An die Kaffeetrinker

  • ich auch Kaffeetrinkerin *handheb*


    Mir wollten schon so einige Leute endlich eine "gescheite" Kaffeemaschine schenken, aber ich bleibe standhaft und brühe auch von Hand :D
    Meist Melitta weil Preis-Leistung ist ok.


    In den alten WG-Zeiten haben wir einfach den ganzen Tag Espresso getrunken, auf den steh ich immernoch... aber so 12 Tassen nur am vormittag erschien mir doch nicht ganz gesund...


    Ich gestehe hiermit sogar, dass ich ne zeitlang den Okö-FairTrade-Lidl-Instant Kaffee getrunken hab, der echt nicht schlecht ist (find jez ich).


    Wenn ich die Kröten hätte stände hier allerdings auch so ein Vollautomaten-Ding.


    Wache Grüße :coffee2:

    • Neu

    Hi


    hast du hier An die Kaffeetrinker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich trinke momentan auch normalen Kaffee :D Vorher gabs eine ca. 5 Jahre lange Latte Macchiato Phase, die aber irgendwie schlagartig vorbei war. Den Latte hab ich mit löslichem Espresso und erhitzter, geschäumter Milch gemacht.
      Jetzt darf täglich die Senseo ran. Senseo, weil ich hier auch die einzige Kaffeetrinkerin bin. Wenn mal Besuch kommt, leih ich mir ne normale Maschine. :p


      Ich teste grade die "Spezial"-Sorten der Edeka Hausmarke durch.


      Und als pervers oute ich mich auch noch: Bei mir gibts nen Schuss Milch und einen Teelöffel Honig in die Tasse. :gut:

    • Wir haben eine normale Krups im Keller, falls mal mehr Besuch kommt.
      Meiner Frau habe ich eine Dolce Gusto Maschine gekauft. Da sind die
      Kapseln zwar unmöglich teuer aber meine Frau trinkt eine, höchstens zwei Tassen
      am Tag. Meine Schwiegermutter eine tolle Saeco Maschine mit Milch..... , die hat glaube ich
      800€ gekostet. Für die Preisdifferenz kann ich meiner Frau ganz viele Kapseln kaufen.
      Wobei man sagen muss das der Latte Machiato MIR! bei der Dolce Gusto Maschine um
      längen besser schmeckt!!


      Ich trinke am liebsten und eigentlich auch nur aus meiner alten Senseo Maschine den billigen
      Pad Kaffee vom Aldi. Den liebe ich. Ein Pad auf die große Tasse und den Rest mit Milch auffüllen :roll:

    • Zitat

      Ich habe eine stinknormale Kaffeemaschine, kaufe gemahlenen Kaffee und da den Eilsen Kaffee.


      Gaby


      Ich auch. Und ich lieb sie abgöttisch.
      Ich hab ne 5 Jahre alte Philips und möcht sie gegen keinen Voll- oder Halbautomaten der Welt tauschen.


      Kaffee gibt's bei uns immer unterschiedlich, je nach Angebot *lach*, aber ich hab am liebsten den original Dallmayr aus München (supersonderspecialextrastark Mischung :lol: ), Onko klassisch oder den guten alten Jakobs Krönung.

    • Neben Malzkaffee - zur Stärkung des Qi der Mitte und weil er mir schmeckt - gibt es morgens auch für meine Tochter und mich einen Becher echten Kaffee, und zwar:
      für mich entweder Tschibo Vulkan oder African Blue, frisch mit der Handmühle gemahlen, in einen Becher gegeben, kochend Wasser drauf, mit so einem Siebeinsatz runterdrücken und trinken
      oder als Cappuccino (Favorit meiner Tochter):
      In eine kleine Espressomaschine (diese italienische) entsprechende Menge Wasser (doppelter Espresso) und in den Einsatz gemahlene (die kaufe ich fertig gemahlen) Lavazzo-Mischung geben. Die kleine Kochplatte oder den Benzinkocher (geht schneller) anwerfen. 1/2 Becher Milch erwärmen, in den oben genannten Kaffeebecher mit SIebeinsatz geben, 1 Würfel Rohzucker dazugeben, Milch aufschäumen. Zwischenzeitlich die Espressomaschine auf den Kocher/die Kochplatte stellen, dauert nur 2 Min mit dem Esspresso. Diesen dann in die geschäumte Milch geben, vorsichtig umrühren und servieren.


      Etwas mehr Mühe als diese 1-Knopfdruck-kann-alles-Maschinen, aber das Ergebnis übnerzeugt. Und unterwegs funktioniert es auch :)


      Grüße Nina

    • Kaffee sehr lecker, am liebsten immer und überall :D


      Eine Kaffeemaschine besitze ich nicht, hatte noch nie eine und ich glaube auch nicht, dass ich jemals eine kaufen werde.


      Hier wird frisch gemahlen im Filter überbrüht (ich liebe es sehr, wenn das Vögelchen meines Kessels zum überbrühen pfeift) oder im Kaffeebereiter zubereitet.
      Salz oder auch mal eine Prise Kardamon gebe ich auch zum verfeinern dazu.


      Aber ihr wißt ja sicher auch, dass man schon schauen sollte, mit welchem MANN Frau Kaffee trinkt ;) :p


      http://www.youtube.com/watch?v=hu2V03AWZkI

    • Zitat

      Gebt ihr das Salz in das Pulver oder in den fertigen Kaffee (in die Tasse)? Ich kenn das nur mit Zimt (ins Pulver)..


      Wenn, dann ins Pulver...man macht das gerade in Regionen, wo das Wasser eher weich ist..
      oder im Urlaub, im Süden... also eher kalkarmes Wasser...


      Grüße
      Susanne

    • Wir haben eine Dalonghi Magnifica - ich will dieses Teil nicht mehr missen :D
      Ich trinke meinen Kaffe mit Milch und süüüüüüß *g*


      Den Milchaufschäumer nutzen wir eher selten (mich nervt das sauber machen :ops: )


      Für Heißwasser/Tee habe ich nen Quick&Hot von Tefal - super genial :ja:

    • Wir haben eine Senseo. Da ich kaum Milchkaffee oder Cappuccino trinke, lohnt sich ein Vollautomat für uns nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!