Italien.
Alles Gute für Euch!
Grannen gibts in Deutschland um die Jahreszeit eigentlich nicht, kenn ich nur aus dem sommer, da war mal eine im Ohr. Niesen könnt ich da ja noch verstehen, aber eleptische Anfälle kommen doch aus dem Gehirn, oder?
-
Also ich würde es auch mit dem intensiven schnüffeln in Zusammenhang bringen.
Könnt ihr nicht nochmal zu der Stelle fahren wo er so geschnüffelt hat, viell. findet ihr ja was
Grannen gibt es jetzt nicht, aber je nachdem, was er eingeschnüffelt hat, kann das auch ins Gehirn gehen.
-
Zitat
Grannen gibts in Deutschland um die Jahreszeit eigentlich nicht, kenn ich nur aus dem sommer, da war mal eine im Ohr. Niesen könnt ich da ja noch verstehen, aber eleptische Anfälle kommen doch aus dem Gehirn, oder?
Fussel wurde endoskopiert, daher auch die Sedierung, aber es wurde nichts gefunden.Epileptische Anfälle können viele Ursachen haben und nur mit einer Ausschlussdiagnostik würde man der Ursache wahrscheinlich auf den Grund kommen - oft aber auch nicht.
Da Fussel diese Anfälle nur alle 6 Monate hat, ist es nach Aussage von TÄ noch nicht behandlungbedürftig aber ich werde es näher untersuchen lassen, wenn die Anfälle zunehmen und habe mir schon einen Experten herausgesucht.Doch dieses Zusammenspiel, wie es Gestern war, kann keiner zuordnen und wir auch nicht, leider.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!