Der Kopf hält es aus - der Rücken nicht
-
-
Danke für die Tips und die verbale Anteilnahme.
Wenn ich die Medis regelmäßig nehme, geht es inzwischen schon ganz gut.
Tjha Sabine, noch brauch ich das chemische Zeug, vielleicht kann ich auch irgendwann mal drauf verzichten. Das wäre ein Ziel.
War heute wieder mit Bekannten und deren Hündin und Momo im Wald. Als die beiden Köterchen munter um uns rumsprangen und wir gerade so im Gespräch vertieft waren, also - ich denk, ich guck nicht richtig - der Momo steht vor mit, hebt das Bein und........ Wasser marsch!!!!!!!!!11
Gehts noch? Ich war so perplex, ich wußte nun gar nicht, was ich damit machen sollte.Wollte der mich jetzt als sein Besitztum markieren, weil ich die Hündin in den letzten Tagen öfter gestreichelt hab und ihr auch örter mal Leckerlies gegeben hab?
Ansonsten war es ein entspannter Tag. Spaziergang an normaler Leine (Flex ist weggepackt) und Erziehungsgeschirr klappt super,. Momo zieht nicht - hat also auch keine Schmerzen dabei.Aber heute war ich ja echt baff. Sowas hat mein Tutnix ja noch nie gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Kopf hält es aus - der Rücken nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi, Elke
Im akutem Stadium sind die Mittelchen schon ein Segen, doch sollte man sich auch genau bewusst machen was man da einnimmt und gut überlegen wann man sie zurückschrauben kann.
Mein Ziel war nie davon ein Leben lang abhängig zu sein und neue Probs eventuell nicht zu erkennen, weißt ja wie ich das meine.
Kann mir gut vorstellen das du perplex warst als Momo dich angepinkelt hat und es gibt wohl unterschiedliche Theorien dazu. Wenn er es nochmal versuchen sollte, würde ich das natürlich strikt unterbinden und das nicht im Flüsterton.
Mich haben auch schon fremde Hunde benetzt, einmal ein Husky als ich am See saß, der hat mir an den Rücken gepinkelt und ein Dalmatiner, der war schon dafür bekannt fremde Beine zu makieren.
Ich musste gestern noch mal zum Zahnarzt, habe es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten und endlich hat er eine Wurzelbehandlung gemacht. Naja, noch ist er ein wenig aufbeißschmerzig, aber der Dauerziehschmerz ist weg...bis Mittwoch, dann kommt die Wurzelkappung am vorderen Zahn dran...
Wünsche dir einen schmerzarmen Abend, gute Besserung an Männe und einen Knudler für Momo!
LG Sabine
-
Guten Morgen,
also mein Reha-Beginn rückt immer näher und ich will schon wieder eigentlich und überhaupt und generell gar nicht mehr!
Ja ich weiß, ich muß. Aber sagen kann man es ja mal.
Dazu kommt, mich hat es seit gestern voll ausgeknockt. Es war so ein tolles sonniges Wochenende und wir waren auf dem Campinpplatz. Bin mit Momo um den See gelaufen (mit Schlepp), wir haben geübt, gespielt, er war baden und es war so schön.
Gestern früh mußte ich dann zum Doc, die Hals- und Ohrenschmerzen konnte ich ja noch ignorieren, aber das Fieber nicht mehr. Fazit: Angina - Antibiotika - Bett liegen- damit ich nächsten Donnerstag auch wirklich fahren kann und nicht als rehauntauglich nach Hause geschickt werde. Die Ärztin meinte, es wird knapp. Na mal sehen.
Jetzt lieg ich im Bett und der Momo hier vor meinem Bett auf seinem Schlafkissen und er pennt so schön. Nachher nimmt ihn mein Mann wieder mit zur Arbeit, damit ich nicht raus muß mit ihm und er beschäftigt ist.
Wenn ich dem Kuschligen so beim Schlafen zusehe, dann fehlt er mir jetzt schon. Und jetzt kann ich die letzten Tage mit ihm nicht mal richtig genießen
Ach man, manchmal kommt alles zusammen.
-
Och Mensch! Das ist ja echt blöd! Dass dich das nervt, glaub ich dir gerne! Aber wenn du aus der Reha wiederkommst, habt ihr wieder GANZ viel Zeit füreinander, vielleicht geht es dir dann sogar entschieden besser und du kannst die gemeinsame Zeit noch viel mehr genießen. Der Sommer steht derweil vor der Tür und, und, und. Ich weiß das einen das manchmal nicht tröstet, aber dieser Optimismus ist das einzige, das einen aufrecht hält, finde ich.
