An die Kaffeetrinker

  • Zitat

    Net :D ...verkraulen finden die Tölen sicher nett...aber Besuch wir vergrault =) oder...


    Grüße
    Susanne


    :lol: ich habe Tatsache in der Vorschau geschaut, was an dem Wort soooo doof aussieht Ratz :D


    Aber ich habe auch nette Besucher, die sich gerne kraulen lassen würden ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier An die Kaffeetrinker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mit den super teuren vollautomaten bin ich zweimal auf die schnauze gefallen, waren jeweils kurz nach ablauf der garantiezeit über den jordan.
      verwendet habe ich zu der zeit danesi bohnen, die waren sehr gut.
      den espresso aus vollautomaten finde ich aber ehrlich gesagt nicht soo dolle, mit milch oder schaum gehts, aber pur...naja.


      jetzt steht bei mir eine citiz&milk nebst nespresso kapseln,geschmacklich genial.
      die dinger haben neben ihrem frechen preis allerdings einen weiteren nachteil: sie versauen einen auf ewig für jeden anderen kaffee, der schmeckt dann einfach im vergleich nur noch nach plörre. :verzweifelt:

    • Der Vollautomat bei uns hat einfache Gründe:
      Hier werden am Tag ca. 20 Tassen Kaffee konsumiert, aber eben immer nur einzelne Tassen. Da fällt eine normale Kaffeemaschine aus.
      Senseo schmeckt uns nicht wirklich, 2 Geräte haben wir recht schnell kaputt bekommen.
      Tassimo ist so definitiv nicht finanzierbar, Kapseln auch nicht.
      Per Hand brühen, dazu hat keiner so oft am Tag für Einzeltassen den Nerv.
      Der erste Vollautomat wurde mit nur wenigen und günstigen Reparaturen 10 Jahre.
      Der nächste (nach Senseo, Tassimo, Senseo) arbeitet jetzt auch schon lange.
      Unsere Lieblingssorten bekommen wir für 6 Euro das Kilo, so lässt sich Kaffee trinken. :D


      LG
      das Schnauzermädel

    • Ich trinke super viel Kaffee, auch Berufsbedingt ( zum Beispiel jetzt gerade ). Mein Freund vielleicht eine Tasse pro Woche. Seit neustem haben eine Senseo Kaffeemaschine. Auf der Arbeit muß leider nur auflösbarer Kaffee herhalten :( Ich trinke meinen Kaffee am liebsten süß und mit viiiel Milch! Im Café gibt es immer einen Cappucino mit viel Sahne... Hmm lecker :-)

    • Ich trinke auch ziemlich viel Kaffee.
      Morgens mache ich mir immer eine Drückkanne, keine ganze, aber so 2-3 Tassen sind das schon.
      Ich mag Kaffee aus diesen elektrischen Maschinen garnicht. Weder Filterkaffee noch so Tabs.
      Nachmittags mache ich manchmal dann nochmal eine Kanne oder ich trink Espresso. Dafür habe ich eine elektrische Maschine (von aldi oder so), die funktioniert nicht mehr so toll.


      Für mehr Leute nehme ich dann auch mal die original italienische Metall-Espressokanne.


      Ich versuche bei Kaffee bio und fair zu kaufen, der ist zwar etwas teurer, aber dafür habe ich ein besseres Gewissen. Und wenn ich mir einmal einen Kaffee an der Uni einspare, dann habe ich die zusätzlichen Kosten schon wieder drin.

    • Wir trinken zuhause auch nicht so viel Kaffee, deshalb haben wir seit Ewigkeiten eine Senseo. Die ist für uns ideal - wir nehmen sie sogar mit in den Urlaub.


      Unsere Lieblingstabs sind die Bella Crema von Lidl - wir haben andere probiert, aber die waren nicht so überzeugend. Alternative wären die "echten" Douwe Egberts, aber die bekommt man hier nicht.


      Gruss
      Gudrun

    • Hallo,


      wir haben einen Vollautomaten (Delonghi) und eine Petra Padmaschine. Der Kaffee aus dem Vollautomaten schmeckt und leider
      nicht so gut wie der aus der Padmaschine (ist milder und hat mehr Crema), deshalb steht der Vollautomat eigentlich nur sinnlos
      in der Küche herum.


      LG
      Sabine

    • Zitat


      jetzt steht bei mir eine citiz&milk nebst nespresso kapseln,geschmacklich genial.
      die dinger haben neben ihrem frechen preis allerdings einen weiteren nachteil: sie versauen einen auf ewig für jeden anderen kaffee, der schmeckt dann einfach im vergleich nur noch nach plörre. :verzweifelt:


      Bin ganz bei Dir! :gut:
      Seit ich diesen unverschämt guten Espresso, respektive supercremigen Milchkaffee trinke, jibbet nix mehr anderes... :roll:
      Ergo - bin seither unermüdlich im Namen von "Nespresso und Clooney" unterwegs, da mir nichts anderes mehr in die Tasse kommt.
      Ok - der Preis ist im Vergleich schon happig.
      Aber es kann keinen anderen neben ihm geben... :D


      LG,
      Andrea mit Rosa und einer unvergessenen Lilly

    • Hier steht seit 8 Jahren ein Vollautomat von jura , und seit Weihnachten eine Stempelkanne von bodum. Ich trinke den aus dem Automaten, Männe hat lieber den "Grützkaffee" :D . Bohnen kaufen wir immer verschiedene...

    • Bei uns steht eine Saeco Nina Espressomaschine. Da kommt Pulverkaffee rein, entweder "Tchibo feine Milde" oder der "Aldi Gold", das sind unsere Favoriten. Dazu gibts bei mir extra viel fluffigen Milchschaum und ganz wichtig Zuuuuuckeeeeer!!! Und ohne meinen Kaffee geht morgens schonmal gar nichts :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!