Wandern eure Hunde auch nachts?

  • Emma wandert auch, zwischen Bett und dem Sofa nebenan, im Sommer liegt sie auch schon mal auf dem Laminat Boden.
    Ich schätze mal, dass sie so dreimal wechselt.

  • Meiner liegt die ganze Nacht im Flur im Korb und bewegt sich höchtens 2 oder 3 x um zu schauen ob wir noch da sind.
    Dann geht er wieder in seinen Korb.

  • Andiamo liegt jetzt noch in fast der gleichen Position im Bett wie gerstern als wir zusammen reingekrabbelt sind. Ganz an der Seite, an der Wand auf dem Rücken, Kopf auf dem Kopfkissen. Nur den dreht er Nacht mal hin und her. Resi schläft in ihrem Körbchen und steht manchmal auf um zu trinken.

  • Bruno wandert keinen Meter außerhalb des Bettes. :D
    Er geht abends mit uns ins Bett und da bleibt er liegen, bis ich ihn morgens wecke. Selbst nachts, wenn ich aufs Klo muss, bleibt er im Bett. Wenn ich wieder komme, liegt er allerdings auf meinem Platz, ist wohl schön warm. :roll: Ich schiebe ihn dann wieder auf seinen Platz und dort schläft er weiter.


    Wenn Bruno abends noch mal aufsteht, dann muss er nochmal Pipi und wenn er mich morgens wach kuschelt, dann hat er ebenfalls Blasendruck.

  • Zitat

    Nee, also wandern bei uns bedeutet, dass ein Hund irgendwas hat. Entweder Durst oder dringenden Gassibedarf.


    So ist das bei uns auch. Und nur weil wir aufstehen heißt das noch lange nicht dass der Hund auch schon aufstehen will.

  • Bei uns gibts ja unterschiedliche Schlafsituationen (entweder bei meinen Eltern im Schlafzimmer in ihrem Korb oder bei mir im Zimmer im Bett).


    In beiden Fällen begibt sich Madame auf ihren vorgesehenen Schlafplatz (ins Bett allerdings erst nach Erlaubnis), legt sich hin und schläft durch.
    Da ich nen leichten Schlaf habe würde ich mitbekommen, wenn sie aufsteht - aber wir schlafen beide durch wie Steine :sleep:


    Morgens siehts dann so aus:
    + Bei meinen Eltern: Wecker klingelt, Hund fängt an zu rumpeln und Mutti steht auf und geht mit ihr raus
    + bei Mir: Wecker klingelt, Hundi dreht sich noch dreimal um (ich stell den Wecken eh mindesten 2-3x noch weiter) und steht auf, wenn ich mich dann aus dem Bett bequeme.


    Ausnahme: Sie muss ganz ganz dringend pinkeln, dann wird mal gejammert und das ist dann auch höchste Eisenbahn

  • Bei mir ist das so Hund legt sich Abends in seinen Sessel in meinem Zimer und am nächsten morgen steht sie mit mir auf. Gewandert wird nicht obwohl alle Türen aufstehen und andere Schlafplätze vorhanden sind.


    Lg Clara + PAlma

  • Zitat

    So ist das bei uns auch. Und nur weil wir aufstehen heißt das noch lange nicht dass der Hund auch schon aufstehen will.


    Meine melden sich u.a. auch durch rumrennen, aber das ist deutlich hektischer als ihr nächtliches wandern von Schlafplatz zu Schlafplatz :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!