Genieße die letzten Tage noch so viel wie möglich mit Momo bei dir am Bett/Sofa und versuche dich zu erholen. Ich wünsche dir eine gute und schnellere Besserung!
-
Mensch Elke, was machst du denn für Sachen.
Statt die letzten Tage zu genießen, packste dich mit dicken Hals ins Bett.
Hoffe das du schnell gesund wirst und die Reha antreten kannst. Du hast recht, ich hätte auch so meinen Herzschmerz die Fellnasen zurück lassen zu müssen.
Doch deine Gesundheit geht erst mal vor und ich wünsche dir so sehr, das dir die Reha etwas bringt und du gestärkt wieder den Alltag bewältigen kannst.
Knuddel Momo von mir und dir gute Besserung
LG Sabine
-
-
Danke Euch, Ihr seid lieb.
Momo hatte gestern einen tollen Nachmittag (leider ohne mich).
Meine Tochter hatte gestern frei weil sie am WE gearbeitet hat und hat das schöne Wetter genutzt, um mit ihren Freunden die Zeit am See zu verbringen. Sie hat den Momo mitgenommen, mit Erziehungsgeschirr auf mein Anraten weil er bei Ihr noch mehr zieht als bei mir.
Bewaffnet mit Futter, Spielzeug,Trinknapf und Schlepp sind sie gegen 11 abgezogen und erst nach 20 Uhr wiedergekommen. Momo war total fertig mit der Welt, kam aber glücklich angestürmt um Frauchen und Herrchen zu begrüßen. Eine Gruppe Jugendlicher, die alle mit ihm gespielt haben, Ballwerfen, Verstecken, ein paar freilaufende Hunde zum Spielen und Toben, baden, und das den ganzen Nachmittag, das hat ihn geschafft.
Der Knaller war, meine Tochter hat ihn von der Leine gemacht, damit er rennen kann, eigentlich sollte sie das ja nicht aber er hat ohne Leine viel mehr auf sie geachtet als mit. Immer geguckt, wo sie ist, wenn sie zur Toilette ging, ging er mit, ließ sich nicht wegschicken. Dann ist sie mit ihrem Freund und Momo ein Stück spazierengegangen. Momo lief ohne Leine konsequent bei Fuß, wurde mit Futter belohnt und blieb bei ihr. Als sie ihn angeleint hat, zog er wieder. Ich glaube, in dem Moment hat nicht SIE IHN an der Leine sondern ER SIE und ER bestimmt dann. Bildet er sich wenigstens ein
Jedenfalls war es ein toller Tag für alle und ich hab kein so schlechtes Gewissen mehr, weil ich mich nicht so intensiv mit ihm befassen kann.Heute gehts mir etwas besser, will ein bischen Haushalt machen und mich dazwischen mal wieder hinlegen aber vor allem will ich Nachmittag mal eine halbe Stunde mit ihm gehen. Mit Schlepp in der Stadt, ein bischen UO üben und dann laß ich ihn noch eine Weile im angrenzenden Wäldchen schnüffeln.
Muß bloß aufpassen, daß ich mich nicht überfordere, das geht nach hinten los.Aber so, wie er gestern den Tag verbrachte, war es toll, das hätte ich ihm in meinem Zustand nicht bieten können.
-
Hi Elke,
toll das Momo so einen schönen Tag hatte und der Freilauf so gut klappte.
Eventuell kann sie Momo ja öfter mitnehmen wenn du zur Reha bist?!Du solltest dich noch schonen, klar die Medikamente wirken schnell, doch der Körper hat mit der Abwehr zu tun. Also - schön langsam und der Haushalt kann auch mal warten.
Gute Besserung!
LG Sabine
-
Meine Tochter hat bis 19.4. Praktikum, dann wieder Schule, aber nur noch wenig und sie bereitet sich auf die Abschlußprüfungen vor und hat pro Woche zwei Tage frei zum Lernen. Da ihr das Lernen aber immer schon sehr leicht fiel, wird sie sicher spätestens an den Nachmittagen dann Freizeit haben und Männe und sie haben sich geeinigt und teilen sich die Betreuung von Momo. Sicher wird er auch mal 2-3 h alleine bleiben müssen, das bringt ihn aber nicht um. Er fährt mit Herrchen arbeiten und Sandra nimmt ihn mit zu ihren Kumpels. Das hat sie noch nie gemacht und die haben sich gestern beschwert, daß sie den Momo solange vor ihnen versteckt hat. Sie mußte erstmal klarstellen, daß das nicht ihr, sondern mein Hund ist aber das war der Truppe egal. Allerdings hat er sich von den Jugendlichen nicht streicheln lassen, spielen durften sie mit ihm. Er hat sich nur von Sandra und Mars (ihrem Freund) anfassen lassen. Aber das kennen wir ja, das gibt sich. Ist halt typisch Aussie.
