Der Kopf hält es aus - der Rücken nicht

• Ich wünsche euch zwei einen richtig, richtig schönen Tag!
    Außerdem wünsche ich dir eine erfolgreiche Kur und hoffe, du kommst gestärkt wieder nach Hause!

• Hi Elke,

ja ich kann dich so gut verstehen und hoffe das ihr einen tollen Tag zusammen habt :D , auch wenn das Wetter sehr bescheiden ist. Du wirst bestimmt auch ein Bild von Momo mitnehmen. :fondof:

Genieße die Reha, lasse dich richtig verwöhnen und die Seele baumeln.
    Momo ist ja in guten Händen und wenn du Heim kommst wird Momo sich bestimmt vor Freude überschlagen. :winkgrin:

Danke für deine lieben Worte und klar werden wir alles tun, damit der Zwerg weiterhin ein schönes Leben hat und wir sind ganz intensiv bei ihm. ;)

Ich hoffe du hast die Möglichkeit dich von der Reha aus zu melden.

Einen wünderschönen Tag mit Momo und verwöhnt euch ganz viel gegenseitig! :gut:

Ganz liebe Grüße Sabine

• Guten Morgen an alle,

jetzt bin ich 2 Tage in der Rehaklinik und schaffe es langsam, mich hier nicht ständig zu verlaufen.
    Mein Therapieplan ist rappelvoll, an 2 Tagen die Woche von morgens um 7 bis nachmittag um 17 Uhr, unterbrochen von den Mahlzeiten. Aber das ist o.k., ich will fit werden, das geht eben nicht im Selbstlauf.

Jeden Tag telefoniere ich mit zu Hause. Mein Momo scheint mich mächtig zu vermissen, er liegt an der Wohnungstür und sieht aus dem Fenster auf die Straße und wartet. Männe meint, er versteht gar nicht, wieso Frauchen nicht kommt. Gestern hat Männe das Telefon auf "laut" gestellt und ich hab Momo gerufen. Er hat nicht weiter reagiert und dann hab ich gepfiffen, so ein ganz besonderer Pfiff, den wir haben und der nur für ihn und mich ist und den er kennt. Boh, da gings aber los. Er sprang auf, Ohren aufgestellt, die Rute wedelte wie irre und der Hund rannte durch die Wohnung und suchte überall. Er ließ sich kaum von Männe beruhigen und fiepte dann als wollte er sagen "ich finde sie nicht, Herrchen hilf mal suchen".
    Das tat mir so leid, mach ich nicht wieder.

Ja, er vermißt mich. Aber er frißt und ist auch lieb und die beiden zu Hause kümmern sich lieb um ihn und gehn auch mit Schlepp raus. Gestern mußte er auch ne Weile mit Herrchen üben, Fußlaufen und UO allgemein.

Ja, jetzt muß ich zur ersten Therapie heute.

Wünsche allen einen sonnigen Tag
    LG Elke

• Na, da hast du ja mächtig viel zu tun.

Der Momo wird sicher noch ein paar Tage brauchen, um sich an die "neue" Situation zu gewöhnen, aber dann geht es bestimmt. Gut ist ja schon mal, dass er frisst und mit den anderen rausgeht. Da hatte ich bei meinem Dackel Lucky früher echt Probleme mit.

Ich wünsche dir noch alles Gute und viel Erfolg!

• Ja, das mit dem Verlaufen kenne ich auch :lol: und habe auch immer ein paar Tage gebraucht um mich zurecht zu finden.
    Na, da hast du ja ein ordentliches Programm und ich hoffe es hilft dir wieder fitter zu werden.

Momo packt das schon und wird ja lieb umsorgt. Kann dich schon gut verstehen, das man sich das kaum verkneifen kann, am Telefon mit dem Hund kommunizieren zu wollen, aber du hast recht - es gibt nur Unruhe. ;)

Ich wunsche dir ein erholsames Wochenende und lass die Seele baumeln. :smile:

LG Sabine

• Hallo Ihr Lieben,
    mal wieder ein kurzer Zwischenbericht. Momo hat sich mit der Situation arrangiert, er kommt inzwischen auch ohne mich gut klar. Er sucht nicht mehr ständig, allerdings ist sein erster Gang morgens an mein Bett zum Nachsehen, ob ich vielleicht doch irgendwo unter der Decke oder dem Kopfkissen versteckt bin :headbash:
    Deshalb hat sich Männe entschieden, für die Zeit meiner Abwesenheit in meinem Bett zu schlafen, so findet momo morgens gleich jemand zum kuscheln.
    Er hat sich darauf eingestellt, daß er jetzt vorwiegend von Herrchen versorgt wird und kommt klar. Auch meine Tochter nimmt ihn öfter mit, sie ist mit ihrem Praktikum fertig und bereitet sich jetzt auf die Abschlußprüfungen vor. Beim dem Wetter ist sie oft mit ihren Freunden am See und nimmt den Momo da auch immer mit. Die beiden "Aushilfsbetreuer" sprechen sich ab, damit der "arme, von Frauchen verlassene und emotional so jämmerlich vernachlässigte Hund" soviel Beschäftigung und Spaß wie möglich bekommt.
    Ich hoffe bloß, daß er mich nicht ganz vergißt in der Zwischenzeit und mich überhaupt noch beachtet, wenn ich zurückkomme. Über Ostern ist er mit Herrchen auf dem Campingplatz, da kann er mal wieder richtig toben und baden und mit Hundekumpels spielen und ist den ganzen Tag draußen. Bei dem Wetter ist da auch immer was los, es gibt immer was zu gucken und man kann sich prima in alles einmischen.

