Wandern eure Hunde auch nachts?

  • Hallo, :winken:


    mich würde mal interessieren, was eure Hundis so nachts machen. Meine beiden Süßen, die ich vorher hatte, haben sich eigentlich nachts kaum von meiner Seite bewegt, Tille, mein großer Weißer, lag fast unbeweglich auf der Decke neben dem Bett, stand höchstens mal auf zum Schlabbern. Meine kleine süße Luna lag fast immer im Bett.
    Naja, jezt mein Lemmy - der ist da ganz anders. Er legt sich manchmal ins Bett, ganz eng an mich oder meinen Freund gekuschelt, irgendwann hüpft er raus, geht nach nebenan aufs Sofa, dann kommt er wieder, legt sich auf verschiedene Stellen auf dem Boden (er hatte anfangs ne Decke, bis sich rausgestellt hat, dass er sich grundsätzlich daneben gelegt hat, jetzt hat er noch eine Stelle, die nur für ihn ist, die er nie nutzt). Er wandert zwischen den Schlafphasen in der Wohnung hin und her. Find ich manchmal merkwürdig, manchmal witzig, manchmal hab ich das Gefühl, er braucht halt eher seine Ruhe als die Hunde, die ich vorher hatte. Keine Ahnung. Naja, er ist ziemlich traumatisiert, vielleicht daher. :/


    Wir ist das so bei euren Wuffs? Liegen die die ganze Nacht rum oder gehen auch in der Wohnung "spazieren" oder haben irgendwelche anderen "Ticks"? :gaestebuch:

  • im Bett liegt Franz nie... allerdings wohl eher deswegen weil er dann auch wieder hchkant rausfliegen würde. Ansonsten sucht er sich seinen Schlafplatz und wandert vlt ein oder zwei mal bis er das optimal schlafgemacht für den abend gefunden hat.


    Im Normalfall bringt er mich ins Bett und ruht dan auf dem läufer bis ich eingeschlafen bin, dann sucht er sich seinen schlafplatz. Morgens ist er jedoch immer im Schlafzimmer (allein schon um nicht zu verpassen wann ich aufstehe ;-) )

  • Mein Hund begibt sich ab ca 22 Uhr recht zuverlässig selbstständig in seinen Korb in dem er nachts bei uns im Schlafzimmer schläft.


    Während der Nacht wandert er oft mal im Raum herum, einmal mag er im Korb liegen, dann hat er lieber den kühlen Boden.
    Er liegt mal vor der Tür, mal vorm Bett.
    Ohne es genau mitzubekommen würde ich wetten, dass er mindestens 4-5 Mal in der Nacht im Zimmer umherwandert.


    Raus aus dem Schlafzimmer kann er nicht, Tür ist zu! :smile:

  • Die wandern alle 3. Juri wandert allerdings nur innerhalb meines Zimmers (also vom Sofa in die Box und dann ins Hundebett und dann alles von vorne :roll: ).
    Die Mädels wandern durch die ganze Wohnung.
    Lee pennt irgendwo/überall (gibt genug weiche Möglichkeiten und sie nimmt auch mal die Fliesen im Flur) und Pepper wandert zw. den (Menschen-) Betten, der Box und dem Sofa hin und her.

  • Zitat

    Die wandern alle 3. Juri wandert allerdings nur innerhalb meines Zimmers (also vom Sofa in die Box und dann ins Hundebett und dann alles von vorne :roll: ).
    Die Mädels wandern durch die ganze Wohnung.
    Lee pennt irgendwo/überall (gibt genug weiche Möglichkeiten und sie nimmt auch mal die Fliesen im Flur) und Pepper wandert zw. den (Menschen-) Betten, der Box und dem Sofa hin und her.


    So ähnlich läuft es bei Lemmy halt auch, der pennt irgendwo und überall. Anfangs fand ich das halt befremdlich, aber mittlerweile... Ist bestimmt ein nettes Hundegetapse bei euch nachts. :D

  • Donald geht höchstens mal zum Wassernapf. Sonst schlummert er bei mir im Bett. Nur wenn es sehr heiß ist kann es vorkommen das er sich auf den kühleren Laminatboden legt.

  • Wenn Artus im Körbchen im Flur schläft, höre ich ihn jedenfalls nicht wandern...


    Wenn er bei mir schläft, bleibt er im Bett/Schlafsofa, zuerst ist er unter der Decke und an mich angekuschelt, dann am Fußende und wenn wir morgens aufwachen, über der Decke, aber bei mir im Arm. ;)

  • Nee, die kleben irgendwie an der Bettdecke fest *g*. Ausser ich muss nachts mal aufs Toi, dann tippeln sie hinter mir her, hocken vor der Badtüre, warten, trippeln mit mir zurück und warten darauf, dass ich die Bettdecke wieder lupfe.

  • Unsere Beiden wandern auch mal rum. Jack schläft bei meinem Mann im Schlafzimmer - entweder im Bett oder auf dem Hundepaltz vor dem Bett. Boomer schläft bei mir im Bett, selten auf den Hundeplatz in meinem Schlafzimmer. Wenn es warm ist, legen sie sich auch mal auf dem Boden, kommen dann aber wieder ins Bett. Manchmal tauschen sie auch, dann ist Jack bei mri im Zimmer und Boomer bei meinem Mann. Aber grundsätzlich liegen sie bei uns, sie können sich aber frei in der Wohnung bewegen. :)

  • Nee, also wandern bei uns bedeutet, dass ein Hund irgendwas hat. Entweder Durst oder dringenden Gassibedarf. Ansonsten wird da durch gepennt wo sie gerade sind. Das bedeutet auch bei menschlichen Gassibedarf ( ;) ) rührt sich niemand von der Stelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!