Rassereine Krüppel! Ich bin total geschockt!


  • Hier noch ein Link zu dem übersetzten Artikel eines amerikanischen Terriermans, der grad so schön zum Thema passt: http://www.sabinemiddelhaufesh…/rosettestoruin%20dts.htm

  • Danke naijra für den Link!


    Falls irgendjemand etwas tun möchte...http://www.dortmunder-appell.de/, hier kann man unterschreiben für eine Wende in der Hundezucht...was mich aber gerade stutzig macht...auf dieser Seite gibt es einen Link zur Seite http://www.absolut-hund.de/index.html, eine Organisation, gegründet von Hundeverhaltenstherapeuten.
    Wenn ich die Startseite richtig verstehe, ist das Ziel dieser Absolut-hund GbR ein Netzwerk der "Hundewelt" zum Wohle des Hundes.
    Unter anderem bietet diese Organisation ein "Dienstleistungspaket" für Züchter an...quasi eine Alternative zum VDH z.B.?? Ein Vorstoß zur Zucht nach Richtlinien des Dortmunder Appells??
    Übrigens...steht da nicht die Unternehmensgruppe "Hundewelten" dahinter? ;)

  • Ich pack meins mal, der Übersicht wegen in blau




    Joy ist auch Winzwinz ( 55,8) hat aber fantastische Bewertungen bekommen ... Und sie hats eigentlich NICHT verdient von daher bin ich da voll bei Dir
    Klar isses im ersten Moment toll supi freude das mein Hund ja doch die tollste und superschönste ist .. Aber nach so einer Show kommt man ja ins grübeln
    Winzig, Bänder nicht so fest wie sie sein sollten ( sie schlackert nicht aber mir fehlt das feste knackige) und in der Hüfte eindeutig zu tief
    Aber sie hat den passenden Namen und schaut eben aus wie ein Schäferhund frisch aus der SV Zeitung
    Joy is mein absoluter Liebling, meine Knutschkugel eben, aber SO nen Hund brauchts nicht in der Zucht
    Weder vom Wesen noch vom Körper noch hat sie sonstwas, was ich gerne vererbt sehen würde... Trotz Zuchtzulassung bleibt sie hier die ewige Tante
    Schauen wir ma was mit der Kleinen Lills wird ... Ich bin hier im Rheinland die Hochburg der HZ :D ich werde wohl des Rings verwiesen wenn ich da mit der schwarzen Minikröte auftauche :ugly:


  • wir dürfen bitte nicht vergessen das die masse der hundehalter diese forum (oder ein anderes) gar nicht kennt.
    dementsprechend darf man den df user und seinen gut ausgelasteten hund nicht als massstab nehmen.


    ich behaupte mal das ein großteil der hunde in den falschen familie gehalten werden und eben auch falsch gefördert werden.


    ich kann da vllt. schlecht mitreden, denn ich hab eine couchkartoffel als hund, nicht zu vergleichen mit einem dsh oder border. aber was ich hier zum teil auf der wiese sehe da kann man sich nur schütteln.


    der bordermix der mit nem frisby zu tode gespielt wird, die französische bulldogge über deren dickschädel die besitzer so verwundert sind, der dsh der 3 mal am tag für 30 min. in den wald darf und ansonsten im zwinger sitzt, oder der goldi der jeden hund blöd anpoöbelt aber nie von der leine gelassen werden kann.
    und diese leute sind alles, aber nicht in einem hundeforum ;)

  • Zitat


    Genau,schlafen, fressen, gassi gehen. Und oftmals total rumticken weil sie nicht in den Händen sind in die sie gehören, nämlich Hände die sie rassetypisch auslasten.
    Da wird dann der hochgenudelte Mali oder Aussie zum Agy geschleppt,damit er nicht total bekloppt wird vor Langeweile.
    Hier im Forum gibt es selbstverständlich nur ausgelastete Hunde die nicht rassetypisch geführt werden müssen, weil sie Ausnahmen in ihrer Rasse sind. ;) Da ist es völlig legitim sich Hunde zu holen die eigentlich Arbeiten müssen.
    Und genaus das ist für mich auch Qual, nicht nur wenn der Hund äusserlich behindert ist, sondern auch wenn er nicht das tun darf wofür er gezüchtet ist.


    :???: Ich steh glaub auf dem Schlauch.. Zeig mir mal den Fred wo steht, dass es für überdrehte Hunde gesund ist zum Agility zu gehen oder das sämtliche Gebrauchshunde hier so absolut rasseuntypisch sind..
    Mein Weichei ist untypisch, aber ich weiß einige User hier die typische Vertreter einer Rasse haben. Klar sind die ausgelastet, weil die Herrschaften zu diesem Zweck (Arbeit) angeschafft wurden..
    Was ich in diesem Forum lese, ist eher "diese Rasse braucht Arbeit und ist kein Sofa-Hund". :???:

  • Zitat

    und diese leute sind alles, aber nicht in einem hundeforum ;)



    Ich würde sonstwas darauf verwetten, dass die Quote derer hier im Forum höher ist als man denkt ;)

  • Zitat


    Genau,schlafen, fressen, gassi gehen. Und oftmals total rumticken weil sie nicht in den Händen sind in die sie gehören, nämlich Hände die sie rassetypisch auslasten.
    Da wird dann der hochgenudelte Mali oder Aussie zum Agy geschleppt,damit er nicht total bekloppt wird vor Langeweile.
    Hier im Forum gibt es selbstverständlich nur ausgelastete Hunde die nicht rassetypisch geführt werden müssen, weil sie Ausnahmen in ihrer Rasse sind. ;) Da ist es völlig legitim sich Hunde zu holen die eigentlich Arbeiten müssen.
    Und genaus das ist für mich auch Qual, nicht nur wenn der Hund äusserlich behindert ist, sondern auch wenn er nicht das tun darf wofür er gezüchtet ist.


    Oh, dann quäle ich ja die schweren Jungs auch.


    Sie wurden gezüchtet um volle Netze aus dem Wasser zu ziehen, Fischerboote an den Strand und im Winter Baumstämme aus dem Wald. Sie erbrachten enorme Arbeitsleistung und wurden von Fischresten ernährt.


    Und bei mir?


    Nur im Sommer mache ich Wasserarbeit, sie dürfen mich, meinen Mann retten, Gegenstände aus dem Wasser bergen (machen sie das ganze Jahr) und das war´s dann auch schon.


    Zugarbeit machen wir nicht. Dafür wird mal ein Körbchen getragen oder die Zeitung rein geholt. Das ganze bei hochwertiger Ernährung.


    Darf ich nun keine Neufundländer mehr halten?


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs



  • Ich such direkt schon mal die Nummer vom Ordnungsamt raus :computer: ...Steglitz-Zehlendorf war das wa :D

  • Zitat


    Ich such direkt schon mal die Nummer vom Ordnungsamt raus :computer: ...Steglitz-Zehlendorf war das wa :D


    Denkste, nüscht ist, ick bin Spandowerin, laß mir bloß mit die Bärlina in Ruh....


    :D Gaby

  • Zitat

    Ich würde sonstwas darauf verwetten, dass die Quote derer hier im Forum höher ist als man denkt ;)


    Glaube ich kaum, zumindest nicht von den Usern hier im Forum, die sich bewusst und gezielt ob der Fähigkeiten ihrer bevorzugten Rassen auf solche 'Fachidioten' -um Nights Ausdruck aufzugreifen- einlassen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!