Mir selber gehts ganz gut, obwohl ich alle schrecklich vermisse. Nach einer Woche bin ich schon etwas beweglicher geworden und trau mir auch schon etwas mehr zu. Die Schmerzen sind da und werden auch bleiben, aber das Bewegungsspektrum wird den Muskelaufbau vorantreiben, ganz gezielt und das wird sich hoffentlich auch in absehbarer Zeit bemerkbar machen.

Ich wünsche Euch allen ein tolles Osterfest und versteckt die Leckerlies für die Wuffels so, daß sie auch ne Chance zum Finden haben.

Viel Spaß und schönes Wetter für alle :rollsmile:

• Hallo Elke,

ich kann dich gut verstehen das du alle vermisst, doch glaube mir Momo wird einen Freudentanz ausführen wenn du wieder heim bist und da er so gut versorgt ist, brauchst du dir darüber wenigstens keinen Kopf machen. ;)

Schön das du dich ein weniger besser, gestärkter fühlst und so nutze die Zeit um das Beste für dich zu tun. Hoffe das du dich gut eingelebt hast und dich dort wohl fühlst.

Auch dir ein wunderschönes Osterfest und genieße die Sonne. :gut:

LG Sabine

• Hallo Ihr Lieben,

heute mal wieder ein Lebenszeichen aus meinem Reha-Bootcamp.
    Jetzt hab ich es fast geschafft, eine Woche noch und dann gehts wieder nach Hause.
    Psychisch bin ich etwas labil aber ansonsten geht es mir ganz gut. Die Schmerzen sind noch da, werden wohl auch nie ganz verschwinden aber ich bin beweglicher und belastbarer geworden. Auch wenn ich vieles noch nicht so schaffe, wie ich es gehofft hatte, ich kann einiges wieder, mit dem man mir vor 3 Wochen nicht hätte kommen dürfen. Das gibt mir schon Hoffnung.
    Zu Hause gabs allerdings ein paar Problemchen. Momo war krank, hatte sich einen Magen-Darm-Virus gefangen und noch irgendein Bakterium draufgesetzt. Jedenfalls meinte die TÄ vom Notdienst das, zu der mein Mann dann am Sonntag fahren mußte. Momo hat ihn den ganzen Sonnabend und die komplette Nacht zum Sonntag in Trab gehalten. Ständiges Erbrechen, Durchfall, total verhaltensverändert und ruhig, das konnte sich Männe dann nicht mehr ansehen. Wir haben des Öfteren telefoniert und dann ist er mit dem Fellkind zum Notdienst gefahren. 2 Spritzen, noch einige Medis und Diät, heute nochmal eine Spritze, so ist es geplant.
    Männe hatte vor Momo nie eine Beziehung zu Hunden, eigentlich wollte er ja nie einen, Momo ist da, weil ich das unbedingt wollte und jetzt meinte er, wenn ihm jemand vor 2 Jahren gesagt hätte, daß er sich abends in die Küche stellt und Diätfutter extra für den Hund kocht, dem hätte er nen Vogel gezeigt.

Jedenfalls gehts dem Dicken wieder gut, er hat ständig Hunger, kegelt seinen Freßnapf durch die Küche, wenn er der Meinung ist, es müßte mal was rein und er ist munter wie eh und je.

Ich freu mich so, wenn ich ihn wiedersehe. Nur noch 8 Tage, dann holen sie mich vom Bahnhof ab :rollsmile:

• Ich glaube diese Magen-Darm-Geschichten haben im Moment echt viele Hunde ... Gut, dass das alles wieder vorbei ist. Ja, da tun sich ungeahnte Gefühle auf bei deinem Männe :D

Schön, dass es dir aber auch wieder ein bisschen besser geht! Kannst du denn irgendwie zu Hause weitermachen, sodass der Erfolg auch bleibt? Dass du dich auf Zuhause freust glaub ich dir gerne. Würde mir wohl auch so gehen, obwohl du ja wenig Zeit hast um darüber nachzudenken, nehme ich an. Genieße die letzten Tage noch ordentlich!

• Mensch Elke, schön mal wieder was von Dir zu lesen. :cuddle:

Hab heute gerade gehört, dass sich der liebe Momo bei der goldenen Hochzeit so was von toll verhalten hat. Kannst stolz auf Deine beiden Männer sein. :D

Siehste, schon ist die Zeit fast wieder rum. Dauert gar nicht mehr lange, dann kannste alle wieder terrorisieren. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!