ANZEIGE

An die Kaffeetrinker

• ANZEIGE

Als Pendant zum Teetrinker - Thread jetzt hier der für Kaffee :)

Ich trinke ja beides recht gerne.

Ich war bisher stolze Besitzerin einer DeLonghi Esam 5500 Perfecta Titanium. Da ich hier jedoch die einzige bin, die Kaffee trinkt war dieses Teil mit seinem ganzen SchnickSchnack einfach zu schade für uns. Hab sie in gute Hände abgegeben und mir einen kleineren Vollautomaten geholt.
    Seit heute steht hier die Saeco Odea Black Go.

Wie trinkt ihr euren Kaffee? Welchen Automaten nennt ihr euer eigen? Welche Bohnen sind die besten?

Erzählt mal =)

• ANZEIGE
  • Wir haben eine Saeco Odea Giro orange schon seit mehreren Jahren.

Ich mag den Kaffee am liebsten mit viel Milchschaum. Bei den Bohnen sind die von Lavazza oder Segafredo unsere Favoriten. Hatten aus der Not heraus mal welche im Discount gekauft und damit schmeckte der Kaffee leider gar nicht. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Mareike mit dem Aussie-Dreamteam Sam (*02.10.2009), Mia (*15.08.2010), Lan (09.11.2011) und Yps (30.04.2014) sowie den Stubentigern Lotte (*06.05.2008) und Lennox (07.05.2010)
    Hier gibt´s mehr von uns zu sehen

• ANZEIGE
  • Zitat von "Quebec"

Ich habe eine stinknormale Kaffeemaschine, kaufe gemahlenen Kaffee und da den Eilsen Kaffee.

Gaby

Das ist wohl mit die preisgünstigste Variante nehm ich an.

Leider kommt da immer viel zu viel für mich als einzelne Kaffetrinkerin raus. Mir reicht immer eine Tasse....

Padmaschine hatte ich mich noch überlegt, aber die Pads sind schweineteuer, find ich und geschmacklich kommen sie an nen Vollautomaten auch nicht ran :/

@Sam&Lotte

Ich hab zur Zeit "Schweitzer Schümli" ausm Edeka. Die sind eigentlich nicht schlecht, davor mal von Tchibo welche.
    Discounter hab ich noch nicht ausprobiert.

• Ich koche per Hand mit Filter und einer prise Salz.
    Komischerweise ist mein Lieblingskaffee der Melitta Harmonie. Eine Senseo nenn ich auch noch mein eigen.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Zitat von "MissEmmy"

Ich koche per Hand mit Filter und einer prise Salz.
    Komischerweise ist mein Lieblingskaffee der Melitta Harmonie. Eine Senseo nenn ich auch noch mein eigen.

Salz :???:

• Hier arbeitet eine Saeco Incanto mit Tassenwärmer. Wir trinken unseren Kaffee einfach schwarz, wie er aus der Maschine kommt. Da ist eben alles auf unsere Bedürfnisse eingestellt.
    Milch schäume ich nur für den Sohn, der liebt heiße, geschäumte Milch oder für einen schnellen, heißen Kakao.

Wir nutzen meist Bohnen von Lavazza oder Segafredo.

Salz ist gut fürs Aroma. Eine Priese Kakao ist auch eine nette Variante bei Handgebrühtem.

LG
    das Schnauzermädel

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

• Ja, eine prise Salz pro Kanne macht den Kaffee aromatischer. Probiers mal aus.

• Einfach türkisch. ;)

Kaffee in die Tasse, kochendes Wasser drauf und den Kaffeegrund sacken lassen. Schmeckt am besten. Und bei meinem Kaffeekonsum würde ich bei den Pads und Nestlekaffeedingern pleite gehen.

Der beste Kaffee?
    Jacobs " Medaille dÒr" und Mastro Lorenzo " Classico".

Ein Schuss Milch muss natürlich noch rein.

Aber bitte keinen "Sachsenkaffee". :D

Zum Lügen gehören immer Zwei. Einer der lügt und einer der es glaubt. <- Homer Simpson
    42

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE