Wandern eure Hunde auch nachts?

  • Sunny wandert durchs ganze Haus in der Nacht.


    Eher selten fängt sie im 1.Stock an zu schlafen, so um 11 oder 12 geht sie dann runter ins EG und legt sich entweder in ihr Bett im Flur oder in die Küche, manchmal liegt sie auch hinterm Vorhang im Wohnzimmer. Das ist alles zum Einschlafen. Zum richtigen Schlafen wechselt sie dann noch auf die Couch :headbash: und Morgens döst sie dann entweder noch auf der Couch oder wieder in ihrem Bett in der Küche.


    Nur im Schlafzimmer oder in den Betten will sie absolut nicht schlafen... komischer Hund.

  • Nein, da wird sich im BETT eingekringelt und man bewegt sich keinen Zentimeter mehr, um möglichst unauffällig zu sein :D .


    Wenn sie aus dem Bett rausfliegen (mal dürfen sie ins Bett und mal ne Nacht nicht), dann neigen sie eher zum wandern aber auch nicht extrem ... vielleicht 2 Schlafplatzwechsel in der Nacht. Das Bett scheint ihnen deutlich besser zu gefallen.

  • Zitat

    jaaaa und ich hasse das klack klack auf dem Laminat :muede: :muede:


    Oh ja... :D


    Aber es zeigt sich ja ein interessanter Querschnitt - unsere Vierbeiner sind halt allesamt höchst individuelle Persönlichkeiten. :ja:

  • Meine Jungs betten sich Nachts des öfteren um.


    Außer Idefix kommt/darf keiner ins Bett, aber sie liegen bei uns im Schlafzimmer oder im angrenzenden Bad.


    Morgens findet man sie dann im Flur oder Wohnzimmer oder oder.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • ;) Mein Köterchen wandert auch nachts. Er steht mal auf, tappert ein bißchen rum, kommt wieder ins Bett.


    Morgens finden wir ihn i.d.R. zwischen uns im Bett. Außer im Sommer, da schläft er lieber unter`m Bett.


    Birgit

  • Lucy bleibt zum Glück die ganze Nacht in ihrem Korb liegen. Sie steht immer nur kurz auf, wenn ich morgens den Rolladen hochmache. Dann legt sie sich aber gleich wieder in ihren Korb bis ich im Bad fertig bin und dann ist sie immer noch echt müde :rollsmile:

  • Odin schläft wie ein toter, stundenlang in seinem Körbchen, wenn er morgens wach wird (so gegen 10 :roll: ) werden wir mit einem Gesichts-schlabber geweckt und er bleibt meistens noch eine halbe Stunde vor dem Bett auf dem Teppich liegen

  • Ihr habt es ja alle echt gut! :-)


    Unser Kleiner ist meist richtig aktiv nachts und wandert viele Male durch das Schlafzimmer und im Flur herum, bis er endlich seinen Schlafplatz gefunden hat, der dann nach ein paar Stunden wieder gewechselt wird :/


    Das nervt uns derartig, dass wir ihn nun schon ein paar Mal aus dem Schlafzimmer verbannt haben, weil wir kommen gar nicht mehr zur Ruhe. Am liebsten macht er durch seine Bewegung nachts die Vorhänge ein Stück auf, sodass schön das Licht von den Straßenlampen in unser Gesicht scheint...nach ein paar Nächsten ist man dann so genervt und gestresst, dass man ihn einfach nicht mehr im Zimmer haben möchte, besonders wenn er dann noch ein paar Mal ankommt und einem ins Gesicht schleckt....
    Das tut uns zwar sehr leid, dass wir ihn dann auf den Flur verbannen müssen, aber irgendwann gehts nicht mehr. Hättest ihr denn vielleicht einen Tipp für mich, wie er etwas ruhiger wird? Er kennt den Befehl "schlafen", da geht er dann immer auf dem Flur uns legt sich hin, aber das kann man ja auch nicht die ganze nacht sagen..
    Achja er ist übrigens genug ausgelastet, das auf jeden Fall, denn gestern sind wir z. B. 2-3 Stunden draußen gewesen, haben alles mögliche mit ihm gemacht, er war richtig fertig und entspannt, also daran denke ich, liegt es nicht.


    Würde mich über ein paar Tipps oder Anregungen freuen :-)



    Veri mit Sammy

  • Also mein Hund wandert nachts nie herum...er schläft meist in seinem Körbchen durch. Das Einzige was er manchmal macht ist gegen Morgen zu uns ins Bett krabbeln - kuscheln!


    Aber ich hatte mal eine Aussiehündin in Pflege, die ist nachts wie ein Geist rumgewandert und hat geschaut, ob nicht irgendwo was spannendes passiert - hat mich wahnsinnig gemacht.

  • Wenn mein Hundchen anfängt zu wandern in der Nacht, dann ist Alarmstufe rot angesagt, dann ist er nämlich krank (Magen Darm oder Blase) und muss ganz dringend raus!


    LG Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!