An die Kaffeetrinker

  • "Türkisch" is auf Dauer aber sehr ungesund für deinen Magen.
    Wenn das Kaffeepulver zu lange mit Wasser in Berührung kommt, lösen sich zu viele Bitter & Reizstoffe die auf Dauer deinen Magen reizen können.

    • Neu

    Hi


    hast du hier An die Kaffeetrinker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jaaaaaa, ich liebe Kaffee :D


      Zuhause trink ich allerdings fast nie einen, dafür bin ich öfters mal in Cafés anzutreffen :lol:


      Daheim wird er aber mit dem Handfilter gemacht.

    • Ich hab nur die Überschrift gelesen und hatte Lust auf einen Kaffee!! :muede:


      Ich hab eine Melitta Maschine. Eigentlich überhaupt nichts besonderes, aber für meine Verhältnisse das Non-Plus-Ultra, da schweineteuer. (50€)


      Ich dachte mir, nachdem mein Freund unsere 10€-Maschine nach dem ersten Mal Kaffee kochen geschrottet hatte :hust: jetzt muss was vernüftiges her :D

    • Zitat

      Ich koche per Hand mit Filter und einer prise Salz.
      Komischerweise ist mein Lieblingskaffee der Melitta Harmonie. Eine Senseo nenn ich auch noch mein eigen.



      ...mal die Hand reich... hol dir eine Phillips "Cafe Gourmet"...dann kannst du dir
      das brühen sparen :D


      Ich schwöre auf diese Kaffeemaschine!


      Grüße
      Susanne

    • Ja, die is schon nich schlecht. Aber für mich hat das Kaffee kochen was meditatives. :ohm:
      Davor stehen und den Duft des frisch gebrühten Kaffee genießen. Ich liebe es und die ganze Whg duftet nach Kaffee.

    • Hier, Hier *aufzeig* :D Oute mich jetzt auch als Kaffeetrinkerin :D


      Zuhause gibts es Kaffee aus einer ganz normalen Kaffeemaschine. Kaffeepulver von Melitta meistens.


      Auf der Arbeit trinke ich ich meistens Cappuccino oder einer meiner Kollegen (oder ich) erbarmt sich und geht schnell zum McD.... nebenan und holt Kaffee :lol: Demnächst dürfen wir aber eine Senseo unser Eigen nennen auf der Arbeit.


      Sehr gerne genieße ich auch eine Tasse Kaffee in der Stadt mit Freunden.


      :coffee2:

    • Irgendeine Kaffeemaschine + Filterkaffee. Welche Sorte ist mir eigentlich egal, nur Karamell geht gar nicht (welcher Depp kam auf diese Idee :???: ), aber es ist fast immer Melitta und/oder Eduscho. Wichtig ist mir nur, dass es ein "milder" Kaffee ist, weil mein Magen sonst nicht mitmacht..

    • Zitat

      "Türkisch" is auf Dauer aber sehr ungesund für deinen Magen.
      Wenn das Kaffeepulver zu lange mit Wasser in Berührung kommt, lösen sich zu viele Bitter & Reizstoffe die auf Dauer deinen Magen reizen können.


      Och... damit kann ich leben. Es ist einfach so... dann schmeckt er am besten. Frisch aufgebrüht, das Aroma kann sich entfalten, der Geruch... :smile:



      Rauchen ist auch schädlich und ich mach es trotzdem. :smoker:

    • Zitat

      Ja, die is schon nich schlecht. Aber für mich hat das Kaffee kochen was meditatives. :ohm:
      Davor stehen und den Duft des frisch gebrühten Kaffee genießen. Ich liebe es und die ganze Whg duftet nach Kaffee.


      Bist du in der Werbebrance?


      ...wenn ich das so lese :roll: ...ich gehe mal meinen Filter suchen...für die innere Ruhe ...
      OHM....


      Wobei, diese kleinen Espresso-Maschinen ( also die ital. für den Herd) sind auch klasse!



      Grüße
      Susanne ... die allerdings nach 16.00 Uhr keinen Kaffee mehr darf, weil sonst die Nachtruhe
      dahin ist...das Alter :muede:

    • Zitat

      ...
      Grüße
      Susanne ... die allerdings nach 16.00 Uhr keinen Kaffee mehr darf, weil sonst die Nachtruhe
      dahin ist...das Alter :muede:


      Dafür habe ich extra entkoffeinierten Kaffee ^^
      Morgens gibts den normalen, nachmittags den zum Einschlafen.


      Da ich hier als einzige Kaffee trinke, brühe ich auch ganz simpel von Hand. Tasse hinstellen, Filter drüber, Kaffeepulver rein, Wasser drüber, Milch und Süßstoff dazu, trinken. Marke war bisher aus Gewohnheit immer Dallmayr.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!