An die Kaffeetrinker

  • Moin,


    wir haben unsere Senseo (die mit Milchaufschäumer) grade verkauft.


    Das Dings stand nur noch als Staubfänger in der Küche, nachdem wir das Glück hatten und eine Bonamat Kaffeemaschine geschenkt bekommen haben. (Das sind die Kaffeemaschinen, die man oft beim Bäcker sieht oder die in Büros rumstehen) Mit der Maschine können wir auch 1 - 2 Tassen kochen, ohne dass der Geschmack leidet.


    Dazu gibt es den ganz normalen Jacobs-Kaffee (die Dröhnung), die schmeckt uns am besten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier An die Kaffeetrinker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben seit Jahren die Krups T8. Kaffee nehmen wir was gerade im Angebot ist.

    • Ich brühe auch selbst. Hab die Kaffeemaschine weggegeben, weil man damit meist mehr macht als man braucht. Jetzt brühe ich immer nur soviel ich brauche. Dafür kaufe ich nur noch fairen Kaffee, meist nehme ich Sonderangebote wahr, kaufe dafür gleich 20 Packete.


      Finanziell mache ich so keinen Verlust und ich tu noch was gutes.


      Das mit dem Salz muss ich auch gleich ausprobieren.

    • Eine Delonghi Citiz&Milk. Und jeden Morgen einen großen Latte aus 2 Kapseln Ristretto.


      Das einizige Problem: wenn ich auf Geschäftsreise bin dann kann ich den ollen Kaffe im Hotel morgens wirklich nicht mehr ab.

    • Bei uns steht eine Nespresso Maschine. Die Krups CitiZ&milk Titan.


      und eine normale Kaffeemaschine. Dafür kaufe ich meißtens den Tchibo Kaffee.

    • Zitat

      Gebt ihr das Salz in das Pulver oder in den fertigen Kaffee (in die Tasse)? Ich kenn das nur mit Zimt (ins Pulver)..


      Salz gebe ich nur dann IN den Pott Kaffee, wenn ich mein Gegenüber verkraulen will :p


      Ne ernsthaft, eine Prise Salz kommt vor dem überbrühen zum Kaffeepulver ;)

    • Ich muss das morgen glaub auch mal versuchen wenn ihr da so drauf schwört.
      Aber was macht das genau für nen Unterschied? Besserer Geschmack? Besser für die Maschine (weil einer was von weichem Wasser geschrieben hat)?!

    • Net :D ...verkraulen finden die Tölen sicher nett...aber Besuch wir vergrault =) oder...



      Muemmel ...ist für den Geschmack ...gerade oder eigentlich nur bei kalkarmen Wasser.


      Grüße
      Susanne

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!