Heute war ich eine knappe Stunde an der Schlepp mit ihm unterwegs, davon etwa 30 Min.in der Stadt. Wir haben straff UO gemacht, er kann es noch
Dann noch eine Weile im Freigelände schnüffeln, auch Schlepp. Nach dem letzten Vorfall im Wald laß ich ihn da nicht mehr frei. Lief super, allerdings war ich rettungslos durchgeschwitzt und die Knie haben gezittert, als ich wieder zu Hause war. Hab erstmal geduscht und mich hingelegt. Dann kam er, kuschelte seinen Kopf an meine Schulter und versuchte, mein Gesicht zu lecken. Das macht er sonst nicht, da sind seine Kuschelattaken wesentlich fordernder und nicht so sanft. Ich glaub fast, er hat gemerkt, daß es mir nicht gut ging.Gibts das? Ich hab leise mit ihm gesprochen und er hat sich vor die Couch gelegt und ist dort eingeschlafen und ich dann auch (auf der Couch).
Ja, der Einzige, der sich über die viele Ruhe freut, ist mein Rücken. Dem bekommt das Rumliegen echt gut.
Hab heute meine Fahrkarten und den Gepäcktransport gebucht.
Jetzt ist der Abschied wieder gaaaanz nahe -
Dein Männe und Töchterchen werden es schon packen und Momo auch auspowern.
Ja, ich kenne die Scheuheit von BC / Aussis sehr gut. Bei einem Hund aus einem Tierheim hat es gut 9 Monate gedauert bis er uns freudig begrüßt, aber es hat sich gelohnt.
Ich denke schon das Hunde spüren, wenn es Herrchen / Frauchen nicht gut geht. Wir hatten auch mal gleichzeitig die echte Grippe und lagen fast 14 Tage im Bett. Derjenige, der gerade weniger Fieber hatte, schlich mit den Hunden um den Block, ab und an hat mein Sohn ausgeholfen. Unsere drei Fellnasen haben wir gar nicht gemerkt, sie waren sehr lieb und ruhig.
Momo spürt bestimmt das es dir nicht gut geht. :rock1green:Schone dich noch so gut es geht und versuche dich auf die Reha zu freuen. Kein Essen machen, keine Haushaltsreinigung, Seele baumeln lassen, Anwendungen genießen, Kurse die einem Spaß machen besuchen und nette Leute kennen lernen.
LG Sabine
-
So, jetzt geht es los. Heute ist mein letzter Tag zu Hause und ich hab mir fest vorgenommen, soviel Zeit wie irgend möglich mit Momo zu verbringen.
Werde jetzt den Haushalt in Ordnung bringen, noch ne Trommel Wäsche ansetzen (Momo hilft dabei und reicht mir die Wäschestücke zu, die ich in die Trommel stecke) und dann werd ich mir was Regenfestes anziehen und mit ihm losmachen.Dann noch bürsten, Zähneputzen und viiiiiel Kuscheln.
Wahrscheinlich werd ich ihn mit Leckerlies heute überfütternist aber egal.
Er soll sich an sein Frauchen nur liiiiiieb erinnern, (nicht lachen, ich weiß, das ist Blödsinn).
Ich brauche das eh mehr für mich und mein etwas besseres Gewissen, weil ich ihn alleine lassen muß.Sabine: hab Deine Berichte über Fussel immer verfolgt. Ich drück Euch ganz doll die Daumen, daß Ihr die Anfälle mit dem kleinen Fetzer bald in den Griff bekommt und er gut mit der blöden Erkrankung leben kann. Schön, daß er so liebe Menschen wie Euch um sich hat, die sich so um ihn sorgen und soviel tun, um ihm sein Leben so schön wie möglich zu machen. Es gibt so viele Hunde mit Epilepsie, wo sich niemand darum schert, wie es ihnen damit geht.
Wünsche Euch allen einen tollen Tag mit nur schönen Erlebnissen
LG Elke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!